Wohin mit einer 13 Jahre alten Freigänger Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Sissy1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze pflegestellengesuch
Hey, ich finde es total klasse, dass du sie zu dir genommen hast (wie heißt sie denn?) und was du schreibst, hört sich doch richtig gut an. Wenn sie sogar schon zum Schmusen auf deinen Schoß kommt, ist das doch echt ein super Anfang, sie mag dich offensichtlich. Ich drücke fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
 
A

Werbung

Toll

was du gemacht hast. Unser Felix sass die ersten Tage auf der Schrankwand 🙂 2.20 hoch. Wenn er sprang habe ich grosse Ängste gehabt ich dachte er bricht sich den Hals 🙂 ... aber es ging alles gut.

Viel Freude mit deiner Mietz. Ich freue mich dass sie auf ihre alten Tage nicht von Hand zu Hand gereicht wird.
 
Ja, ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.
Wenn sie nach 24 Std. zum Schmusen kommt, ist das schon ein sehr guter Erfolg.
Warte noch eine Weile ab, und du wirst sehen, sie gewöhnt sich sicherlich schnell ein.
Ich wünsche viel Spaß mit der Süßen. :smile:
 
Alle Achtung..., und herzlichen Glückwunsch

zum Familienzuwachs.

Huu, war das spannend. Habe alles gelesen. Du hast ja mächtig Nerven gelassen.
Ich dachte immer:"Mein Gott, hoffentlich finden die beiden lieben Herzen zusammen." Du mußt ein wunderbarer Mensch sein. Das hast Du gut gemacht.
Dein Kätzchen wird Dir eines Tages sehr dankbar sein und Dich dafür lieben.

Und weißt Du was? Genau so Ähnliches habe ich durchgemacht.
Unser Horsti war uns auf meiner Arbeitsstelle zugelaufen. Dort konnte er nicht bleiben. Er sah so schrecklich verwahrlost aus und mein Herz konnte sich nicht mehr von ihm weg denken. Er tat mir so leid. Ich brachte Futter hin und wir päbbelten ihn auf.
Tja, und das wars dann. Eigentlich wollten wir kein Kätzchen mehr, weil es nur in der Wohnung bleiben muß. Aber ich hatte den Kleinen sooo lieb gewonnen, dass ich ihn mitnehmen mußte. Ansonsten wäre er ins Tierheim gegangen.
Das ist inzwischen ein Jahr und fast fünf Monate her. Vom Straßenkater zur Wohnungskatze...., oha, eine grausame Erinnerung. Vier Monate Vollstreß.
Nun haben wir einen kleines Kuschelbärchen zuhause. Unser Horsti ist uns scheinbar unendlich dankbar. Wir kümmern uns ganz viel um ihn, und er fühlt sich total wohl.

Auch Dir wünsche ich von Herzen solch einen tollen Ausgang der Geschichte. Sie weiß, wie gut Du es mit ihr meinst und wird es Dir danken.
Von einer Katzenpsychologin weiß ich, dass Katzen aufgrund von Lebensveränderungen eine Blasenentzündung bekommen können, die u.a. streßbedingt ist.
Leider hat unser Schatz sie bekommen und muß Diätfutter essen. Aber es hätte schlimmer kommen können.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück mit Deiner Süßen. Hab Geduld, wenn es einmal keinen guten Tag gibt bei der Kleinen. Bei uns ist auch nicht jeder Tag gleich.
Sie muß unwahrscheinlich erleichtert sein, dass sie zu Dir nach Hause kommen durfte. Ich finde es ganz toll von Dir.

Na dann frohes Schaffen und gutes Gelingen Euch Beiden :pink-heart:
 
.... nur so kurz angemerkt... und voellig am Thema vorbei ... doch manchmal stechen die Namen der Forumskatzen ins Auge - in diesem Falle eben "Horsti" ... das ist so ungewoehlich und dann dieses schoene Katertier auf dem Foto - prima Namenswahl fuer den kleinen.


Und zum Thema hier - alle Achtung! Du hast wirklich ein ganz besonderes Herz bei dieser Katze bewiesen. So viele Nerven hast Du gelassen und es scheint ein wunderbares Ende genommen zu haben. Es freute mich beim Lesen ungemein, dass die Katze innerhalb so kurzer Zeit schon schmust. Toll!

:pink-heart:
 
Ich denke Horsti ist sehr passend gewählt

erstens eine schöne Mietz, zweitens ein schöner Name und drittens habe ich mal gelesen dass Katzen - oder überhaupt viele Tiere - auf Namen besonders gut hören in denen ein "i" ist. Ist das wahr?
 
Werbung:
ich weiß, dass hunde sehr gut auf so eine hohe piepsige babysprache reagieren.. und da ist das i ja gut passen.. so guckiiii da, schnufiii, quietschi... unser hund/vaters hund heisst schröder, der geht immer ab, wenn er in dem hohen tonfall als schrödii bezeichnet wird.

vll ist das bei katzen ähnlich.

eine heisst irikah, aber wir kürzen sie iri ab^^
 
Es ist schön, dass es noch solch liebe und warmherzige Menschen wie dich gibt 🙂

Dein erster Bericht läßt doch sehr hoffen, dass ihr zwei zueinander findet :verschmitzt:

Ich denke, es gibt nicht wirklich einen größeren Vertrauensbeweis, als das die Mieze dir direkt schon auf den Schoß gesprungen ist - und Vertrauen ist wohl eine der wichtigsten Vorraussetzungen, dass das mit euch beiden klappt 🙂

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen und warte gespannt auf deine Berichte.
 
Diese Katze ist wirklich eine Seele von Kamel. Inzwischen läuft sie hier problemlos rum und macht bei jeder Gelegenheit auf mir einen Milchtritt. Leider hat Sie auch schon zwei ausführliche Flohkamm Sitzungen hinter sich, was sie aber auch nicht im geringsten gestört hat. Sie kam danach sofort wieder an, obwohl wir auch gegen den Strich und ewig lange unterm Bauch gekämmt haben. Die Katze war zwar ein paar Tage vorher mit Spot on "entfloht" (frontline), aber anscheinend hat das nicht so gut geholfen. Wir haben vier Flöhe von der Katze gekämmt und einer saß dann auf mir. da wir aber jetzt etwa zusammen eine Stunde gekämmt haben, hoffe ich, dass es das erstmal war. Ich werde gleich nochmal ganz doll saugen, Bett ist schon frisch bezogen...
Erzählt mir jetzt bitte keine schrecklichen Floh-Geschichten.😱
 
Also, ich muss jetzt auch mal was los werden... Was Du machst, dass Du die Mausgenommen hast, dass es der Kleinen offenbar tierisch gut geht, dass sie sich alles gefallen lässt... :wow: Sie hat scheinbar auf DICH gewartet!!! :smile: Wie heisst sie denn jetzt?? Weiter viel Spass und erfolg gegen die hüpfenden Blutsauger 😀
 
Das hast Du toll gemacht, ich danke Dir :grin:

Ich hoffe, da die Süße sich doch so wohl bei Dir fühlt, dass sie für immer bei Dir bleiben darf 😀 ältere Katzen verzichten schon gerne auf Freigang, wenn sie den richtigen Menschen und ein kuscheliges Plätzchen haben 😉
 
Werbung:
Nur mal so als kleiner Mutmacher - meine Mulle ist ungefähr im gleichen Alter wie deine Süsse (übrigens Foto wäre nett 😀 - wir sind nämlich alle Fotosüchtig 😉 )...

Sie war bisher immer leidenschaftlicher Freigänger - mittlerweile hat sie allerdings nicht mehr sooo den Drang nach draussen. Ein lekker Fresschen und kuscheln auf dem Schoss sind viel wichtiger für sie.

Ich hab auch noch so einen "ungewollten" Kater hier. Und habe es nie bereut - er ist sehr anhänglich und eine totale Couchpotato 😎 - obwohl er mir als "Streuner" und "Draussenkater" vermittelt wurde. Rausgehen ja - aber nur stundenweise.

Dann reicht auch dein Balkon, wenn du ihn "katzengerecht" einrichtest.
Ich finde es toll, was du machst.
 
so da bin ich malwieder allerdings noch ohne Foto. weil ich aktuell mein Aufladegerät für den Akku verlegt habe 😳. Die Katze heißt Djiggs oder Jiggs. Fragt mich nicht wieso, die hieß ja schon immer so und es wiederstrebt mir extrem Tiere umzubenennen, deshalb hat auch mein eines Kaninchen einen extrem beknackten Namen aus dem Tierheim. Was solls. Jedenfalls ist die kleine Maus wohlauf und wir sind alle ganz zufrieden. Außer Schmusen Schlafen und verfressen sein, macht sie allerdings auch nicht viel:zufrieden:.Ich muss sie jetzt noch auf besseres Futter umstellen und mal beim Tierarzt vorführen zum Durchchecken, den hat sie glaube ich schon seit 100 Jahren nicht gesehen, wenn überhaupt. Dann muss Sie ja auch eine Wurmkur haben, wegen der Flöhe die wir da noch gefunden hatten (jetzt ist der Kamm aber immer super sauber und ich spiele ganz viel Putzfee).

So richtig auf den Balkon geht sie noch nicht, nur mal ein paar Schritte. Der Balkon ist auch noch nicht gesichert, wobei ich mich auch ganz ehrlich frage, ob das im Moment nötig ist, weil sie zwar eigentlich auf den ersten Blick einen fitten Eindruck macht, aber doch Schwierigkeiten beim Springen hat. Naja, wenn Sie da alleine bleiben soll, werde ich es auf jeden Fall machen. Ich habe ihr schon eine Kiste vor die Kommode gestellt, damit sie dann von der Kommode auf die Fensterbank kann, aber selbst das Überwinden der 50cm von der Kiste zur Kommode fällt ihr schwer. Auch ein normaler Stuhl stellt schon ein ziemliches Hindernis dar und aufs Bett zieht sie sich auch eher hoch. Aber Katzen gehören ja auch nicht ins Bett :grin:

Wenn ich fündig geworden geworden bin, mach ich dann mal ein Foto für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine Mutter hat auch neulich nochmal gesagt, dass die Katze doch nicht ins Bett gehört, da hbe ich dann ein bißchen mit ihr gemeckert, dass mir dass zu Hause in meiner Kindheit niemand beigebracht hat. Sie hat dann aber darauf bestanden, dass es in der Theorie so stimmt!:omg: Wobei mir 9 Katzen im Bett auch viel erscheinen?!?
 
...und für den Rest gibt es mittlerweile so "Katzentreppen" 😀

Die Süsse ist ja nicht blöd - da hat sie endlich einen sicheren, warmen Platz mit regelmässig Futter und Schmuseeinheit PLUS noch Luxusliegeflächen... DA wird sie garantiert nicht freiwillig von weggehen :grin: - was glaubst du denn 🙄

Und NATÜRLICH gehören Katzen ins Bett - wer soll denn sonst drin liegen 😎???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
Bananchen
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bananchen
Bananchen
frauwurst
Antworten
9
Aufrufe
7K
GeneticRed
GeneticRed
R
Antworten
14
Aufrufe
4K
RabbitRosa
R
F
Antworten
11
Aufrufe
915
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben