Wogegen impft Ihr eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Theresia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    impfen katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum Leucose, powercat?

A

Werbung

Hallo Theresia

Hier ein interessanter Link zur HP von Monika Peichl

http://www.haustierimpfungen.de

Ich will mich hier nicht als Impfgegner auten. Impfen ist richtig und wichtig. Sollte aber indes mit Bedacht und Sachverstand durchgeführt werden.

Wir haben heute Impfstoffe die besser und länger wirken als früher. Allerdings gibt es Impfungen auf dem Markt, deren Wirkungen doch sehr umstritten sind.
Als normaler Katzenbesitzer ohne medizinische Grundkenntnisse, müssen wir uns auf das verlassen, was unser Tierarzt uns sagt, denn ihm trauen wir die nötige Sachkompetenz zu.

Aber ich gebe zu bedenken, daß hier auch eine gewaltige Industrie, die gerne gut und viel verdient, dahinter steckt. Und diese nicht immer zum Vorteil unserer Tiere.

Zur speziellen Tollwutimpfung kann ich nur sagen, wer seine Katzen nur im Haus hält, kann sich diese Impfung sparen, denn Tollwut kann nur durch einen Biß oder beim Deckakt übertragen werden. Hat man außerdem keinen Freigänger dabei und geht mit seinem Tier nicht zur Ausstellung wäre diese
Impfung nicht nötig. Die jetzigen Tollwut-Impfstoffe sind heute für drei Jahre zugelassen.

Ich muß leider, da ich mit meinen Katzen hin und wieder auf Ausstellung gehe, Tollwut impfen lassen. Allerdings lasse ich die Tollwut-Impfung immer getrennt und nur in ein Hinterbein spritzen. Impfsarkone kommen doch öfter vor, als man denkt. Würde ein solches am Hals entstehen, haben Katzen schlechte Chancen, das zu überleben. Am Hinterbein besteht die Möglichkeit, daß die Katze mit drei Beinen überleben kann.

Hallo!
Meine wurden bisher auch jährlich geimpft. Allerdings habe ich die HP von Monika Peichl und andere Beiträge gelesen und bin nun am Überlegen, wie ich weiterhin vorgehen soll. 😕 Meine alte TÄ ist dafür, jährlich zu impfen, lässt aber auch nicht mit sich diskutieren.... 🙄
In der neuen Praxis hab ich das Thema noch nicht angesprochen. Mal sehen, was sie sagen! 😉

Gruß,

Hallo Gabi,

wenn du TA wärest, und ein Teil deiner Einnahmen von den Impfungen kämme....... Daran was dein Tierarzt dir rät, kannst du erkennen, wie gut er fachlich, wie menschlich ist.

Früher hatten wir einen Tierarzt am Ort, der sehr verrufen war. Bin aber immer noch zum Impfen mit meinen Tieren zu ihn. Bis ich mich mit den Thema auseinander gesetzt habe. Und jetzt fahr ich halt lieber ein Stück weiter und weiß mich und meine Tiere gut aufgehoben und gut beraten

Hallo....

Wir haben bei Lucky und Luna eine Grundimmunisierung gemacht......
Lucky war uns zugelaufen und daher war nicht klar geimpft oder auch nicht...
Luna war erst 7,5 Wochen als wir sie bekamen...
Lucky und Luna reagieren auf das Impfen mit Durchfall....
Mit unserem Ta ist jetzt abgesprochen, dass die beiden alle 2 Jahre geimpft werden,
da sie ja auch ins Freigehege können und wir relativ viele Katzen in der Gegend haben...

Kika hat auch die Grundimmuniserung bekommen und die Tollwutimpfung....

Wer impft hier gegen Chlamydien ???
Der Ta hat es uns empfohlen......bin mir da etwas unschlüssig...

lg
mel

Hallo....

Wir haben bei Lucky und Luna eine Grundimmunisierung gemacht......
Lucky war uns zugelaufen und daher war nicht klar geimpft oder auch nicht...
Luna war erst 7,5 Wochen als wir sie bekamen...
Lucky und Luna reagieren auf das Impfen mit Durchfall....
Mit unserem Ta ist jetzt abgesprochen, dass die beiden alle 2 Jahre geimpft werden,
da sie ja auch ins Freigehege können und wir relativ viele Katzen in der Gegend haben...

Kika hat auch die Grundimmuniserung bekommen und die Tollwutimpfung....

Wer impft hier gegen Chlamydien ???
Der Ta hat es uns empfohlen......bin mir da etwas unschlüssig...

lg
mel

Was sind Chlamydien ???

Werbung:
Vorsicht, Finger weg von der Chlamydien-Impfung:
http://www.balsiamanori.de/Uebersicht_Medizin.htm

Meine Maggie hatte auch Chlamydien, allerdings nicht wegen der Impfung. damit ist nicht zu spaßen. Ausserdem sind Chlaymdien-Infekte extrem selten. Selbst für Freigehege absoluter Schwachsinn. Meine freigänger werden haben ebenfalls keine Impfung gegen Chlamydien.