Wo habt ihr das Katzenklo stehen?

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Ich habe schon oft gelesen, dass viele die Katzentoilette in der Küche stehen haben.:verstummt:

Kurz bevor unser Kater Freigänger wurde, war die Toilette immer im Bad gestanden.

Also ich persönlich finde es total eklig, wenn ein Katzenklo in der Küche steht wo Essen gemacht wird.

Bei uns stehen nur die Näpfe in der Küche, aber das Klo könnte ich niemals dort haben *bääääh*

Ich erdulde ja vieles, aber ich mich ekelt es wirklich, wenn jemand das Katzenklo in der Küche stehen hat.

Wenn ich jetzt an Bekannte und Familie denke die auch Katzen haben, die haben alle die Toiletten entweder im Bad oder im Flur stehen.

In der Küche habe ich es noch bei keinem gesehen.

Aber hier liest man das öfters mit der Küche, darum muss ich jetzt einfach mal fragen.
 
A

Werbung

naja, besser nen klo in der küche als pipi unterm küchentisch.

wie bereits geschrieben, kommt es auf die wohnsituation und vor allem auf die katzen an.

wir haben beim hausbau im gästebad extra eine nische für die katzenklos eingeplant. doof nur, dass wir jetzt statt damals 2 nun 4 katzen haben.🙄

da unsere tagsüber draußen sind, sind 2 toiletten in der warmen jahreszeit kein problem und teilweise werden sie auch 2 tage überhaupt nicht benutzt.
im winter haben wir dann aber ein drittes klo im einsatz, was auf dem flur steht.

allerdings haben wir richtig viel platz und sicher noch 20 möglichkeiten mehr, ein klo aufzustellen. die küche wäre auch eher eine der letzten varianten.
 
Katzenklo steht bei mir in der Toilette unter dem kleinen Waschbecken. Da ich ein sehr großes Ka-Klo habe mit der Öffnung (OHNE Türe!) zur Seite. Hat den Vorteil, dass ich nicht immer gleich aufs Geschäft schaue - auch wenn ichs rieche :grin:

So haben beide Seiten etwas Privatsphäre :smile:
 
Bei uns steht das Klo auch mit im Badezimmer!
Wenn aber eine meiner Kleinen die Angewohnheit hätte woanders hin zu machen, dann würde ich die Toilette auch lieber da hin stellen anstatt immer putzen zu müssen.
Die Küche ist bei mir aber so oder so katzenfreie Zone! Da haben sie nichts zu suchen, außer wenn ich mit drin bin.
 
Werbung:
also bei mir steht ein Klo im Flur und eins in den Zimmer von mein Kater.
Ich finde das auch n bissel ecklich in der Küche...
Wollte es erst ins Bad stellen aber wenn er da rein könnte würde er meine ganze Deko kaputt machen
 
Ich bin da auch so "pingelig" und würde das Katzenklo nicht in die Küche stellen.
Im Bad hatte ich es vorher stehen (vorige Wohnung) sowie eines im Flur und ich habe jetzt den Luxus einer größeren Abstellkammer, wo Kennel, Futter und auch Katzenspielsachen lagern.
Da stehen 2 Katzenklos. Da passen 1 XXL-Klo und ein "normales" Klo bequem rein.
Super klasse ist das. Ich habe da sogar ein großes Fenster, das für gute Luft sorgt. 😀
Im Bad fand ich die "panierten" Füße nach dem Duschen schrecklich und wenn ich in der Wanne lag, kam garantiert eine Katze, um "groß" zu machen. :omg:
Ich finde das Badezimmer aber immer noch besser, als die Küche. Egal wie klein das Badezimmer ist.
 
ich habe das katzenklo in der küche. ich würde es auch gern woanders hinstellen. es geht aber nicht anders, da ich ein sehr kleines bad habe. es hat eine haube und steht in der küche hinter dem kühlschrank. wer es nicht weiß, sieht es da nichtmal. ich mag es auch nicht, wenn das klo sichtbar in der wohnung steht. von daher finde ich es so wie es ist nicht 100pro optimal, aber ok. schlimmer fände ich es im wohnzimmer.
 
Also in unserem Haus haben steht das Klo einmal unten Im Flur und einmal eines oben im Flur.
 
nun haben wir haben 2 Kitten seit Sonntag und auch 2 Klos, die eine Klo steht im Flur und die andere Klo steht im Arbeitszimmer. Es war lustig die kleine Mia nahm im Arbeitszimmer, die große Bonny nahm im Flur, war aber nur ersten 2 Tage, dann nutzen beide 2 Klos, lach 🙂
 
Werbung:
Mein Katzenklo steht im Flur.

Aber es stand auch schon mal übergangweise im Schlafzimmer und auch schon mal in der Küche.
Und ich verstehe nicht was daran eklig ist.

Wenn mein Kater da rein kackt dann mache ich es so schnell wie möglich sauber, egal wo es steht. Wenn es mal stinkt mach ich das Fenster auf.
Allerdings riecht das Klo hier garnicht, liegt sicher auch an gescheitem Streu.

Kacke fliegt ja nicht durch die Luft aus dem Katzenklo auf meinen Arbeitsbereich in der Küche. 🙄

Wenn ich das Klo saubergemacht habe wasche ich mir eh die Hände, egal wo das Klo steht.

Und es ist halt nicht klinisch rein wenn ich eine Katze halte. Indi schläft auch in meinem Bett, wer weiß wenn ich die Decke mal umdrehe ob ich nicht die Nase gerade da hinhalte wo er vorher mit dem Po gelegen hat.
So lange mein Kater nicht gerade Würmer oder Giardien hat bringt mich ein Hauch Pups oder Katzenkacke nicht um.
 
Also ich habe eins im Bad und eins in der Küche. Ins Bad passt halt leider nur eins. Und auch nur ein normal großes. In der Küche habe ich ein Jumboklo und das steht in dem Loch, wo eigentlich ein Geschirrspüler rein sollte. Aber sowas besitze ich nicht. Für eine Person lohnt es sich einfach nicht. Ich mache die Kacke auch immer gleich weg und ansonsten sehe ich das auch wie Petra. Und ein guter Nebeneffekt ist, dass das olle Loch in der Küchenzeile gefüllt ist
 
Also ich habe eins im Bad und eins in der Küche. Ins Bad passt halt leider nur eins. Und auch nur ein normal großes. In der Küche habe ich ein Jumboklo und das steht in dem Loch, wo eigentlich ein Geschirrspüler rein sollte. Aber sowas besitze ich nicht. Für eine Person lohnt es sich einfach nicht. Ich mache die Kacke auch immer gleich weg und ansonsten sehe ich das auch wie Petra. Und ein guter Nebeneffekt ist, dass das olle Loch in der Küchenzeile gefüllt ist

mal kurz OT: das kann ich garnicht bestätigen. hab auch einen und wohne allein. lohnt sich absolut. 😉
 
OT : Ich hatte auch immer einen Geschirrspüler für mich alleine..des MUSS eigentlich schon sein. Hier in der wohnung geht das von den anschlüssen her irgentwie nicht..total doof. Naja.

Zum Thema :
Ich hab des Katzenklo im Bad stehen.Unter dem Waschbecken..
Hatte erst ne Jumbo Haubentoilette..fanden beide doof.
Jetzt hab ich ne Mittelgroße ganz normale und es gibt keine Probleme.
Und wenn mal was rausgeschoben wird,dann mach ichs halt weg.
Gibt schlimmeres.
 
in der abstellkammer.

ich hab ne abstellkammer, die so groß ist wie ein gästeklo. da sind regale bis unter die decke und im bodennahesten fach steht das katzenklo. statt einer tür gibt es einen vorhang, klappt prima.

letzten sommer hatte ich auch noch 1 klo auf dem balkon stehen, was dann aber so gekrümelt und gemüffelt hat, dass ich dann selber da nicht mehr sitzen wollte.
aber wem das nix ausmacht - ich hab festgestellt, dass die das klo draussen
total suuper finden.
 
Werbung:
Kacke fliegt ja nicht durch die Luft aus dem Katzenklo auf meinen Arbeitsbereich in der Küche. 🙄

So isses :verschmitzt: 😀

Ich weiß auch nicht, was an einem KaKlo in der Küche so wahnsinnig ekelhaft sein soll? 😕
Schält ihr eure Kartoffeln auf dem Küchenboden?
Ich hoffe doch nicht.

Meine erste Wahl für den Klo-Standort wäre immer eine Abstellkammer oder ein selten genutzter Raum.
Da ich aber weder das eine noch das andere habe, stehen die Klos hier im Gäste-WC.
 
ich oute mich mal. siana's klo steht in der küche 😳

1. weil sie sich dort am liebsten aufhält
2. weil ich im bad zb gar keinen platz hätte und
3. weil ich dort pvc hab, sonst überall laminat. und zudem ist der grau gemustert sodass man die einzelnen kügelchen de beim raußsteigen mithüpfen nicht sofort sieht.

ich finds nicht wirklich eklig. sie ist ja sowieso tagsüber meistens draußen und da geht sie dann auch draußen aufs klo. und ich machs täglich sauber genauso wie ich täglich sauge und jeden zweiten tag wische.
 
bei uns steht das katzenklo auch im flur im bad ist zu wenig platz und die tür muss auch immer geschlossen sein weil meine jüngste tochter sonst allein ins bad geht und das wäre nicht so gut.

im flur stört es keinen es steht in der ecke hinter der eingangstür.
 
ich oute mich auch noch, ich hab zwei meiner vier klos auch in der küche; wobei wir aber eine sehr grosse offene küche haben.
und das hat auch seinen grund: mio muss immer (!! 😉 ) ganz kurz vor dem essen noch ganzganz schnell ein kleines pipi machen und leo geht oft während dem fressen kurz pipi oder kacka machen und frisst dann weiter - so nach dem motto: oben rein - es wird eng - unten was raus - weiterfressen. 😀
hätte ich die klos woanders, müsste man weiter gehen. 😉
ausserdem, wie gesagt, die küche ist sehr gross und die klos stehen ganz hinten, fressen tut man vorne. top sauber sind sie sowieso. 😎
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
934
ElliCat
E
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Z
Antworten
13
Aufrufe
990
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben