Wo gehen eure Katzen hin für ihre Geschäfte?

  • Themenstarter Themenstarter Tinka & Mira
  • Beginndatum Beginndatum
Tinka & Mira

Tinka & Mira

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
71
Hallo zusammen.🙂
Ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ,ich kann euch hier mit ein paar Fragen nerven....😛
Seit November bin ich (wir) Besitzer zweier süßer Katzen.Tinka und MIra. Sie sind nun kastriert und durften nun auch das erste Mal das Haus verlassen um unseren Garten zu erkunden.
Die Tür stand zum Garten mal auf -mal zu....wir waren alle mit im Garten. Tja-die beiden haben dann alles erkundet -sich auch mal über die Grenzen hinaus gewagt und auch schon die zwei Nachbarskatzen kennen gelernt.😱 Das war laut....:dead:

Sie(Tinka) wollte einmal die Sandkiste benutzen ,was wir nicht erlaubt haben. Dann ging sie rein aufs Katzenklo.....dann war sie wieder draußen -die Türe aber zu -weil es viel zu kalt innen wurde....als sie Abends dann wieder rein kamen um futtern-rannten sie erst mal zügig aufs Klo ....da kam ein halber Wasserfall.
Jetzt meine blöde Frage....was machen die beiden ,wenn ich mal nicht da bin?? Und die Türe mal 3 Stunden am Stück zu ??? Lernen sie irgendwann ,sich draußen zu erleichtern? Oder muss ich eine Toilette raus stellen ? Aber dann kommen bestimmt noch andere Katzen ,oder? Ich bin halt nicht immer da . Klappe können wir nicht einbauen ,-ist ein Mietshaus.....
Nicht das die beiden einen Darmverschluss bekommen ,weil sie einhalten ,bis es wieder reingeht ins Haus ???...Ich meine ,-irgendwann ....müssen sie doch wissen ,das sie auch die Erde umwühlen könnten....Genug Acker ist ja da.....🙄
 
A

Werbung

Hallo!
Chilli und Pepper sind jetzt 2 Jahre und kommen seit ihrer Kastration im Herbst 2009 raus. Zuerst natürlich auch nur unter Aufsicht und in Begleitung. Die ersten Wochen sind sie auch immer rein zum Klo. Und dann kam der vorletzte Winter mit viel Schnee... Da hab ich Chilli dann das erstemal draussen pieschern sehen. Seitdem letzten Frühjahr gehen sie eigentlich nur noch draussen zum Klo. Also - Lernprozeß. Im letzten Winter waren sie über Nacht lange drin und sind dann auch mal drinnen zum Klo gegangen, inzwischen "halten sie an", bis sie morgens raus gelassen werden. Allerdings gehen sie jetzt an liebsten in die Nachbargärten... Um des lieben Friedens willen war ich eigentlich ganz froh, als sie drinnen zum Klo gegangen sind...
Aber nur Mut - sie werden schon merken, dass man draussen auch schön scharren kann. Aber die Sandkiste muß abgedeckt werden...
Liebe Grüße
Susanne
 
Meine haben sowohl drinnen als auch draußen Katzenklos.

Vielleicht versuchst Du einfach, etwas Katzenstreu mit Erde zu mischen.

Liebe Grüße
 
Ich gebe meinen Vorrednern vollkommen recht. Am Anfang ging unser Kater auch immer rein aufs Kaklo wenn er musste. Inzwischen nur im Winter wenn viel Schnee liegt. Da er nachts im Haus bleibt benützt er das Klo nur in dringenden Fällen.

Ich finde, das regelt sich von selbst, vertraue auf die Intellegenz deiner Katzis, die sind klüger als wir denken.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Meine Katzen sind 4 und gehen immer noch ausschließlich drinnen auf's Klo. Ich hab mal gelesen, dass sie das machen, wenn sie sich draußen nicht so sicher fühlen, was auf meine absolut zutrifft. Sie sind nur Teilzeitfreigänger, bleiben immer in der Nähe und flitzen bei der kleinsten Gefahr sofort wieder rein (deshalb lasse ich sie auch nur raus, wenn ich da bin).

Ich denke auch, wenn deine Katzen sich draußen sicherer fühlen, wird sich das von ganz alleine regeln.
 
Die in der Wohnung aufgestellten Katzenklos verwaisen mittlerweile komplett. Nachbar´s riesiges Gemüsebeet ist viiiiiel toller. 😳😳😳
 
Werbung:
Die in der Wohnung aufgestellten Katzenklos verwaisen mittlerweile komplett. Nachbar´s riesiges Gemüsebeet ist viiiiiel toller. 😳😳😳

😀

Unsere Zwei gehen beide im Sommer nur draußen. Um so sicherer sie draußen sind, um so verwaister werden die Klos drinnen, was es nicht unbedingt einfacher macht, an Urin- oder gar Stuhlproben zu kommen. Das wäre hier ein unmögliches Unterfangen.

Wenn es draußen zu kalt oder zu nass ist, dann strullt unser Kater Bruno lieber auf´s Indoor-Klo. Das könnte der Hartcore-Freigängerin Manjula niemals passieren.

Meine Katze Lieschen hat Zeit ihres Lebens lieber drinnen AA gemacht und draußen wurde nur uriniert. Ich stimme also Tossina zu, es hat sicher mit der Sicherheit zu tun, die man draußen empfindet.

Das wird sich sicher regeln.
 
Hallo, also Sunny ist jetzt seit einem guten Jahr freigängerin und geht seit einem halben jahr nur noch draußen. Kaklo wird gar nicht mehr benutzt und steht halt nur zu zierde im bad:aetschbaetsch1:.. Sogar im Winter oder wenn sie mit mir kuschelt und hundemüde ist. Sie springt auf einmal auf, rennt raus und kommt sichtlich erleichtert wieder zum schlafen auf die couch:pink-heart:
 
Vielen lieben Dank euch allen. Das beruhigt mich ja schon mal....

Gestern waren sie schon etwas mutiger....Sie sind nicht gleich abgehauen ,als die Nachbars Katze durch den Garten lief....sondern standen doppelt so groß aufgebuscht auf unseren Stühlen....ehrlich....die beiden waren auf einmal riesig...😱
Sie werden es schon schaffen ,die beiden in ihre Grenzen zu verweisen.....*hoff*

Sie waren gestern 10 Stunden draussen (den Nachmittag mit uns ) und sind dann rein...haben gefuttert.....das Katzenklo benutzt.....und sind wie die Steine eingeschlafen.....völlig groggy....😀
 
Ich traus mir kaum zu schreiben 🙂

Felix ist überzeugter Freigänger - kein Wunder er war ein verwilderter Strassenkater 😀 - und die 2 Kistchen die er hat, feine grosse Katzenklos - werden nicht benutzt sondern für den Notfall geschont ... auch mein Blumenbeet wird nicht benutzt ... ich nehme mal an die Gärten ringsum sind seine Eckchen ... da aber Gott sei Dank noch 2 oder 3 Katzen rumlaufen wird sich wohl der Platz geteilt ... ich hoffe es kommen keine Beschwerden ...
 
Also im Winter, musst ich die Klos 2xtäglich säubern, sonst gabs mecker, aktuell reicht alle 2-3 Tage bei Bedarf.

Frage beantwortet? 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Andorra97
Antworten
23
Aufrufe
4K
Andorra97
Andorra97
Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Binii
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarisa&Nora
C
A
Antworten
13
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben