Wocheendausflug mit den Fellis möglich?

  • Themenstarter Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auto katzen
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.662
Ort
Kärnten
Hier habe ich geschildert, dass es mit Paulchen derzeit ein wenig problematisch ist: Lagerkoller

Jetzt frage ich mich, ob das eine Option wäre:

Ich packe die Katzen am WE ins Auto (als Freitag), nehme sie mit zu meinem Freund und packe sie am So wieder ins Auto und nehme sie mit heim.

Können sich Katzen daran gewöhnen? Hat jemand das schon mal gemacht bzw. macht es noch?

Ist das zu stressig für die Fellis, kann das sogar Krankheiten auslösen?

Ist das ein komplett doofe Idee oder einen Versuch wert?
 
A

Werbung

Ich hab keine Erfahrungen damit, aber das hab ich mich auch schon oft gefragt. Hängt sicher auch vom Charakter der Katze ab.

Vielleicht finden einige Katzen so einen Ausflug auch spannend und eine andere kriegt nen halben Herzinfarkt... 😕

LG
Debbie & Lilly & Sunny & Fina
 
ich meine hier gibt es einige die das machen, bin auf die nächsten Antworten auch sehr gespannt.😉
 
Es kommt darauf an wie du deine Katzen einschätzt. Für viele Katzen ist es wichtiger bei ihren Menschen zu sein als in den eigenen 4 Wänden.

Ich nehme Yola oft mit zu meinen Eltern für ein WE. Sie kennt es aber auch schon von Kittenalter an. Das einzige was sie nicht so toll findet, ist es in den Kennel zu müssen (wobei das aber ein generelles Problem ist), aber sonst hat sie keine Probleme mit einem Ortswechsel. Wenn wir bei meinen Eltern ankommen und ich sie aus dem Kennel lasse läuft sie sofort mit erhobenem Schwanz durchs Haus, inspiziert alles und fordert ihren Snack ein. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saskia,
also eine Freundin von mir hat einen Kater und fährt mit diesem jedes WE zu ihrem Freund (der hat auch einen Kater). Das klappt super!
Eine andere Freundin nimmt ihre Katzen immer mit in den Urlaub nach Dänemark. Sie lässt sie dort sogar raus.... das klappt auch!
Ich denke, Du wirst noch viele Antworten bekommen....😉
 
Naja, meine Einschätzung, wenn ich jetzt nachdenke:

Celina: Schreit und tobt im Auto von der Abfahrt bis zur Ankunft und das sind immerhin rund 30 Minuten. Aber sobald sie raus darf, ist sie sicher so als wäre nichts gewesen und erobert das Haus, als wäre sie schon immer da - Hauptsache Dosimama ist mit von der Partie.

Sie kennt die Umgebung aber auch schon, war ja schon dort.

Paulchen: Wird im Auto meist ruhig sein und nur ab und zu schreien. Wenn wir ankommen wird er verm. sofort zur Katzentür eilen und in den Garten abhauen.

Er kennt die Umgebung aber auch schon, war ja schon dort.

Leopold: Mein schwierigster Kandidat. Er schreit auch im Auto und ich weiß überhaupt nicht, wie er auf die neue Umgebung und den Garten reagiert. Er war noch niemals dort. Das heißt: Er hatte auch noch keinen Freigang und kennt sich dort gar nicht aus.

Er ist eigentlich so gesehen mein größtes Problem. 😕

Als ich mit den anderen Fellis zum ersten Mal übersiedelte, war Celina so als wäre sie schon immer dort gewesen, Sternenkatze Niki war auch nach wenigen Tagen heimisch und Paulchen hast erstmals alles im Haus markiert (was für eine Freude). Zwischenzeitlich war ich aber wieder mal in der Wohnung und bin nach Wochen wieder zu meinem Freund gezogen und Celina und Paulchen hatten damit keine Probleme.

Aber jetzt sollen sie ja regelmäßig hin und hergefahren werden, und da frage ich mich halt, ob das zum Problem werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure Antworten! Ich glaube, ich werde das näWo einfach mal probieren. Wenn sie zu nervös werden, lasse ich es dann wieder.
 
Also die Katzen von meinem Patenkind fahren jedes Wochenende mit zum Camping! Es kann zwar sein, dass eine der Damen nicht rechtzeitig zur Heimfahrt wieder da ist, aber dann fährt Vatern halt am nächsten Tag nochmal raus (100km!) und holt sie!

Bei meinem Vater ists so: Die haben ein Haus in Niederbayern und ne Wohnung in München - Sally kommt immer mit, die ist das so gewohnt!

LG
Karin
 
Wow, Karin, ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich doch sehr viele Katzen auf Wochenendreise gehen!

Hm, sollte eine meiner Katzen nicht rechtzeitig zur Abfahrt wieder hier sein, wäre da ja kein Problem, mein Freund kann sie ja während der Woche versorgen. 😀
 
Ach ja die Luckygirl vom NKF ist mit Ihren Fellis auch immer in die Schweiz zu ihrem Freund gefahren, alles reine Gewohnheit!

Des wird scho!

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
518
TiKa
TiKa
SunDelight
Antworten
15
Aufrufe
924
FiPu
FiPu
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben