Wl Blumen sind unschädlich für Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Casiopaia77
  • Beginndatum Beginndatum
Casiopaia77

Casiopaia77

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
31
Ort
München
Hallo,
möchte gerne meinen Balkon bepflanzen mit Geranien, Primeln und den so bekannten Balkonpflanzen.

Kann mir wer sagen ob die Blumen für die Mietz ungiftig sind?

Danke!
 
A

Werbung

Also ich geh kein Risiko mehr ein.

Auf meinem Balkon habe ich jedes Jahr verschiedene Minzen + Katzenminze. Zitronenthymian, Weihrauch, Lavendel, eine Kaffeepflanze, Männertreu und eine Kentia Palme.

Vom Lavendel bekommen sie auch Durchfall, wenn sie zuviel darauf herumkauen, da muss ich immer aufpassen, aber ansonsten klappt das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primeln sind giftig, wenn Deine Katzen gerne alles mögliche anknabbern, würde ich es lassen. Nimm im Frühjahr lieber Hornveilchen und Maßliebchen, die halten sich auch viel länger als Primeln.

Geranien dürften unproblematisch sein, zumindest für Menschen sind einige Sorten sogar essbar.

Wenn Dein Balkon groß genug sind, sind Kübel mit Gräsern ganz toll für Katzen.

Für die Balkonkästen finde ich auch Löwenmäulchen toll, weil die bis in den Herbst blühen. Kapuzinerkresse und Ringelblumen sind auch geeignet, genauso wie diverse Kräuter (Thymian und Co).

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Risen Raven
Antworten
22
Aufrufe
8K
Risen Raven
Risen Raven
C
Antworten
0
Aufrufe
703
Cats maid
C
Filoola
Antworten
13
Aufrufe
23K
Elvira B.
Elvira B.
titles
Antworten
3
Aufrufe
5K
titles
titles
N
2
Antworten
22
Aufrufe
39K
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben