Wohin mit dem ganzen Streu?

• Themenstarter Themenstarter Mick
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gehen alle 3 aufs Klo.

Ich hatte bis jetzt 1 Pfütze und das war von einer Pflegekatze weil meine Katze sie nicht aufs Toi gelassen hat.

Schön das ihr euch alle so sorgt, wenn ich mal Probleme kriege denk ich an euch 😉

A

Werbung

Meine stören sich auch nicht daran, dass die Streu nicht komplett ausgetauscht wird, sondern nur die Klumpen.
Meistens kippe ich die Klos ineinander um eins zu schrubben und dann wird halt wieder umgefüllt (ist ja eh nach einer Weile nicht mehr so viel drin und muss aufgefüllt werden)

Eben, wenn man 2 Wochen die Klumpen entfernt ist vom alten Streu nicht mehr viel da und wird mit frischem Streu aufgefüllt.

In welchem Katzenklo sind denn krankmachende Keime und Bakterien, wenn die Katzen gesund sind? 😕

Wirklich, man kann treiben und übertreiben. 🙄

Zugvogel

Q

Hallo
manche Gedankengänge kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Wenn ich bei einer guten Klumpstreu die Klumpen raushole hab ich automatisch einen Wechsel der Streu - und wenn man es mal auswaschen muss oder möchte gibt man es zusammen. Möchte nicht wissen wieviel man sonst an unbenutzter Streu wegwirft - ist doch nicht nötig. Allerdings ist die "gute" Streu auch nicht immer ganz billig. Und wenn man sich für eine gewisse Qualität entschieden hat dann wird es nicht dunkel oder gelb es stinkt auch nicht sondern man hat ein umweltbewusstes und sauberes Katzenklo. Zu den Keimen und Bakterien: KK

Hallo
manche Gedankengänge kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Wenn ich bei einer guten Klumpstreu die Klumpen raushole hab ich automatisch einen Wechsel der Streu - und wenn man es mal auswaschen muss oder möchte gibt man es zusammen. Möchte nicht wissen wieviel man sonst an unbenutzter Streu wegwirft - ist doch nicht nötig. Allerdings ist die "gute" Streu auch nicht immer ganz billig. Und wenn man sich für eine gewisse Qualität entschieden hat dann wird es nicht dunkel oder gelb es stinkt auch nicht sondern man hat ein umweltbewusstes und sauberes Katzenklo. Zu den Keimen und Bakterien: KK

Also ich hatte u.a. P.E. und GGM- und sogar mal Fotos im Forum eingestellt, von den Graustufen. 😀

Ich weiß gar nicht, wieso hier manche so aggressiv reagieren und sich persönlich beleidigt fühlen, nur weil einige sagen, Streu xy hat bei mir nach z wochen gerochen/sich verändert/hat inzwischen an Qualität verloren.

Jeder hier wird doch nicht müde, zu betonen, dass die gleiche Streu bei zwei Haltern sich völlig unterschiedlich präsentiert.

@Zugvogel, ich habe nie von krankmachenden Keimen/Bakterien gesprochen. Aber natürlich enthalten Urin und Kot Bakterien. Oder wieso wäschst du dir nach dem Klogang die Hände oder putzt das Klo? Ist ja dann auch überflüssig?🙂

Und wie gesagt, mir stellte sich die Frage nie, weil auch diese Sorten nach geraumer Zeit Geruch annahmen.🙂

Aber, das war ja hier gar nicht die Frage.😉 Also Schluss mit Ot.🙂

Werbung:
@doppelpack: Gereizt reagiere ich nicht - sollte zumindestens nicht so klingen. Ich benutze Premiere Excellent und Cats Best Öko und Premiere Excellent mit Babypuderduft. Ich muss wohl dazusagen dass ich gerade bei Premiere fast 2 komplette Säcke reinkippe als Grundfüllung deshalb ist es natürlich extrem viel streu und bis zum Boden oder Ähnlich kommt da nichts.

Sorry falls ich zu hart geschrieben hab - versuche nebenbei noch zu arbeiten gelingt mir aber nicht immer 😀

@doppelpack: Gereizt reagiere ich nicht - sollte zumindestens nicht so klingen. Ich benutze Premiere Excellent und Cats Best Öko und Premiere Excellent mit Babypuderduft. Ich muss wohl dazusagen dass ich gerade bei Premiere fast 2 komplette Säcke reinkippe als Grundfüllung deshalb ist es natürlich extrem viel streu und bis zum Boden oder Ähnlich kommt da nichts.

Sorry falls ich zu hart geschrieben hab - versuche nebenbei noch zu arbeiten gelingt mir aber nicht immer 😀

Ich meinte auch gar nicht dich speziell, ist mir öfter mal aufgefallen (sonst hätte ich auch DU geschrieben *g*). 🙂

Ja, kenne ich.😀 Wenn man mal Revue passieren lässt, was man seit dem Aufstehen gemacht hat... öhm- lieber nicht.😀

Gereizt bin ich auch nicht gewesen, ich hab nur geschrieben wie es HIER ist.

Wenn jemand meint es stinkt hier.... kann gerne vorbei kommen 😀

So, ich bedanke mich erstmal für die Antworten!
Bin leider nicht eher dazu gekommen, zu schreiben.
Wie haben uns nun entschieden, Müllsäcke zu nutzen die wir am Tag der Leerung dazustellen oder aber auch wenn noch Platz ist am Tag der Leerung in die Tonne zu geben.
Ich muss das Streu auch immer mal ganz auswechseln. Einfach für mich. Nicht, dass ich mich ekeln würde, aber ich finde es einfach besser. Ist wohl auch eine Kopfsache. 😉