Wohnung voll verkatzt...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Boey...
was man nach nur 4 Jahren alles so an Katzen Zeug in der Bude hat 😱...

im Flur hab ich:
- Eck-Kratzbrett
- minni KB mit ner Käsehöhle drunter
- Kissen aufm Schuhschrank...
- alten KB der noch aufn Deponie ausflug wartet....

in der Küche hab ich:
- nen Weidenkorb Etagen Bett
- KaKlos
- Futterplätze

im Schlafzimmer hab ich:
- Trixie KB als aufstieg fürs Bücherregal
- zwei auf einander aufgebaute T.Boxen...
- Aufstieg zum Kleiderschrank MUSS UNBEDINGT noch her 😛

im Wohnzimmer/Katzenzimmer hab ich...
- Trinkbrunnen
- einen PF Juliette
- einen Selbstbau-Baum der bald durch PF Janet erstzt wird
- WoZi Schrank als Cat-Walk
- nen Schrankfach voll Spielzeug...
- nen Korb voll Spielzeug...
- zwei auf einander aufgebaute T.Boxen
- großen Ratternkorb
- kleinen Ratternkorb
- kleinen Rascheltunnel
- Rascheldecke
- großen Tunnel der aber derzeit nicht genutzt wird...
- 3 zusammengebaute Spielschienen...
- Kissenkissenkissen....
- Decken auf den Sofas.....

:stumm:
ich glaub ich muss mal aussortieren...
gehts euch auch so??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Lumi, was meinst, wie es hier aussieht, lach.
Korridor: umgewandelter Joy, Katzenkorb auf Garderobenschrank, 2 Spielschienen, Spielzeugkörbchen und zwei Minifußmatten
Wohnzimmer: riesen Schlafkörbchen an der Heizung, Bettchen auf der Couch,Decken auf der Couch
Schlafzimmer: großer Weidenkorb, großer abgewandelter Joy, Spielkörbchen, 1 Katzklo
Küche: Futterplatz, 2 KaKlos, Eckbank besetzt mit Karton, kleiner Couch und großer Couch, unter der Eckbank eine Spielkiste und Kartons
Räumlichkeiten von meinem Sohn oben: Decke im Regal, Rattankorbliege,
Korb im Bad, Bettchen im Bad,
🙄

Pass auf, ich hab hier 43qm, davon sind 10qm so eine Art Abstellkammer.
Auf den restlichen 33qm stehen:
"Mein" Bett
"Mein" Schreibtisch
PetFun Juliette
PetFun Jacky O
Catwalk an der Wand
Mini-KB aus Teilen der alten KBs
Alter KB der noch entsorgt werden will
3 KaKlos
Kissen, Bettchen...

😀

hier ists auch so
Flur: Decke vor der Wohnungstür, weil sie da gerne liegen, aber es da zieht u. der Boden kalt ist.
Bad: Decke auf der Waschmaschine, Matte vor der Terrassentür
Schlafzimmer: 2 kleine Kratzbäume vor unserem Bett,wo nachts drauf geschlafen wird, Kissen auf dem Schrank, Trockner steht wg Katzen neben dem Schrank, damit sie da hoch kommen, Kommode mit neuen Kratzbrettern, Angeln usw.😳
Küche: Futterplatz, Decke auf der einen Ecke auf der Arbeitsplatte vor dem Fenster
WoZi: Katzenglück Kratzbaum, Katzenkino (Aquarium),Schublade mit Spielzeug, Tv Wand (wird als Catwalk benutzt), Catwalk

LuMi was sind T. Boxen?

Wo fang ich da an....
Arbeitszimmer (auch Katzenzimmer genannt): zwei grosse Kratzbäume vor den Fenstern, Katzenhaus Princess, grosser Rascheltunnel mit drei Öffnungen, riesiges Kartonhaus, kleines Spielzelt, alten Korbsessel mit Kuscheldecke, zwei Fendsterliegeplätze, zwei Kratzmatten auf dem Boden.
Esszimmer: grosser Kratzstamm, Kratzmatte auf dem Boden, Liegeplatz auf der Eckbank und auf der Anrichte daneben, Fummelbrett und Spielschiene auf dem Boden, dazu einiges an Spielzeug.
Wohnzimmer: grosser Kratzbaum, von dort Übergang zum Wohnzimmerschrank möglich (da wird gerne geschlafen), Liegeplatz auf dem Fensterbrett, mehrere Kuscheldecken auf dem Sofa sowie zwei Kuschelschaf-Bettchen (sehr beliebt), Liegeplatz auf dem Kachelofen.
Gästezimmer: viele Kuscheldecken auf dem Bett und auch darunter (sehr beliebt bei Sterni), Fensterliegeplatz. Die Möglichkeit auch im offenen Schrank zu schlafen😉
Schlafzimmer: Kratzbaum direkt neben meinem Bett, von dort wird sich gerne auf`s Bett fallen gelassen, Kratzbaum neben dem Fenster, Fensterliegeplatz, kleines Plastikzelt, zwei grosse Kuscheltiere zum Treteln auf dem Boden, kuschelige Decke auf dem grossen Bett.
Bad: Liegeplatz auf dem Hängeschrank und abnehmbares Brett über der Badewanne als Liegeplatz (beide sehr beliebt).
Küche: Liegeplätze auf den Hängeschränken und allgemeiner Futterplatz.

Ich habe 45 qm und die Katzen seit einem Jahr... (ich habe mal noch markiert, was ich schon am Anfang besorgt hatte und was noch innerhalb des Jahres hinzugekommen ist... )

Flur: Katzenklo
Bad: Katzenklo

Küche: geschätzt 1 qm Futter 😳 , Näpfe, drei Schalen Katzengras

Wohnzimmer: Kratzbaum, zwei Fensterliegen, zwei Heizungsliegen, Katzenbett, Futterplatz, Kratzbrett, unterm Sofa (zum Rausholen nach Bedarf): Fummelbrett, Spielschiene, zwei Rascheltunnel

Schlafzimmer: Deckenspanner, Kuschelhöhle, Katzenbett, Transportbox, Transporttasche (als Höhle genutzt)

Bälle und Mäuse liegen eh überall rum

😳 Aussortieren tue ich nichts, aber vom Spielzeug immer mal Sachen raus- und wieder wegräumen, damit es nicht allzu sehr wie im Katzenspielzeugladen bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LuMi was sind T. Boxen?

Tranzport Boxen 😉
war tip faul 😀...

himmel wo ich nach dem tread verfassen ins wozi bin ist mir noch so einiges aufgefallen was ich ganz vergessen hatte...
hab oben mal ergänzt 😳

Na ja, Transportboxen und Katzenklos sowie diverse Wasser- und Futternäpfe kommen bei mir natürlich auch noch dazu, hab ich aber nicht extra aufgeführt.

lustig- ja, bei uns gibt es auch keine Katzenzeugsfreien Räume mehr 🙄

Im Flur steht das Katzenklo an einem Ende, am anderen ein Wassernapf, dazwischen wechselndes Spielzeug. Im Arbeitszimmer werden die Futterdöschen aufbewahrt. Im Schlafzimmer steht der Kratzbaum, die Katzenkörbe, Spielzeug liegt rum. Im Wohnzimmer/Küche Futternäpfchen, Katzengras, Wassernäpfe, jede Menge Spielzeug, Heizungsliege, Decke auf Küchentisch (von da kann man so schön raus gucken), ein Körbchen an der Heizung... Leckerlies und Trofu auf dem Küchenschrank. Das nächste Futterdöschen im Regal.

ja, da kommt einiges zusammen :zufrieden:

ps: im Bad auf der Wama liegt auch eine Decke für die Katzis 🙂

Nee, zwei von meinen vieren sind Freigänger, Teilzeitfreigänger um genau zu sein, aber wenn man heimkommt, will man sich ja schliesslich auch wohl fühlen und auf keinerlei Komfort verzichten und ein bisschen Luxus muss auch sein😉
und wenn`s denn immer noch nicht langt, dann geht man halt zum Opa hoch....

Werbung:
Also bei mir sieht es auch nicht besser aus. Habe auch überall was.
In der Küche stehen drei Futternäpfe und der Wassernapf. Am liebsten wird dort auf dem Gefrierschrank gesessen und raus geschaut.
Im Flur gibt es ein Kratzbrett an der Tür und ein großer Sisalteppich an der anderen Wand sowie ein kleiner Teppich wo drauf gelegen wird.
Im Wohnzimmer gibt es eine Kratztonne von Petfun, ein großer Kratzbaum, ein Kuschelkissen (eigentlich für Hunde), eine Fensterbankauflage und viele Decken auf der Couch. Natürlich viel Spielzeug wie ein Tunnel, Bälle und Packetband.
Im Schlafzimmer gibt es einen Katzen Catwalk um auf den Schlafzimmerschrank zu kommen. Dort liegt dann ein großes Kuschelkissen von Kristin wo immer zwei drin schlafen. Dann gibt es dort noch ne Kuschelhöhle.
Im Bad befindet sich das Katzenklo.
Und zum Schluß kommt das Gästezimmer. Dort befindet sich wieder ein Kratzbaum, dann die alte Kratztonne, sowie die Transportbox und natürlich auch wieder Spielzeug. Und irgendwie wird hier alles benutzt sowie das Bett und meine Couch im Wihnzimmer und Gästezimmer.:muhaha::muhaha:

