Wo sind die Mäuse und Bällchen?

• Themenstarter Themenstarter merlilly
  • Beginndatum Beginndatum
@Mai.Teli Oh die sehen ja interessant aus. Sind das solche die so unberechenbar durch die Gegend springen? Wo hast du die her?

Das Glöckchenbällchen ist mittlerweile auch wieder da, fehlt nur noch eine orange Rasselmaus 😂

Aber das war echt ein mega gutes Versteck und keine Ahnung wie sie es da rein bekommen haben. Ich habe ein kleines Billy, das ich extra damit es nicht kippt an meine großen Billys geschraubt habe und es quasi frei steht, damit man dahinter noch an die Steckdose kommt. Von hinten ist die Rückwand dann scheinbar wieder ein Stückchen offen, aber da steht unser Poker Koffer, weil das ne ideale Lücke ist. Da unter dem Schrank war das Glöckchen. Ich hab’s gehört als ich den Koffer zum Staub wischen raus geholt habe. Nur mit einer Kuchengabel kam ich ans Glöckchenbällchen. Meine süßen verrückten Mietzen. 😂❤️

A

Werbung

Ich meine, wie geht das bitte??? 🤣🤣🤣

Anhänge

• IMG_20210811_193113_compress67.jpg
    IMG_20210811_193113_compress67.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210811_193137_compress52.jpg
    IMG_20210811_193137_compress52.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 100
Bei mir verschwinden Bällchen und Mäuschen auch an den verrücktesten Orten. Unter oder hinter Möbeln ist ja noch normal, aber teilweise wird das Kram absichtlich hinter Sofakissen versteckt und Tage später wieder raus geholt :-D

Problematisch ist, dass einer meiner Kater die Mäuse fressen will (und dies auch schon zum Teil getan hat).
Früher gab es angeblich Spielmäuse die verzehrt werden konnten. Gibt es so etwas heute noch? Im Internet werde ich bisher nicht fündig.

• Like
Reaktionen: merlilly
Es gibt da so schwarze Löcher. Gelegentlich saugen die Spielsachen an und lagern sie für Menschenaugen unsichtbar ein. Wenn Katzen die Spielsachen brauchen, tauchen sie wieder auf.

Ich hatte mal meine Couch vorgezogen und ziemlich viel Spielzeug gefunden und alles auf einen Haufen gelegt. Dann klingelte das Telefon und ich war etwa 5 Minuten nicht im Raum. Als ich zurück kam, war bis auf eine Münze alles wieder weg.
Kenn ich auch...nur Staub und Haare haben sie zurück gelassen.

Früher gab es angeblich Spielmäuse die verzehrt werden konnten. Gibt es so etwas heute noch? Im Internet werde ich bisher nicht fündig.
Ja, solche bringt Irmi gerne vom Feld rein. Manche versuchen sich dann auch noch lebensecht zu verstecken. :grummel:

Bei uns müssen bestimmt 50 Softbällchen in der Wohnung unauffindbar verteilt sein.
Letztes Jahr habe extra eine Großpackung bestellt, damit ich mal meine Ruhe habe und Louis davon direkt 2 Stück gegeben.
Den Rest verpackt in eine Schüssel gelegt, als ich Abends heim kam, lag die Verpackung leer im Wohnzimmer, was habe ich geflucht und bin auf allen 4en durch die Wohnung gekrochen um sie zu suchen.
Ein paar finde ich meistens unter dem Sofa oder Kleiderschrank, aber der Rest = keine Ahnung. Ach ja, er hatte mal ne Zeit, da hat er sie in meine Stiefeletten gepackt. 🙈
Auch das ist bei uns passiert🤣
Vorratshaltung ist nicht so ihr Ding...

Werbung:
Oh ja, diese Schockmomente hatte ich auch schon und mich gefragt, ob sie vielleicht doch unbemerkt in dieser Millisekunde ohne dass ich es bemerkt hätte zwischen meine Beine hindurch ins Treppenhaus entkommen sind, als ich gerade zur Tür bin. Aber bisher waren sie dann doch entweder kurz auf dem Klo oder in der Badewanne oder oder
Mich wundert es gerade bei dem Glöckchenball, den höre ich durch die ganze Wohnung eigentlich. Aber seit Tagen nichts mehr, also muss der ja irgendwo richtig festhängen oder so. 😂🤷‍♀️
Hast mal vorsichtig die Katze geschüttelt...obs rasselt? 😉

Also "meine" ehemaligen Katzen (leben jetzt bei meinem ex😢) haben diese Katzenspiralen geliebt, kennt ihr die? Gibt es in Großpackungen bei Amazon. Ich lebe ja jetzt seit 2 Monaten ca. allein, aber hab letztens noch hinter der Waschmaschine eine entdeckt🤔

Yuna hat mir die morgens mit Vorliebe aufs Bett gebracht um dann genau da mit dem Spielen anzufangen^^ und da wurden die von ihr dann auch mit GROSSER Vorliebe zwischen Matratze und Bett gekickt....😅

Urmel LIEBT die! Bin bei der dritten Großpackung, da er die auch raus schleppt

Ich glaube, wenn ich eine Katze wäre, würde ich die Teile auch lieben😂

Herrliche Geschichten 😂. Hier gibt's auch ein schwarzes Loch: Kitty boinks verschwinden darin (als absolut einziges Spielzeug).

Nur noch einer von zehn ist noch da. Ich habe jetzt 20! neue bestellt. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo die Dinger sind (und die sind nun wirklich nicht ganz winzig) 🤷‍♀️.

Auch lustig: Ein Kind war zu Besuch und versteckte Holzkugeln und wusste später nicht mehr wo (oder wollte es nicht sagen). Ich hab sie erfolglos gesucht. Am nächsten Tag lagen alle irgendwo im Wohnzimmer verstreut. Fazit: Katzen sind die besseren Finder 🧐☺️.

Werbung:
Also "meine" ehemaligen Katzen (leben jetzt bei meinem ex😢) haben diese Katzenspiralen geliebt, kennt ihr die? Gibt es in Großpackungen bei Amazon. Ich lebe ja jetzt seit 2 Monaten ca. allein, aber hab letztens noch hinter der Waschmaschine eine entdeckt🤔

Yuna hat mir die morgens mit Vorliebe aufs Bett gebracht um dann genau da mit dem Spielen anzufangen^^ und da wurden die von ihr dann auch mit GROSSER Vorliebe zwischen Matratze und Bett gekickt....😅
Ich kenn eure Lebensumstände nicht und sicher gibt es einen guten Grund dafür, aber mir hätte es das Herz gebrochen...

Bei mir verschwinden Bällchen und Mäuschen auch an den verrücktesten Orten. Unter oder hinter Möbeln ist ja noch normal, aber teilweise wird das Kram absichtlich hinter Sofakissen versteckt und Tage später wieder raus geholt :-D

Problematisch ist, dass einer meiner Kater die Mäuse fressen will (und dies auch schon zum Teil getan hat).
Die kenne ich noch, waren von Gimpet und als Kind dachte ich, in der Packung wären echte, getrocknete Mäuse...

Urmel LIEBT die! Bin bei der dritten Großpackung, da er die auch raus schleppt
Wie spielen eure Katzen denn damit? Meine bestellten sind gestern angekommen, stundenlang lagen sie herum, dann haben die zwei ein kurzes Match damit veranstaltet, was superniedlich aussah und später hat Bu mir eine aufs Sofa gebracht, nach zweimal werfen wurde es uninteressant 🤔

Nach den Katzen Spiralen muss ich mal googlen, die kenn ich noch nicht 😅

Oh @merlilly , entschuldige, ich habe deine Frage nicht mitbekommen!

Die Bällchen habe ich aus dem Fressnapf, 4 Stück für zwei Euro - da kann es auch mal 20 neue geben 😄
Die springen unberechenbar durch die Gegend, Nisa wirft sie besonders gerne die Treppe runter und rast hinterher!

• Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
Scheinbar sind meine schwarzen Löcher alle zu, denn in letzter Zeit seh ich fast jeden morgen sowas hier: 😂

Unbenannt.jpg

Poppy ist natürlich total unschuldig.
Unbenannt2.png

• Like
Reaktionen: eine Person
@Minnievieh

Das ist eine Kunstinstallation und wunderschön, dass du das nicht verstehst und angemessen honorierst 😂

• Love
  • Like
Reaktionen: merlilly und rassekatze
Wenn ich über Nacht den Geschirrspüler zu weit offen lasse, finde ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit am nächsten Morgen eine Stoffmaus drin. Beim ersten Mal hab ich mich sehr gewundert, was da für ein rosa Dreck drin klebt. Dabei waren das die rosa Ohren von der dunkelgrauen Maus, die sich perfekt an das dunkelgrau/-silberne Innere des Geschirrspülers angepasst hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben