Wohnungkatze..was macht Ihr mit den Katzenhaare?

  • Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Meine 2 sind ja reine Wohnungskatzen, aber alleine das Bürsten hilft nicht. Die 2 besonders die kleine (mal wieder sie) :omg: verliert Unglaublich immer VIEL an Katzenhaar zumal am Bauch Ihr Fell wirklich noch richtig Flauschisch ist wie bei einem Frischgeborenes :zufrieden: (streichel da auch am liebsten)

Aber alleine das Bürsten macht es nicht, egal wo ich hinschaue Katzenhaare,Möbel,Bett,Klamotten,Couche und und und...
Besonders wenn ich meine Schwarze Wäsche gewaschen habe :grummel: bekomme diese gemeine Haare nicht ab und meine Klamotten jedesmal zu Mama bringen das Sie das in den Trockner schmeisst :dead:

Wie macht Ihr das, das eure Wohnung so Frei von den Haaren ist..habe Bilder gesehen wo eine Braune Couche ist und eine Weisse Katze liegt drauf...meine wäre jetzte dann Weiss ^^

Habt Ihr Tipps....ausser jede Tag hier Saugen und Saugen und Saugen..

Futterumstellung und oder Lachsöl soll Helfen? Ei?:verstummt:
 
A

Werbung

Hast du schon den FURminator ausprobiert? Ist ein spezieller Striegel für Katzen (gibts wohl auch für Hunde), den Katzen lieber mögen als eine Bürste und der wohl auch effektiver ist.
 
ÖHM..andere frage was ist das 🙂
 
Hallo, das Problemchen kenne ich gut 🙂 einen schwarzen Strickpullover habe ich schon wegwerfen müssen, weil sich die weissen Katzenhaare so richtig reingedreht haben...

Eine wesentliche Verbesserung haben gebracht: der Furminator zur Fellpflege und hochwertiges Futter. Jetzt fliegen hier keine Katzenhaarflöckchen mehr herum.
 
Welches Futter ?? Ich benutze das Trofu von Wiskas und das Nassfutter vom Netto Markt das Essen die so gern und Sheba..:smile:

Aber habe auch mal gelesen Ei soll Helfen oder Lachsöl das die Haare nicht Fliegen
 
So sieht der FURminator aus, in etwa:

furminator3.jpg



Offtopic: Trockenfutter ist nicht so gut für Katzen, ebenfalls Sheba... Bitte achte darauf, nur Nassfutter ohne Getreide, Zucker oder Karamell zu füttern. Die besten Futter gibts im Fachhandel oder im Internet, weniger in Supermärkten (gute Ausnahme: Cachet Select von Aldi, aber nur einige Sorten).
 
Werbung:
Futterwechsel scheint angebracht zu sein :grin: Trofu ist Mist - füttere lieber nur Nafu. Hier findest du unter Nassfutter eine ganz tolle Liste, wo du rein schauen kannst

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Lachsöl ist super - unterstützt das Haut und Fellkleid! Ansonsten hilfe eigentlich nur kämmen, kämmen, kämmen. Jetzt beginnt auch der Jahreszeitbedingte Fellwechsel.

Schwarze Klamotten gibt es bei uns gar nicht mehr - die versauen eh nur. Und wenn, dann ziehe ich sie an, kurz bevor ich das Haus verlasse :aetschbaetsch1:
 
Aber garkein Trofu mehr :wow: Es gibt Leute die nur so Füttern...was ich nicht Verstehen kann!
Finde es sollte immer Trofu da stehen,für den kleinen Hunger zwischen durch, weil Nafu bekommen die nur 1 x am Tag oder mach ich was Falsch :aetschbaetsch1:

Habe auch schon gehört das das Futter von Aldi sehr gut sein soll für die Katzen, vielleicht kauf Ich es mal ob die das Fressen wollen :zufrieden:
 
Ich denke persönlich, man sollte mindestens zweimal am Tag (Nassfutter) füttern. Das sollte dann pro Katze in etwa 250g insgesamt ergeben.