also ich hab nur 55qm inkl vernetzten Balkon...
bei 4 Katzen muss man schon was bieten 😉...
der Schlafzimmerschrank stellt hier noch nen kleines Problem dar...
den sollen se auch nutzen können aber da fehlt mir noch ne Zündende Idee...
ne lange Säule daneben geht nicht, dann komme ich nimmer an die Schubladen unterm Bett ran...
die Türe ist zwar 20 niedriger als der Schrank aber auf die Türe kommen se nicht...

Wenn Du keinen Kratzbaum neben den Schrank stellen kannst oder wenigstens eine Art Regal, dann versuche es doch mit Wandkratzbrettern.

Brauchen die Katzen den ganzen Luxus?😀 Haben sie bei OPA noch mehr Luxus? wir hatten mal einen Kratzbaum aber ausser entstauben war da nicht

Brauchen sie bestimmt nicht alles, zumindest nicht alles gleichzeitig😳
Bei Opa gibt es kein Spielzeug, aber andere Couch, andere Sessel, einen Tisch unter dem man sich herrlich verstecken kann, eine Gießkanne, aus der das Wasser einfach besser schmeckt und eben andere Leckerlis.....

Wenn Du keinen Kratzbaum neben den Schrank stellen kannst oder wenigstens eine Art Regal, dann versuche es doch mit Wandkratzbrettern.

😀 hab da auch einen im auge...
aber der muss erst zusammengespart werden...
hab ja noch nen großen neuen KB fürs WoZi eingekauft 😎
das da fänd ich klasse...
wird aber frühestens Ostern was drauß 🙄...

Werbung:
meine Eltern waren grade hier, und mein Papa meinte noch so:
Sarah, kauf noch lieber was für die Katzen dazu, hier kann man noch durchgehen und sich hinsetzen....

Öhm.... joooaaaa..... 🙄

meine Eltern waren grade hier, und mein Papa meinte noch so:
Sarah, kauf noch lieber was für die Katzen dazu, hier kann man noch durchgehen und sich hinsetzen....

Öhm.... joooaaaa..... 🙄

:oha: waaaa so viel platz is da...
geht ja mal garnit 😛😛😛

:oha: waaaa so viel platz is da...
geht ja mal garnit 😛😛😛

😀 Er musste auch nur über den Rascheltunnel steigen, und zum hinsetzen ein Katzenkissen vom Sessel runternehmen :aetschbaetsch1:

Ansonsten habe ich hier auf 100 qm

3 Fensterbankkissen
2 Heizungsliegen
2 Kratzbäume
1 Kratzwelle
2 Kratzstämme
1 Kratztonne
1 Hängematte
1 Kratzteppich
2 KaKlos
2 Transportboxen
ein Regal und eine Schublade Spielzeugangeln
1 Rascheltunnel
Spielschiene, Fummelbretter,
und sonst noch viel zu viel, teilweise überflüssiges Spielzeug was hier überall rumfliegt, bzw. in der Spielzeugbox liegt.

Im Frühjahr wird die Terasse eingenetzt, sowie mit einem 3x4 Meter grossen Aussengehege verbunden, und dann... dann sollte es fast perfekt sein für meine 2 Prinzen...

63 qm
-> 4 Kratzbäume
-> 1 Kratzsäule
-> 1 Sisal Eckkratzbrett
-> Bretter mit Sisal überzogen (4 mal) variabel zum Spielen nutzbar
-> Kratzwelle
-> 1 Spielteppich
-> Spielschiene, Fummelbrett, Fummelturm, Fummel *Röhren*, selbst gebautes Fummelbrett
-> 2 Rascheltunnel
-> Spielteppich für Katzen
-> Cat Mountain
-> XXL Jumbo KaKlo
-> Trinkbrunnen
-> 2 Katzen Liegekissen und 2 Boxen zum Schlafen genutzt
-> Liegekissen Fenster
-> 7 Bretter als Cat Walk nutzbar
-> 2 Schränke zum erhöhten Liegen
-> Schrank voll Spielzeug und Kiste voller Spielzeug
-> Küchenablage voll Spielangeln

Wie sehen denn der Fummelturm und der Katzenspielteppich aus? Das wäre doch noch was für meine.....

Zwei Unterschränke in der Küche sind auch noch "geopfert" für meine Süssen, da sind Futter und Spielzeug drinnen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben