Wohnung voll verkatzt...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/kunststoff/229878?zanpid=1606299635499361280

der turm ist das, muss man aber oben abdecken sonst ist es zu einfach und er fällt leider relativ schnell um ;D

Als Teppich haben wir so einen Zebrateppich von OStermann und Trends, den man als Möbelstück nicht nehmen kann weil der sich immer wieder so hochrollt und gar nciht flach liegt

aber das is genau das gute für die katzen, da sie sich so drunter verstecken können und man herrlich mit spielen kann :verschmitzt:

O.k., dieser Turm gefällt mir, aber der würde wohl Lisa`s Attacken auch nicht standhalten, sie wird schon stinkig, wenn`s im Fummelbrett nicht schnell genug geht.

A

Werbung

84 qm

Wohnzimmer - PetFun Laura, Korbturm, KiH-Brunnen, Eck-Kratzbrett
Flur - Retrotonne, 2 Kratzbretter - kleiner Catwalk ist geplant
Küche - Futterplätze, Körbchen auf dem Kühlschrank
Schlafzimmer - PetFun Wandkratzbaum Mika, Catwalk und Aufstiegshilfen, auf den Schränken Liegeplätze
Bad - 1 Katzenklo
Gäasteklo - 2 Katzenklos

Kinderzimmer ohne Katzenmöbel, da liegt die Bande wos grad passt

Meine, meine *stotter* meine Mum hat mir verboten einen weiteren Kratzbaum zu kaufen... 🙁 😱
Ich hab doch erst 2 Petfuns und die Bonsaikratzsäule auf 43qm?! Das reicht doch niemals für meine zwei.. *heul*

Gut, von Kratzsäulen, Kratzbrettern, Kratztonnen, Spielschienen, Fummelbrettern und Rascheltunnel hat sie nix gesagt 😀

Beim Montieren meines Catwalks fragte mein Vater neulich, welche Möbel hier eigentlich noch für mich wären..., wär ja irgendwie alles "für die Katz'"... 😀

Bad: Kaklo
Flur: Kaklo, Futterbar, Transportbox (als Höhle), Kuschelhöhle
Esszimmer: drei Bettchen, ScratchLounge, RetroNest, Schaffell, Kuschelhöhle, Kratzbaum, Catwalk an der Wand
Wohnzimmer: Podest mit Höhle, Rascheltunnel (interessiert aber keinen🙄), Kratzsäule, Wassernapf, Bettchen, Weidenkorb mit Decke, Spielzeug
Terrasse: Kratzbaum, Schutzhütte

Dazu noch Mitnutzung meiner Möbel, also Sofa und Sessel mit Decken und Kissen, zwei leere Regalfächer im Bad, ein fast leeres Regal im Esszimmer (quasi Teil des Catwalks), Decken auf dem Wohnzimmerschrank...

Aber der Rest ist mein Gebiet, Schlafzimmer, Küche und Arbeitszimmer sind katzenfrei 😎
Naja, abgesehen von zwei Dritteln des Gefrierschranks, dem Futter usw. in der Küche...

Achja, es sind zwei Teilzeit-Freigänger..., brauchen die das? Nö 😀

😀 na hauptsache die katz hat auswahl 😀...

mein vater denkt auch ich spinne 😀
meine eltern ham 130qm für 2 katzen + gespertes schlafzi und keller
2 kleine kb und 1 großer 🙄...
spielzeug, 1 offene tranzportbox, nen kuschelkissen...

naja dafür kommen die zwei aber dank der etagenschranke üebrall ruaf und die treppen sind ja das reinste paradies 😀

Werbung:
65m² nach knapp 1,5 Jahren mit zwei Katzen:

1 Trinkbrunnen
16 Futter/-Trinknäpfe (angefangen habe ich mit 4 :wow:)
40 400g-Futterdosen plus ein paar andere (Tiefstand seit 3 Monaten)
dazu etwa 20 Packungen verschiedenste Leckerlies
20-30 Spielmäuse, Kongs, Bälle, ...
20 Baldriankissen, Katzenangeln, Cat Dancer, Rascheltunnel, Raschelsack ...
1 Spielschiene + 1 Turn Around + 3 Laserpointer
2 Eigenbau Katzenklos (plus das alte Haubenklo plus Kittenschale im Keller)
2 Fummelbretter
2 Transportboxen
1 Kratzwelle
1 Pappkratzbrett
1 Katzenglück-KB groß
1 Banana Leaf halbhoch
2 fast deckenhohe Klettersäulen
1 2m Petfun-Kratzbrett
1 Katzenturm Marke Eigenbau
10 Regalbretter für diverse Catwalks zum Nutzen von insgesamt 15 IKEA-Regalen + Schuhschrank
1 Kratztonne zum Aufstieg auf den Kleiderschrank
1 Schlafkarton
1 Kuschelbett
2 Selbstbauhängematten
1 Heizungsliege
2 Fensterbankkliegen
1 Katzenhöhle Eigenbau

Nicht zu vergessen auf dem Balkon:
2 Laufbretter
Teppich
Balkonkasten mit Katzengras
Katzennetz
1 Selbstbau-KB

dazu die entfremdete Couch, Stühle, Wäschekorb, Heimtrainer, Bett, ...