Aber das is hier nicht das Thema *duck und wech* 😀
 
hihi

Okay..muss mir mal dann wohl den Trimmer da zulegen, nur die lassen sich generell ungern Bürsten :zufrieden:

Aber ansonsten Hilft wohl nichts..aber habe gelesen das man Katzenhaare gut wegbekommt mit einem Gummihandschuh 😛 Einfach anziehen und dann über die Kleidung oder Teppich oder weiss nicht fahren, habs selber noch nicht Ausprobiert aber kaufe mir naher welche wer weiss...vielleicht ist das das neue Hausmittel :muhaha:
 
Werbung:
Immer schon saugen und die Katzen mit dem Furminator ( so heißt wohl das dingen😀 ) bürsten. Aber letztendlich hilft bei mir dann immer das...

520058_Fusselrolle.jpg


Habe immer jede Menge Rollen zu hause🙂. Auch mein Besuch wird damit bearbeitet, falls gewünscht. Denn meine Katzen setzen sich bei allen immer auf den Schoß, ob mein Besuch es will oder nicht😀
 
Von der Rolle halte ich nichts es ist gut gegen Fusseln aber gegen Haare...bis jetzt wirklich nur Klebeband 🙂
 
Von der Rolle halte ich nichts es ist gut gegen Fusseln aber gegen Haare...bis jetzt wirklich nur Klebeband 🙂

Haaren auf den Möbeln rücke ich öfter mit dem Fusselroller oder dem Staubsauger zu Leibe.
 
Der ultimative Tipp bei Katzenhaaren auf der Kleidung : Klebeband 😉
 
Sage ich doch ^^
 
Werbung:
Ja das mim Staubsauger da kam Ich erst vor Paar Tagen auf die Idee...jetzt heisst es erst..Satuabsauger und dann wird der Feine Staub seperat wegenommen.. 🙂

Soo habe das jetzte mal mim Handschuh ausprobiert :verstummt: bin Überrascht..kleidung naja...kommt auf den Stoff an aber soo von der Couche geht das echt Super 🙂 einfach bisschen die Couche streicheln darüber wird die sich freuen..:zufrieden:
 
Das Problem kenn ich zur genüge. Habe Langhaar, Semi und Kurzhaar.

Eine Linderung ergiebt eigendlich nur täglich Saugen und auf schwarze Klamotten verzichten. Sorry, habe da schon resigniert.

Als Staubsauger auf Teppichen möchte ich meinen Vorwerk nicht mehr missen. Auf den Möbeln usw. aber nur bedingt einsetzbar. Da habe ich einen Handschuh den ich mal auf einer Katzenausstellung gesehen hab. Er hat eine Fläche vergleichbar mit einem Teil des Klett-Verschlusses. In eine Richtung nimmt er alle Haare super auf in die andere gibt er sie wieder ab.
Zum Kämmen der verschiedenen Rassen verwende ich verschiedene Kämme. Die Langhaar kämme ich fast täglich mit Kamm und Bürste, die Kurzhaar mit Bürste und Nobbenhandschuh.
Früher habe ich sogar die Haare der Langhaar an eine Spinnerei verkauft.

Es mag sein das das Futter eine Rolle spielt. Ich füttere Naß, und Trocken als Zugabe. Aber einige mögen nur das Naßfutter und andere essen nur Tockenfutter. Warum sollte ich sie zu etwas anderem zwingen. Auf Qualität (nicht vorgegaugelte) versuche ich aber zu achten.

Aber egal was man macht und wie oft man kämmt, man kann es nicht verhindern und spätestens nach zwei Tagen sieht man wo eine geschlafen hat:smile:
 
Jaaa nach 2 Tagen meine Katze brauch nur vorbei laufen und ich sehe es 🙂 Naja soo schlimm nicht aber, ich darf eigentlich jeden Tag bis zu 5x mal Saugen um wirklich alles immer weg zu haben.. und weiss nich ob das soooooo Normal ist :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben