wirken Bachblüten so schnell?

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Hallo,
ich hab eine Frage: unsere THP war gestern abend bei uns, u.a. weil der Umzug näher rückt und weil Paco sooo unruhig ist und Zorro sich nen Zug am Auge geholt hat.

Zorro hat einen Sprühstoß Ac....? (habs zu Hause aufgeschrieben 😳 ) ins Maul bekommen, heute morgen war das Auge komplett ok- uff.

Und für Paco (eigentlich für beide) habe ich speziell zusammen gemixte Rescue-Tropfen. Die habe ich nach Rücksprache mit der THP gestern abend gegeben. Und hatte einen wirklich entspannteren Kater zu Hause. Für beide Seiten eine entschiedene Verbesserung.

Kann es sein, dass Bachblüten auch so schnell wirken wie homöopathische Mittel?

A

Werbung

Wenn die Bachblüten richtig gewählt wurden, helfen sie innerhalb von Minuten.

Zugvogel

Super, danke Zugvogel. War meine erste Erfahrung mit Bachblüten. Von Globuli usw. kenn ich die schnelle Wirkung ja schon, bei Tier und Mensch 🙂

Die THP hat sich auch lange mit mir unterhalten und wir haben zusammen nach dem richtigen Mittel gesucht.
Wie schön, dass es hilft, ich freu mich vor allem für Paco, der es erstaunlicherweise sofort und ohne Probleme zu machen genommen hat. Ich hatte sogar den Eindruck, er hätte noch mehr als den einen Tropfen geschlabbert...

Und das kenn ich so nicht von meinen beiden. Vielleicht hat er verstanden, dass es ihm gut tut.

Homöopathie hilft bei neuen Krankheiten oder akkuten Zuständen in den meisten Fällen innerhalb der ersten halben Stunde oder Stunde. Das Mittel für die Augen, könnte das Aconitum gewesen sein? Das ist ein wunderbares Erstmittel, auch bei schnellem Fieber oder anderen Krankheiten. Ist aber ein Mittel der ersten Stunde.

Hallo Sita,
ja, genau, das war Aconitum. Ich hab auch schon in der Apotheke bestellt, damit ich die Globuli zu Hause hab. Da Zugluft ide Ursache war, hat Euphrasia nicht gegriffen.

LG