Katzenmöbelfrei ist mangels Platz nur das Bad.
Verkatzt ist gar kein Ausdruck! Wo wohne eigentlich ich?

Zuletzt bearbeitet:
Kasimar 😱
wieviele bretter haste da an der wand 😱

Kasimar 😱
wieviele bretter haste da an der wand 😱

GottseiDank, es sind nur 9 :wow:

2x80 cm + 1x 1m im Arbeitszimmer,
1x60cm + 1x 120cm im Flur,
1x1m im Wohnzimmer plus 3 schmale IKEAbrettchen.

Ich habe gerade nach dem Schreiben noch mal gezählt und es ist nur einstellig!

*ausatme*

uf...
ich hab schon schrek bekommen 😀
wegen 10 bretter 15 ikea regale...
mir is fast mein essen flöten gegangen 😳

Also die 15 IKEA-Regale stimmen, sind halt meine Arbeitszimmer- und Wohnzimmermöbel, da können die Katzen oben entlang laufen (oder auch in den Fächern oder die Leiter hoch, ...), die 9 Regalbretter sind zum Übergang am Fenster oder der Tür bzw als Abstieg.

Werbung:
bei ikea regalen hab ich automatisch an die bretter gedacht 😀
aber so viele regale *wow*
komste dir bestimmt oft von oben herab betrachtet vor 😀
so gehts mir zumindest gerade...
hab mal nen kleiderschrank provisoriums aufstieg gemacht 🙄

Ja, aber vor allem Besuch wird von oben betrachtet ;-)
Es sind meist diese Besta-Regale mit Aufsatz, bis zur Hälfte Türen und oben offen, hab halt wahnsinnig viele Bücher und Ordner.
Aber die Regale genügten nicht, hier musste auch noch der Kleiderschrank her, deswegen steht da jetzt die Kratztonne.

Bei uns ist auch alles voller Katzenkram.

Küche: 1 Heizungsliege, Futterplatz, Katzentreppe+ Catwalk um auf die Küchenoberschränke zu kommen, 1 KaKlo, massig Futter und unbenutztes Spielzeug in den Küchenschränken
Flur: 1 kleines Kratzbrett, 1 Korb voller Spielzeug
"Katzenzimmer" (eigentl. unsere Garderobe): 1 Jumbo KaKlo, Katzenhöhle Big Filzi, Katzenliege aus BananaLeaf, Kratzwand (Sisalteppich von Ikea)
Bad: nur eine Heizungsliege
Wohnzimmer: großer Kratzbaum BananaLeaf, Sitzgelegenheit aus BananaLeaf von IKEA mit einem Katzenbettchen drauf, diverse Decken für die Katzen auf dem Sofa, 1 Katzenbrunnen
Schlafzimmer: 1 Heizungsliege, 1 Fensterbrettliege, kleiner Kratzbaum, ein weitere Katzenbrunnen

Meine Mietzen sind reine Stubentiger. Wir ziehen bald um da werde ich nochmal kräftig shoppen! =) Wir haben dann endlich einen Balkon der katzengerecht gestaltet werden soll und natürlich auch noch viiiiel mehr Platz. Deswg. wird zu unseren 2 vorhandenen KB mind. noch ein PetFun Kratzbaum einziehen! =)

Hier wird es auch von Tag zu Tag mehr.... 🙂
Also, meine beiden Katzen kann ich nimmer verleugnen, vom ersten bis zum letzten Raum sieht man, dass hier Katzen wohnen!!!
Aber ich denk mir immer, die beiden Mäuse sind Wohnungskatzen, dann brauchen sie auch Reize, die sie ja von draussen nicht haben... Außer von unserer Fensterfront aus...Dort sitzen sie Stunden lang und gucken "Katzenfernsehen"
Allerdings sind die meisten Spielzeuge im Schrank...Es wird immer wieder gewechselt, damit es nicht langweilig wird....
Ich würde behaupten, den beiden geht es hier echt gut.....Katze müsste man sein!:zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben