
Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Anfallen heißt in diesem Fall das zb die Perserkatze meine Mutter und manchmal auch mich einfach ans Bein gefallen ist, gebissen und gekratzt hat. Oder wenn sie angelaufen kam (ganz normaler Gang) konnte man sie 3, 4mal streicheln bis sie mit der Pfote nach einem gelangt hat.
Was meinst du mit Grenzen erfahren?
Es gibt auch Katzen die keine ausgesprochenen Schmusetiere sind. Das muss man als Halter akzeptieren oder man bekommt eben die "Waffen" zu spüren.😉
Mit Grenzen erfahren meine ich die sogenannte Sozialisierung. Werden Katzen zu früh von Mutter und Geschwistern ( ich denke die Geschwister spielen hier sogar teilweise eine grössere Rolle) getrennt, lernen Katzen ihre Grenzen nicht. Du musst dir mal Filme anschauen/beobachten wie kleine Katzen spielend raufen- jagen -anpirschen etc..
Das üben sie erstmal mit der Mama und den Geschwistern. Notfalls auch mit einem "Ersatz". Ist der Ersatz keine Katze ( also Artgenosse) sondern der Mensch, wird das schwierig.
Die Frage ist: wann und in welcher Situation hat diese Perserkatze das gemacht? Sie hat das mit Sicherheit nicht einfach so getan und auch nicht aus Bösartigkeit.