Wohin mit dem Inhalt?

• Themenstarter Themenstarter Alinchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alinchen

Neuer Benutzer
Ich gehe fast davon aus, dass der Thread hier schon 100 Mal existiert, aber über die Suche habe ich keine Antwort gefunden.
Wo entsorgt ihr das Katzenstreu?
Ins Klo spülen möchte ich es nur ungern. Und in der Mülltonne finde ich es auch etwas unhygienisch 😀

A

Werbung

ich tu es in einen müllbeutel, ordentlich knoten rein und ab in die mülltonne

Klumpstreu macht sich in der toillette auch nicht sonderlich gut 😳

Was benutzt du denn für ein Streu?
Wenn du das CBÖP benutzt, kann man es problemlos in der Toilette entsorgen. Anderes Streu fülle ich in eine Papierüte und entsorge es in der Biotonne, ist wahrscheinlich auch nicht die eleganteste Lösung..

Da meine Katzen meistens nur draußen ihr Geschäft verrichten, hab ich das Problem im Moment nicht mehr...

Herzlich Willkommen hier im Forum.🙂

Ach so, und ein herzliches Willkommen hier

also, ich tus auch in nen müllbeutel und dann ab in die tonne 😀
lg

Danke 🙂
Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach einem Topic machen, wo ich mich vorstellen kann...
Wir haben Klumpstreu von Kaufland :aetschbaetsch1:
Wir sind noch Anfänger, da kauft man erstmal billigere Sachen und probiert aus 😉

Werbung:
😀 da wirst du sicher bald nach besserem Fragen 😛

Ich habe hier mal mit der städtischen Müllentsorgungs-Firma gesprochen, und die sagten mir, dass Katzenstreu generell in den normalen Restmüll gehört, da es sich um Fäkalien handelt.

Ich selber benutze Klumpstreu und habe einen kleinen Mülleimer im Bad, da kommen die Böller und alles rein, der dann nach Bedarf entsorgt wird. Der Deckel schliesst dicht, also müfft auch nichts.

Und Herzlich Willkommen im Forum. 🙂

LG

😀 da wirst du sicher bald nach besserem Fragen 😛

Das kann wohl sein, da muss man sich erstmal durch die Sorten durchtesten 😉

Danke für eure Tips, dann muss unser Beet jetzt nicht mehr dran glauben. 🙂

das "billige" riecht meißt sehr schnell. Ich habe das MultiFit (heißt das jetzt so? muss ich dann glatt mal schauen) aus dem Fressnapf. Kostet 7,99 € und ich bin total zufrieden

Werbung:
Ich benutze das Premiere Moments , ist klumpfrei und ich finde es super!
Es hat einen leichten babyduft , müffelt nicht,die haufen kann man auch gut entfernen und das streu muss man nur alle 3 wochen wechseln.

Was benutzt du denn für ein Streu?
Wenn du das CBÖP benutzt, kann man es problemlos in der Toilette entsorgen...

So einfach ist das leider nicht: auch wenn auf der Verpackung steht, dass es über die Toilette entsorgt werden kann, ist es in vielen Landkreisen und Städten NICHT erlaubt. D. h. wenn da mal Probleme mit der Kanalisation etc. entstehen und man mitbekommt, dass Katzenstreu durch's Klo entsorgt wurde, wirds richtig teuer. Auch wenn das Streu nicht ursächlich für die Probleme waren.

Und normales Klumpstreu auf keinen Fall in die Toilette. Das mauert Dir das ganze Dingens zu 😉

Machs in Mülltüten, Knoten rein, Mülltonne ... gut 😉

Ich tus in Gefrierbeutelchen, Knoten rein und in den Mülleimer. Stinkt nicht und ist auch nicht unhygienisch, weil durch nen Gefrierbeutel ja nichts durchgehen kann/darf).