Wohngestalter Kater

  • Themenstarter Themenstarter Lila Launebär
  • Beginndatum Beginndatum
Lila Launebär

Lila Launebär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
21
Guten Morgen zusammen,

Ich brauche einen Rat von Katzenhaltern.
Erstmal zu den Eckdaten.
Meine beiden Rabauken Abby(11 Monate, weibchen) und Leo (7 Monate, männchen) sind beide kastriert und leben in reiner Wohnungshaltung.

Ich habe Abby Ende Oktober letzten Jahres von der Straße geholt. Sie war total ausgehungert und voller Tierchen, tattowiert oder gechipt war sie nicht.
Ich habe keine Erfahrung mit Katzen lediglich mit Hunden. Nachdem Abby bei uns einzog sich aber schnell herrausstellte, dass sie sich zu tode langweilte und ständig unser Sofa oder sonstige Einrichtungsgegenstände angriff habe ich mitte Dezember Leo (Tierheimbaby) zu uns geholt.
Die beiden liebten und schulgen sich direkt von Anfang an.
Seid dem ist Abby ein kleiner Engel.
Leo aber ein absoluter Bengel.

Da die Katzen beim Einzug in unsere Wohnung nicht geplant waren, ist diese auch nicht dem entsprechend eingerichtet. Teures Sofa und keine Katzen freundlichen Tapeten (Raufaser).

Aufgrund des wirklich sehr teuren Websofas (welches meinem Mann gehört) dürfen die beiden süßen, wenn wir nicht Zuhause sind (6:00 - 16:00Uhr) sich nur im Badezimmer und Schlafzimmer aufhalten (ca. 45 qm) ebenso auch in der Nacht.

Leo hatte nun schnell raus, wie er mich morgens (3:00Uhr, mein Wecker klingt aber erst um 5:00 Uhr) wach bekommt, um dann ins Wohnzimmer zu dürfen und aufmerksamkein zu bekommen, und zwar in dem er die Tapete kurzerhand jeden morgen ein bisschen mehr abreißt. Da wir in einem Altbau leben kratzt er nicht nur Tapeten sondern auch bröckeligen Putz mit ab.

Ich habe es schon mit Wachstischdecke drüber nageln versucht. Er hat einen großen Kratzbaum und Kratzbrett genau daneben stehen. Mit Wasser nass spritzen interessiert ihn ziemlich wenig, da er morgens mit mir duschen will.