Wo ist die Tätowierung???

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
natürlich ist der kater schuld was denkst du denn 🙄
die aktion ist ja total unmöglich
selbst wenn noch die farbe drauf ist erkennt man die nummer
hat die tatowierung denn was gekostet?manchmal ist die auch dabei

dazu hätt ich auch ne frage,sorry wenn ich deinen thread missbrauche
was heißen die zahlen denn?
rechts sind zahlen und links buchtabn (HPLA) ich vermute das steht für den landkreis und die stadt 😕

A

Werbung

rechts sind zahlen und links buchtabn (HPLA) ich vermute das steht für den landkreis und die stadt 😕

Da gibt es keine einheitliche Regelung. Mein TA hat in einem Ohr sein Kürzel und die laufende Nummer und im anderen Ohr ist der Landkreis und das Jahr eingestanzt. Andere haben nur Nummern.

Vorsicht! Du vergisst dabei die Nebenleistungen. Denn eine Injektion kostet z.B. wiederum extra. Das sind die Preise nur für das Hindrücken der Zange bzw. das Entnehmen der Bommeln. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Eine Kastra inkl. Tätowierung liegt demnach für einen Kater bei mind. etwas über 50 Euronen.

Sorry,Du hast Recht ich hab wohl im Eifer des Gefechts nicht gemerkt das ich nur die reine Bommel ab Preise ohne das ganze Drum und dran genannt habe😳

Danke fürs aufpassen🙂

natürlich ist der kater schuld was denkst du denn 🙄
die aktion ist ja total unmöglich
selbst wenn noch die farbe drauf ist erkennt man die nummer
hat die tatowierung denn was gekostet?manchmal ist die auch dabei

Kein Problem! 😀
Wenn man bei Sancho das Tattoo sehen würde, wäre es im einen Ohr Landkreis und Jahreszahl, im anderen Ohr auch ein Buchstabe und eine Zahl, die ich jetzt aber so nicht zuordnen kann. Wird wahrscheinlich dann das Kürzel vom TA und die laufende Nummer sein, wie streunerhof schon geschrieben hat.
Na ja, ist in unserem Fall ja nun eh für die Katz, wenn ich das mal so sagen darf...

Laut der TA-Praxis ist die Tätowierung im Kastra-Preis mit drin, aber habe ja jetzt hier schon gelernt, dass es da für alles unterschiedliche Sätze gibt...

Hab meinen Beitrag bez. der Gebühren korrigiert😳😳😳😳😳

Sorry nochmal.

Laut der TA-Praxis ist die Tätowierung im Kastra-Preis mit drin, aber habe ja jetzt hier schon gelernt, dass es da für alles unterschiedliche Sätze gibt...

bei mir wars nämlich mit drin deshalb frag ich

Werbung:
Also, das ist so. Die berechnen für die Tätowierung gar nichts, machen das praktisch umsonst mit, weil das Tier ja eh schon in Narkose liegt.

Ich habe hier mittlerweile einen anderen User gefunden, der bei der gleichen Tierärztin und insgesamt sehr zufrieden dort ist. Da sind auch die Tätowierungen gut geworden.
Muss mir da noch ausgiebig Gedanken machen und hoffe für die nächste Zukunft einfach, dass wir so schnell keinen Tierarzt mehr brauchen. 🙄

Mh... ich seh es gibt nicht nur schlechte "Menschen"-tätowierer 😀🙄

Wie wäre es, wenn du deiner TA vorschlägst, dass sie die Tätowierung kostenlos nachholen, wenn dein Katerlein doch mal wieder in Narkose versetzt werden muss? Das sollen sie einfach in der Krankenakte vermerken und wenns erst in ein paar Jahren ist... dann halt erst dann.

Grüssle
Neko

Wie wäre es, wenn du deiner TA vorschlägst, dass sie die Tätowierung kostenlos nachholen, wenn dein Katerlein doch mal wieder in Narkose versetzt werden muss? Das sollen sie einfach in der Krankenakte vermerken und wenns erst in ein paar Jahren ist... dann halt erst dann.

Grüssle
Neko

Ja, das finde ich eine gute Idee. Das wird sie sicher auch machen.
Wobei ich natürlich hoffe, dass so schnell keine Vollnarkose mehr nötig sein wird...🙄

Ich muss hier abschließend noch anmerken, dass doch in Sancho`s rechtem Ohr tatsächlich noch ein einzelner Buchstabe aufgetaucht ist.
Ein "S" wie Sancho. 😀
Finde ich fast witzig, wenn auch die Angelegenheit an sich natürlich weiter ärgerlich bleibt...

Hey, viele lassen doch auch nicht mehr eine T.nr, machen, sondern nur das Wort "Chip", damit auf jden Fall danach geguckt wird, da Tatoos ja auch schnell ausbleichen, unleserlich werden oder sogar doppelt belget sind, wäre vlt auch eine Überlegung?

Werbung:

Grüssle
Neko
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Es wohl die einfachste Lösung, auch für das Tierle.

Zugvogel

Hey, viele lassen doch auch nicht mehr eine T.nr, machen, sondern nur das Wort "Chip", damit auf jden Fall danach geguckt wird, da Tatoos ja auch schnell ausbleichen, unleserlich werden oder sogar doppelt belget sind, wäre vlt auch eine Überlegung?

Auf jeden Fall! 🙂

Hm. Dann findet man aber in den Suchseiten x schwarzweiße Katzen, die das Wort Chip tätowiert haben. Sollte das Tattoo nicht auch individuell sein?

Hm. Dann findet man aber in den Suchseiten x schwarzweiße Katzen, die das Wort Chip tätowiert haben. Sollte das Tattoo nicht auch individuell sein?

Ja, da hast du schon auch recht.
Aber wenn es dazu führt, dass nach einem Chip geschaut wird, durch den man dann den Halter ermitteln kann, ist das doch eigentlich auch gut, oder?
Da gibt es auf jeden Fall pro und contra...

Ähm, nee, dann wissen die Finder, dass die Katze einen Chip besitzt, der ja unzerstörbar ist und dann kann der TA es einlesen.. weil viele machen es ja sonst nicht und denken dann, es wäre ein Sträuner...

Werbung: