Wiskas Knuspertaschen "Huhn + Käse" in jeden Laden abgelaufen?

  • Themenstarter Themenstarter Musi
  • Beginndatum Beginndatum
Das man zum Tierazt geht weil man meint die Katze trinkt zu wenig sind so symtome davon 😉

Ich gehe zum Tierarzt, wenn meine Katzen häufiger über dem Wassernapf hängen.

Wenn Katzen vernünftig ernährt werden, geht hier niemand zum Tierarzt, wenn sie nicht trinken. Du scheinst da so einiges falsch verstanden zu haben.
 
A

Werbung

Katzenmilch ist kein Getränk, sondern eine Mahlzeit. Und außerdem nur ein Leckerbissen, genau wie die Knuspertaschen. Was sagt denn dein Tierarzt zu deinem Fütterungsverhalten?
 
Ich bleibe dabei dass Diabetis beim Menschen nicht durch Süßigkeiten, und auch nur in seltenen extremfällen durch unormal falsche Ernährung begünstig wird.

Es ist wie bei Lungenkrebs. von 100 Rauchern bekamen 8 Leute Lungenkrebs, und von diesen 8 hörten 4 schon vor 10 Jahren mit dem Rauchen auf.

Davon ab, dass Deine Argumentation fast schon fahrlässig ist: nimmst Du das zum Anlass, Deine Katze krankzufüttern? Weil es bei einigen Menschen nicht zu Schäden führt, wenn sie sich besch*ssen ernähren und rauchen? 🙄

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich zum Thema Ernährung (Katze und Mensch) mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Hier "kaut" niemand etwas nach, zum Teil haben die User mit solchen Sachen sehr bittere Erfahrungen machen müssen.
 
Katzenmilch und Knuspertaschen sind Leckerchen für jede Katze.
Meine Katzen trinken gar kein Wasser und auch gar keine Katzenmilch und sind völlig gesund.
 
Ich sehe keine Gefahr daran diese Leckerlies so viel zu geben wie sie es möchte, sofern die erhöhte Kalorienkonzentration die Katze nicht dick macht. Mehr Zucker als gegenüber Nicht-Leckerlies wird da wohl nicht drinne sein. 😉 Diese Ansicht als "was ganz besonders für zwischendurch" ist nur ein schmackhaft suggerierter Trend für diese teuren Dinger zum Wohle des Herstellers.
Ich kann irgendwie deinen Gedankengang nicht so richtig nachvollziehen, kommst du finanziell besser, wenn du es in größeren Mengen fütterst? 😕
P.S. Davon mal ganz abgesehen, das ich deine ganze Argumentation für ziemlich schräg und unwissend halte. Vllt. solltest du dich in die Futterthematik mal ein bisschen einlesen, es wäre deiner Katze sehr zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Musi hat gesagt.:
Mehr Zucker als gegenüber Nicht-Leckerlies wird da wohl nicht drinne sein.

Und übrigens sollte im Katzenfutter GAR KEIN ZUCKER drin sein! Du solltest dich wirklich mit dem Thema mehr beschäftigen und einlesen. Sonst hast du in ein paar Jahren eine totkranke Katze.
 
Gesunde Katzen nehmen ihren Wasserbedarf fast komplett über die Nahrung auf.
Katzen die nur Nassfutter bekommen oder Barf die trinken eigentlich gar nicht.

Leckerlies sind für mich alles wo Zucker oder Getreide drin ist da es in eine natürlichen und gesunden Ernährung nichts zu suchen hat.

Ich habe meine beiden nur seeehr selten was trinken sehen. Meistens wenn es mal trockene Leckerlies gibt.
Die Katzenmilch solltest du echt ganz weg lassen.
 
Whiskas weist doch selbst darauf hin, was diese Knuspertaschen sind:

"Knuspertaschen stehen für einen einzigartigen Snack, der für Katzen schlichtweg unwiderstehlich ist. Whiskas® Knuspertaschen sind Leckerlies für zwischendurch. (..)"
https://www.whiskas.de/produkte-snacks-knuspertaschen.aspx

Katzenmilch:

"Ergänzungsfuttermittel für Katzen und heranwachsende Katzen ab 6 Wochen."
https://www.whiskas.de/produkte-snacks-katzenmilch.aspx

Vielleicht glaubst du ja Whiskas mehr, Musi und stellst die Ernährung deiner Katze entsprechend um. Sie beschreiben ihre Produkte sehr eindeutig.
 
Diese Ansicht als "was ganz besonders für zwischendurch" ist nur ein schmackhaft suggerierter Trend für diese teuren Dinger zum Wohle des Herstellers.

@Engelsstaub: Musi hat das ja durchaus schon erkennt. Warum sie diese "besonderen Dinger für zwischendurch" in solchen Mengen verfüttert und damit dem Wohl des Herstellers dient, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

@Musi: Kann es eigentlich sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist? Das würde so einiges erklären😉
 
Ich bleibe dabei dass Diabetis beim Menschen nicht durch Süßigkeiten, und auch nur in seltenen extremfällen durch unormal falsche Ernährung begünstig wird.

Es ist wie bei Lungenkrebs. von 100 Rauchern bekamen 8 Leute Lungenkrebs, und von diesen 8 hörten 4 schon vor 10 Jahren mit dem Rauchen auf.

Diese Ursachen der Befallenheiten oder Mangel an etwas sind viel versteckter als man so annimmt und sind in gewisserweise selbst symtome wie die scheinbaren Auswirkungen. Bei jedem Lebewesen.


😱 Na die Publikationen will ich mal sehen! Hast du da eine wissenschaftliche Studie dazu?

Zum Fütterungsverhalten sag ich mal nix, da stellts mir sowieso alle Haare auf wenn ich sowas lese...
 
Werbung:
Katzenmilch ist genauso kein Leckerlie wie die Knuspertaschen. Was würde die Katze als Leckerlie definieren? Alles was schmeckt, oder alles was schädlich ist wenn man zu viel davon verzerrt?

Die seriösen Katzenfutterhersteller möchte ich mal sehen wenn sie diese Hobbyparanoia lesen. Wenn mich meine Katze danach ernähren würde würde ich vom Ticktack Durchfall und Karies bekommen. Das man zum Tierazt geht weil man meint die Katze trinkt zu wenig sind so symtome davon 😉

Kein Leckerlie? Hm, dann sind Hundeleckerlie auch Hauptnahrungsmittel für den Hund ja? Aha...na dann mach weiter so...

Mach auch bitte den Selbsttest, und ernähre dich einen Monat lang von Ticktack...beklage dich aber nicht über Zahnweh und Durchfall....

Ach ja...klar trinken sicher viele Menschen auch nur ein Glas Wasser am Tag...mit schönen Grüßen an die Nieren bitte!!! Dass das nicht gesund ist, sollte eigentlich jedem klar sein!!!
 
Laut TE ist das doch alles blödsinn und alles was an Ernährung nicht dick macht absolut gesund... alle die gegenseitiges behaupten sind Nachplapperer...
 
Na, dann soll sie mal ein halbes Jahr lang jeden Tag eine Tafel Schoki essen und ausser einem Glas Cola nix trinken. Vielleicht sieht sie das ganze danach ein wenig anders 😉
 

Ähnliche Themen

Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben