Wo bezieht ihr euer Propolispulver?

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Könnt ihr mir Quellen und / oder Herstellerfirmen nennen, bei denen man gutes Propolispulver bekommen kann?

Am sinnvollsten, sofern möglich, natürlich Quellen im Internet.

Ich habe ja nichts davon, wenn ihr einen Imker in der Familie oder ein Reformhaus um die Ecke habt, die beide viele viele Kilometer von mir (Leverkusen PLZ 51375) weg sind 😛 😉

Danke!
 
A

Werbung

Ich beziehe mein Propolis bei http://www.barfshop.de , das 80%ige Pulver hatte im Gegensatz zu der 95 %igen Variante eine etwas höhere Akzeptanz. Vom Hersteller wurde mir als Tagesdosis 1 Messerspitze empfohlen; in akuten Entzündungsfällen hatte ich Dosis verdoppelt, z.b. der rote Zahnfleischsaum ging dann sichtbar zurück nach etwa 10 Tagen.
Propolis wurde mir von einer THP empfohlen, um die chronische Blasenentzündung zu behandeln. Auch das ging wunderbar, nach etwa 3 - 4 Monaten war dieses Leiden endgültig weg.


Zugvogel
 
Ich beziehe mein Propolis bei http://www.barfshop.de , das 80%ige Pulver hatte im Gegensatz zu der 95 %igen Variante eine etwas höhere Akzeptanz. Vom Hersteller wurde mir als Tagesdosis 1 Messerspitze empfohlen; in akuten Entzündungsfällen hatte ich Dosis verdoppelt, z.b. der rote Zahnfleischsaum ging dann sichtbar zurück nach etwa 10 Tagen.
Propolis wurde mir von einer THP empfohlen, um die chronische Blasenentzündung zu behandeln. Auch das ging wunderbar, nach etwa 3 - 4 Monaten war dieses Leiden endgültig weg.


Zugvogel

Danke für den Tipp, das interessiert mich auch. 🙂

Im Moment nutze ich noch die Propolis Tabletten von Frau Roth, aber als Stärkung des Immunsystems ist es doch sicherlich auch weiterhin empfehlenswert, oder?

edit: Ich habe gerade gesehen, dass da steht, dass es für Hunde ist? Ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich auch drübergestolpert, darum habe ich beim Hersteller angerufen. Im Prinzip gibt es Propolis und das ist für jeden anzuwenden. Vorsichtig ist man bei Katzen vor allem mit Produkten auf Alkoholbasis, ist aber dieses Pulver nicht.
Die Dosierungsanleitung - 1 Msp täglich - für Katzen habe ich gleichzeitig bekommen auf meine Frage hin.


Zugvogel
 
Wie kriegt ihr das Propolispulver in die Katze? Meine findet den Geruch wohl eklig. Ich habe ihr eine winzige Messerspitze voll als Tagesdosis und 10-Tagekur mit Vitaminpaste verrührt. Naja, das ging grade so.

Wie oft gebt ihr Propolis? Als Kur oder immer wieder oder dauernd???
Meine Katze kann man leider nicht anfassen, nur ab und zu streicheln. Sie ist eine superscheue, panische, intelligente Tierheimkatze.
 
Werbung:
Das Granulat ist eigentlich zum Kauen gedacht, quasi ein sehr gesunder Kaugummiersatz.....
Das zu mahlen dürfte mit haushaltsüblichen Geräten schwierig sein, denn Propolis ist extrem zäh. Nimm doch lieber gleich Gemahlenes, ich beziehe unseres hier
 
Danke, Pünktchen!

Welches von dien zahlreichen Pülverchen sollte man dennnehmen? 😕

Hast Du - oder jemand anders - vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage aus der Rubrik "Parasiten - Hilfe, Spulwürmer..."

...

Weil ich das so vom Bauchgefühl her auch genauso empfunden habe, habe ich ja bei der letzten Entwurmung bei dem örtlichen TA auch auf eine orale Entwurmung hingearbeitet. Er hätte auch gleich mit Profender entwurmt. Andererseits habe ich ja gelesen, daß eigentlich nicht nur adulte Würmer das Zeitliche segnen, sondern auch noch nicht ganz fertige Würmchen und die sind ja wohl nciht nur im Darm, oder? Darum dachte ich, wenn ich 2 x in 14-tägigem Abstand oral entwurme und dann zur Sicherheit über die Haut ein 3. Mal, kriege ich vielleicht sogut wie alle Biester platt. Die Kollegen, die sich eingekapselt haben, haben dann zwar Glück gehabt, aber wenn mir nochmal jemand zu meiner Propolis/Kokos/Wurzel/Sonstwas-Idee was schreibt, kann ich ja den Darm vielleicht so widerstandsfähig kriegen, daß die nächsten Ekelgäste gleich ausgeschieden werden, ohne vorher Familienverbände in meiner Katze zu gründen.

...


VG
KleinerKater


Wäre super!

VG KK
 
Ich nehme das gleiche wie Zugvogel und habe ähnliche und gute Erfahrungen gemacht. Ich mache tgl. eine Messerspitze ins Essen und lass dann auch mal wieder ein paar Tage weg.
Früher, wie die Kater noch nicht so ans Propolis gewöhnt waren habe ich es in einer Leckerlistange versteckt, so ne Art kleines Sandwich gebastelt.
 
Danke, Pünktchen!

Welches von dien zahlreichen Pülverchen sollte man dennnehmen? 😕

Hast Du - oder jemand anders - vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage aus der Rubrik "Parasiten - Hilfe, Spulwürmer..."




Wäre super!

VG KK


Für die Katzen nehme ich das BioPropolis gemahlen.

Auf deine andere Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da wir zum Glück noch nie mit Würmern zu kämpfen hatten, ich deshalb keine diesbezügliche Erfahrung habe.
 
Werbung:
Für die Katzen nehme ich das BioPropolis gemahlen.

Auf deine andere Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da wir zum Glück noch nie mit Würmern zu kämpfen hatten, ich deshalb keine diesbezügliche Erfahrung habe.

Gibst du deinen Katzen das Propolis nur zur Stärkung des Immunsystems oder für etwas anderes?
 
Ich nehme die Propilis Tabletten aus dem Drogeriemarkt.
Diese öffne ich und geb das Propolis übers Futter.
Meine bekommen 1-2 Kapseln am Tag (als Kur - bis die Packung leer ist, also 15 Tage).

zirkulin-propolis-kapseln-30-stk.gif
 
Gibst du deinen Katzen das Propolis nur zur Stärkung des Immunsystems oder für etwas anderes?

Sie bekommen es überwiegend zur Stärkung des Immunsystems.

Ich gebe Propolis auch, wenn Katzi einen Infekt hat, da es antibakteriell und antiviral wirkt, selbst bei Pilzbefall hilft es. Sicherlich reicht allein Propolis in mittleren und schweren Fällen nicht aus, aber bei leichten Erkrankungen bekommt man diese sehr gut in den Griff.
Jedenfalls habe ich bei unseren Tieren diese Erfahrung gemacht.
 
Hallihallo,

inzwischen habe ich 80%iges Propolis bei Lillys Bar bestellt.

Ich verabreiche es in Katzenleberwurst gedrückt.

Eine gute Messerspitze jeden Morgen auf den Tisch, Leberwurst draufgedrückt und zu einem Kügelchen geformt wird das hier ohne jede Gegenwehr, sogar gerne, angenommen.



🙄 😕 Ich hoffe jetzt nur mal, dass die Wirkung davon nicht negativ beeinflusst wird - wie zum Beispiel bei Globuli, die ja die Mundschleimhaut brauchen und in Leberwurst überhaupt nichts bringen, wie man mir kürzlich beibrachte - 😕 🙄
 
Aus diesem Grunde nehme ich tägl. 5-8 Globoli mit Propolis täglich, die schiebe ich ins Mäulchen. Das mache ich so eine Wochen hintereinander. Das ist für das Immunsystem und auch für den Darm.
Ich weiß auch, dass es für das EG gegeben wird und hilft.

Meinen Fellnasen bekommt es gut. :pink-heart:
Ich selbst nehme tägl. ca. 15 Tropfen auf Zuckerwürfel seit zig Jahren für mein Immunsystem.
@ Antje, schön Dich auch wieder zu lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Orphi: In welcher Potenz denn?
 
D 12 ist die höchste Potenz. die von der DHU im Handel ist.
lG Heidi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
1K
CT662708
C
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Minik Maus
M
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
colonia55
colonia55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben