Wl. Futter bei häufigem Stuhlgang

• Themenstarter Themenstarter Casiopaia77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casiopaia77

Casiopaia77

Benutzer
Hallo, habt ihr einen Tipp für mich , wl. Futter am besten für die Mietz ist wenn sie häufigen ( 2-3x täglich ) meist festen STuhlgang hat?
Danke!😕

A

Werbung

Hm, das ist ja keine Krankheit - festen Stuhlgang zu haben..

2-3 x am Tag sagt mir eigentlich nur, das sie zuviele Kohlenhydrate frisst.

Gib ihr was mit viel Fleisch..😀

Danke erst mal...
naja beim zweiten mal wird der stuhl schon heller und manchmal ist er beim dritten mal auch flüssiger...
gebe ihr jetzt mind. 1x am tag von RC das Futter für die sensible Verdauung aber das ändert nichts.

Hm, das ist ja keine Krankheit - festen Stuhlgang zu haben..

2-3 x am Tag sagt mir eigentlich nur, das sie zuviele Kohlenhydrate frisst.

Gib ihr was mit viel Fleisch..😀

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Danke erst mal...
naja beim zweiten mal wird der stuhl schon heller und manchmal ist er beim dritten mal auch flüssiger...
gebe ihr jetzt mind. 1x am tag von RC das Futter für die sensible Verdauung aber das ändert nichts.

Dann soltest Du mal ein Kotprobe beim TA abgeben (mußt die Katze gar nicht mitnehmen) und ein Kotprofil erstellen lassen, um eine Ursache zu finden.

Da gibts Einiges wie Parsiten, Pankreas etc..

Und dann kannst Du gucken, welches Futter für sie richtig ist.

Danke erst mal...
Trockenfutter oder Naßfutter?

Zugvogel

Werbung:
Danke erst mal...

Da scheint die Verdauung aber ziemlich durcheinander geraten zu sein. Und RC ist in solchen Fällen nicht gerade das beste Futter.

Ich würde sie auch beim Tierarzt durchchecken lassen und paralell erst einmal die klassische Schonkost füttern, falls sie das mag: Einfach für drei, vier Tage nur gekochtes Huhn mit ein wenig Brühe (ohne Gewürze) geben und dann mal schauen, wie sich das dann mit dem Kotabsatz entwickelt.

LG Silvia

Danke!
Habe heute mit TA telefoniert und ne wurmkur geholt. Ist wohl oft der Grund?!

Sammle jetzt 3 Tage ihren Kot und dann hoffe ich das nicht gravierendes ist?!!

Für Zugvogel: nassfutter

Danke!
Habe heute mit TA telefoniert und ne wurmkur geholt. Ist wohl oft der Grund?!

Ich schätze mal, die Mieze ist eine Wohnungskatze, da kommen Würmer nicht so häufig vor.

Für Verdauungsprobleme gibt es tausend Gründe, Würmer sind nur einer davon. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich erst einmal die Schonkost testen...Ist der Kot dann okay, liegt es eher nicht an Würmern, sondern es gibt eine andere Ursache.

Oder ich würde zumindest die Untersuchung der Kotprobe abwarten. Denn: Wenn da etwas anderes im Argen liegt und Du donnerst noch eine Wurmkur drauf, bringt das die Darmflora noch mehr durcheinander.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hatte ihr dir Wurmkur am Montag gleich gegeben und es ist von der Verdauung her gut. Werde aber jetzt noch einen Stuhlgang abwarten bis die 3 zusammen sind und es dennoch untersuchen lassen.
Möchte auf alle Fälle sicher gehen. Mein Herzal ist ja auch schon 15 Jahre, da hab ich immer gleich Angst das was ist 🙁
Was mir jetzt Gedanken macht, das sie seit gestern weniger frisst und vor allem" viel " trinkt.
Shila sehe ich normalerweise sehr selten am Wassernapf. Meint ihr das hat was zu bedeuten?