Wohnung zu vermieten an Samtpfoten mit Personal

• Themenstarter Themenstarter cat1313
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind in Kürze (theoretisch ab sofort) wieder in Köln auf Wohnungssuche, mit zwei Miezen im Gepäck 😉. Ich war in der Vergangenheit auch immer überrascht, wieviele Vermieter und gerade auch Wohnungsbaugenossenschaften Haustiere generell verbieten, ob Hund oder Katze. Das ist mir dann so unsympathisch, dass ich da eh nicht wohnen will.

Köln ist leider ar***-teuer - wir zahlen derzeit 750 Euro warm für 72 m² in einem alten Haus ohne Balkon, 4. Etage ohne Aufzug, und das ist in einem günstigen Kölner Stadtteil.

A

Werbung

Ich suche ja auch immer noch in Köln... echt ätzend!
Vorallem sind die Wohnungen teilweise echt mies und trotzdem wird eine Wuchermiete verlangt, es ist unglaublich! Preis/Leistungsverhältnis kann man da echt vergessen...

Leider kann Karlsruhe da auch mit halten. Schw...teuer und dann Löcher, wo man erst noch das Wasser in der Küche durch einen Erhitzer heiss machen muss, wenn man Warmes will. Bin auch grad auf der Suche nach ner neuen Wohnung, aber mit Haustieen ist es hier echt schwierig.

Also, kannst du die Wohnung nicht hierher versetzen?

Angebot und Nachfrage.
Gewöhnt euch dran, es wird noch schlimmer..... 🙁

Anfragen von Tierhaltern geht gegen 0!

Gibt es denn Anfragen von Nicht-Katzenhaltern? 😕

Finde es auch recht teuer, aber - wie schon oft gesagt - in der einen Region ist es anders als in einer anderen.

Leider kann Karlsruhe da auch mit halten. Schw...teuer und dann Löcher, wo man erst noch das Wasser in der Küche durch einen Erhitzer heiss machen muss, wenn man Warmes will. Bin auch grad auf der Suche nach ner neuen Wohnung, aber mit Haustieen ist es hier echt schwierig.

Wenn du in KA eine Wohnung suchst, dann versuch es mal bei den Wohnbaugesellschaften. Ich bin in der Südweststadt und zahle für 65m² mit Balkon 383 € kalt.

Werbung:
550€ warm für 69m² 😱 ... das treibt mir ja fast die Tränen in die Augen...

Wir zahlen hier 900€ warm für 65m². Ok, nähe München (ca. 25km) aber ansonsten ist hier irgendwie nix was diese Preise rechtfertigt, finde ich.

LG
Sesha

edit: Ich wünsche natürlich auch viel Erfolg bei der Vermietung!

Da schließ ich mich leider an. Sind auch 20 km von München entfernt und die Preise die hier genannt werden sind echt ein Traum :oha:
Unsere "bald" Wohnung hat 80 qm, bei 1.000 EUR warm...

Ich drück die Daumen, dass sich schnell die Passenden für die Wohnung finden. Schade, dass sie nicht hier ist 😉

Also ich will weder umziehen, noch habe ich ein Interesse an der Wohnung, aber ich möchte mal sagen, dass ich es ganz großartig finde, so etwas einzustellen.
Sehr, sehr lieb finde ich das!
Ein Beispiel das Schule machen könnte, wäre eine Idee für einen extra Bereich hier im Forum.
Ein großes Lob für dich!

@ Stephie: Wow, das ist ja echt ein Schnäppchen. Ich wohne in Ettlingen über das Familienheim. Leider ist die Wohnung kleiner und schlecht geschnitten. Ich schau immer wieder bei den Genossenschaften rein. Über welche hast du deinen Wohnung gefunden?

München ist echt teuer.

Also ich noch da gewohnt hab - hab ich für 60 qm 680 warm gezahlt und das ging echt noch ...
Nu in Landshut sinds 110 qm + Riesenterasse und wir haben 750 warm und total (tier)liebe Vermieter (die mit im Haus wohnen, ist deren Generationenhaus quasi - unten ist halt vermietet) ... 😀

Werbung:
hier gabs letztens eine mit 55qm für 800€ warm.. :wow:
sowas sollte verboten werden!

Na das geht doch noch zumindest WARMMIETE (kommt immer darauf an was darin alles beinhaltet ist) Wir bezahlen für 120 qm 700€ Warm incl. Strom. Wasser, telefon, versicherung )

warm ist nur heizung und wasser.. strom, telefon, etc kommt hier immer extra

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, geht leider nicht. 🙁

LG
Cat1313

Gibt es denn Anfragen von Nicht-Katzenhaltern? 😕

Finde es auch recht teuer, aber - wie schon oft gesagt - in der einen Region ist es anders als in einer anderen.

Ja, die gibt es. Auch Hundehalter hatte ich schon 2 dabei, die sind aber leider wieder abgesprungen. Gegen Hunde hab ich auch nichts, wenn es nicht gerade unerzogene Kläffer sind. Davon gibt es einen in der Nachbarschaft. Der tötet einem den letzten Nerv.

LG
Cat1313

Werbung:
Ja, die gibt es. Auch Hundehalter hatte ich schon 2 dabei, die sind aber leider wieder abgesprungen. Gegen Hunde hab ich auch nichts, wenn es nicht gerade unerzogene Kläffer sind. Davon gibt es einen in der Nachbarschaft. Der tötet einem den letzten Nerv.

LG
Cat1313

Was für den einen ein Kläffer ist ist für den anderen ein wachsamer Hund alles relativ:aetschbaetsch1:

Bei den Preisen treibt es einen ja die Tränen in die Augen.

Zur Katzenhaltung (mit Freigang) musste ich meine Vermieterin erst einmal überreden.

Mittlerweile darf ich nicht nur eine Katzentreppe von meinem Bad aus in den Garten bauen, sondern hab auch eine direkte Urlaubsbetreuung.
Eigentlich ist es schwer meine Vermieterin wieder los zu werden *nett gemeint* da sie zum Katzenkraulen ständig vorbeikommt :smile:

Tja und das bei
ca 50 qm. 310 EUR warm inkl Garage 😀

Hallo
mein Vermieter ist da auch kulant. Ihm ist eigentlich egal was ich mache hauptsache es beschwert sich niemand und das Geld kommt pünklich.

Ich zahle übrigens für 67qm nur EUR 390,- warm 😀

Da schließ ich mich leider an. Sind auch 20 km von München entfernt und die Preise die hier genannt werden sind echt ein Traum :oha:
Unsere "bald" Wohnung hat 80 qm, bei 1.000 EUR warm...

Man sollte bei allem aber nicht vergessen,dass in München auch die Gehälter/ Ortszuschläge deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben