Wo sind die Mäuse und Bällchen?

• Themenstarter Themenstarter merlilly
  • Beginndatum Beginndatum
merlilly

merlilly

Erfahrener Benutzer
So, dann mal ein lustiger Thread zum Mitraten und vielleicht finde ich ja einiges dank euch wieder.

Vermisst werden:

2 Rasselbällchen
1 Glöckchenbällchen
1 Rasselmaus

aus dem 12-teiligen Katzenspielzeug Set von Zooplus.

Spurlos verschwunden. Meine beiden Mietzen sind erst 3 Wochen bei mir und kennen meine Wohnung scheinbar schon besser als ich 😂😂😂

Selbst mein Saugroboter findet die Mäuse und Bällchen nicht.

Also überall wo der Roboter hinkommt, unter Couch, unterm Bett,... Fehlanzeige. Hinter den Türen, Fehlanzeige. Hinter Kissen auf der Couch, auch nicht. In der Kratztonne und im Kratzbaum nicht. Auch auf den Schränken auf die sie rauf kommen nicht (ich habe sogar auf denen geguckt wo ich glaube, dass sie noch nicht hinkommen). Unterste Schubladen rausgezogen, weil teilweise ja Schränke von hinten offen sind. Auch nichts...

Ich meine hey, wenn es in dem Tempo weiter geht und alles weg ist dann kaufe ich eben bei meiner nächsten Bestellung nochmal das Set und es ist auch nicht so als hätten sie sonst nicht noch zich Raschelkissen, Katzenangel und co, aber ich finde es einfach extrem lustig und bin beeindruckt von meinen zwei schlauen Kittens, dass sie die Sachen so kreativ verstecken aber scheinbar selbst nicht mehr wiederfinden, stattdessen an der Kiste mit Spielenachschub kratzen und mehr fordern 😂

Die Sachen können doch nicht einfach verschwinden a la Socken in der Waschmaschine 😂

Also, nun seid ihr dran. Wo soll ich morgen weiter suchen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Im Katzenklo? Manche bringen ihr Spielzeug zum Napf oder ins Klo.
Aber da hättest Du sie wohl schon entdeckt...
Hier verschwindet auch so einiges. Und irgendwann liegt es mitten im Zimmer und Du denkst Dir nur so "wtf?". Später gewöhnt man sich an den Spuk 😁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und merlilly
Im Katzenklo? Manche bringen ihr Spielzeug zum Napf oder ins Klo.
Aber da hättest Du sie wohl schon entdeckt...
Hier verschwindet auch so einiges. Und irgendwann liegt es mitten im Zimmer und Du denkst Dir nur so "wtf?". Später gewöhnt man sich an den Spuk 😁

Da war bisher auch nichts.

Ja, so ergeht es mir ja mit den Stoffmäusen aus dem gleichen Set, die die nicht Rasseln. Die sind ein paar Stunden weg oder auch mal einen Tag oder zwei und dann legen sie sie mir vor die Füße als wärs ne echte Maus 😂

Aber alles was rasselt oder ein Glöckchen hat verschwindet 🤷‍♀️😂

Es gibt da so schwarze Löcher. Gelegentlich saugen die Spielsachen an und lagern sie für Menschenaugen unsichtbar ein. Wenn Katzen die Spielsachen brauchen, tauchen sie wieder auf.

Ich hatte mal meine Couch vorgezogen und ziemlich viel Spielzeug gefunden und alles auf einen Haufen gelegt. Dann klingelte das Telefon und ich war etwa 5 Minuten nicht im Raum. Als ich zurück kam, war bis auf eine Münze alles wieder weg.

• Like
Reaktionen: madlenb, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Vermutlich dort, wo die ganzen einzelnen Socken und die Haargummis sind ☝🧐🤓

• Like
Reaktionen: merlilly
Hast Du noch nie von den rätselhaften schwarzen Löchern in Katzenhaushalten gehört?
Da verschwindet allerhand Spielzeug. Manches kommt nach einiger Zeit wieder heraus, anderes verschwindet für immer. :grin:
Spielsachen.. Wenn man erst mal weiß was sie am liebsten haben kauft man davon am Besten einen Vorrat.
Ich glaube, ich hatte anno dazumal an die 20 Softbällchen weil Irmi die so gern hatte. Manche hab ich unter der Couch und dem Lowboard wieder gefunden... Andere nicht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und rassekatze
Werbung:
Richtig lustig wird es dann, wenn deine Katze in einem dieser schwarzen Löcher verschwindet – um dann irgendwann neben dir aufzutauchen mit dem „was ist los? Ich bin doch da!“ Blick :aetschbaetsch1:

• Like
Reaktionen: Angellike, Nicht registriert, UliKatz und eine weitere Person
Richtig lustig wird es dann, wenn deine Katze in einem dieser schwarzen Löcher verschwindet – um dann irgendwann neben dir aufzutauchen mit dem „was ist los? Ich bin doch da!“ Blick :aetschbaetsch1:

Die Momente kennen ich auch ... da bin ich dann schon den Tränen nahe. Wobei ich mittlerweile die meisten Tarnverstecke entdeckt habe.

Oh ja, das kenn ich.
Suche einen Kater bis zum Erbrechen, suche überall. 3x.
Kurz danach sitzt er plötzlich mitten im Flur.

• Like
Reaktionen: Shaman
Also mein mittlerweile leider verstorbener Freigängerkater hatte mindestens ein Paralleluniversum, in dem er verschwinden konnte und wieder auftauchen wie vom Himmel gefallen....

• Like
Reaktionen: UliKatz und Shaman
Ich glaube, ich hatte anno dazumal an die 20 Softbällchen weil Irmi die so gern hatte. Manche hab ich unter der Couch und dem Lowboard wieder gefunden... Andere nicht.
Bei uns müssen bestimmt 50 Softbällchen in der Wohnung unauffindbar verteilt sein.
Letztes Jahr habe extra eine Großpackung bestellt, damit ich mal meine Ruhe habe und Louis davon direkt 2 Stück gegeben.
Den Rest verpackt in eine Schüssel gelegt, als ich Abends heim kam, lag die Verpackung leer im Wohnzimmer, was habe ich geflucht und bin auf allen 4en durch die Wohnung gekrochen um sie zu suchen.
Ein paar finde ich meistens unter dem Sofa oder Kleiderschrank, aber der Rest = keine Ahnung. Ach ja, er hatte mal ne Zeit, da hat er sie in meine Stiefeletten gepackt. 🙈

• Like
Reaktionen: merlilly und verKATert
Werbung:

Oh ja, diese Schockmomente hatte ich auch schon und mich gefragt, ob sie vielleicht doch unbemerkt in dieser Millisekunde ohne dass ich es bemerkt hätte zwischen meine Beine hindurch ins Treppenhaus entkommen sind, als ich gerade zur Tür bin. Aber bisher waren sie dann doch entweder kurz auf dem Klo oder in der Badewanne oder oder oder... 😅

Unterm Sofa kann wie gesagt auch nicht sein, das Sofa steht auf Füßen damit mein Saugroboter darunter durch passt. Gleiches beim Bett, da habe ich auch keine Bettkästen drunter o.ä. Das heißt völlig freie Sicht und gähnende Leere, kein Spielzeug.

Heute haben meine Mietzen zumindest 2x Rasselmäuse Nachschub von meinem Papa geschenkt bekommen. Die sind auch etwas größer, zwar immernoch leicht genug zum Tragen, aber die fallen besser auf und verschwinden hoffentlich nicht soooo schnell.

Mich wundert es gerade bei dem Glöckchenball, den höre ich durch die ganze Wohnung eigentlich. Aber seit Tagen nichts mehr, also muss der ja irgendwo richtig festhängen oder so. 😂🤷‍♀️

Falls Du einen freistehenden Kühlschrank hast, wäre das auch noch eine Option.

Falls Du einen freistehenden Kühlschrank hast, wäre das auch noch eine Option.
Negativ.

Aber habe sie beiden Rasselbällchen wieder gefunden. Tatsächlich hatte ich noch ne mini Malm Kommode als Nachttisch deren Rückwand nicht ganz bis zum Boden geht. Unterste Schublade auf, beide Bällchen da.

Und die Mietzen sind total unbeeindruckt, dabei hatten sie doch so gerne damit gespielt. Tja nun verschwinden sie halt erstmal paar Tage in der Spielekiste. Vielleicht freuen sie sich in paar Tagen wieder darüber 😂

Fehlt nur noch eine Rasselmaus und ein Glöckchenbällchen 😅

Also mein mittlerweile leider verstorbener Freigängerkater hatte mindestens ein Paralleluniversum, in dem er verschwinden konnte und wieder auftauchen wie vom Himmel gefallen....
Da habe ich zwei von 😁

Kitty kann das auch:Im Haus ist sie nicht, alles abgesucht. Also Haustür auf, Ich rufe, pfeife…. mach schließlich entnervt die Tür wieder zu -
Kitty sitzt neben mir, mit diesem provozierend triumphalen Blick..

• Like
Reaktionen: tokaroma und verKATert
Werbung:
Das habe ich heute unter dem Bett gefunden.😅

20210804_143955.jpg

• Like
Reaktionen: BilBal
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage weil ich selber nach der ständigen Suche bin und immer noch nicht das schwarze Loch gefunden habe 🙂

• Like
Reaktionen: merlilly
So, dann mal ein lustiger Thread zum Mitraten und vielleicht finde ich ja einiges dank euch wieder.

Vermisst werden:

2 Rasselbällchen
1 Glöckchenbällchen
1 Rasselmaus

aus dem 12-teiligen Katzenspielzeug Set von Zooplus.

Spurlos verschwunden. Meine beiden Mietzen sind erst 3 Wochen bei mir und kennen meine Wohnung scheinbar schon besser als ich 😂😂😂

Selbst mein Saugroboter findet die Mäuse und Bällchen nicht.

Also überall wo der Roboter hinkommt, unter Couch, unterm Bett,... Fehlanzeige. Hinter den Türen, Fehlanzeige. Hinter Kissen auf der Couch, auch nicht. In der Kratztonne und im Kratzbaum nicht. Auch auf den Schränken auf die sie rauf kommen nicht (ich habe sogar auf denen geguckt wo ich glaube, dass sie noch nicht hinkommen). Unterste Schubladen rausgezogen, weil teilweise ja Schränke von hinten offen sind. Auch nichts...
Bei mir war es unter der Flurgardrobe. Neben den vermissten Katzenspielsachen, wurde 17 Feuerzeuge, 5 Kulis, eingepackte Bonbons, Diverse Verschlusse von Getränken, Notizzettel und alles was man sich so denken kann, gefunden...

• Wow
Reaktionen: BilBal, merlilly und Sae
Wir haben ein Bällchen-Paralleluniversum - Nisa versenkte 12 Bällchen darin, dann bekam sie 20 neue (s. Bild), die waren vor kurzem alle weg und sie bekam wieder 20 neue!!! Die Dinger sind unauffindbar!
Aber Nisa liebt sie und es ist einfach zauberhaft, wie sie damit spielt, deswegen lege ich immer wieder nach 🙈🥰
20210518_175759_compress3.jpg
20210518_175931_compress44.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, teufeline, merlilly und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben