Wohnungs-Kuschler

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.813
Alter
54
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Hier ist für mich eine Frage aufgetaucht, die es zu ergründen gilt.😀
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/44507-unser-siam-ist-einsam.html
Meine Freigänger kuscheln alle nach dem erwachsen werden und dem Freigang nicht mehr untereinander.
Wie ist es bei Euren Stubentigern?
Ich will ergründen ob ein Zusammenhang zwischen Freigang=nicht kuscheln und Wohnung= Kuschler besteht.
Lasst mich in Eure Wohnungen gucken!😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hmm also Felix (3) .. er ist der OBERSCHMUSER.. kuscheln seine Welt

Tinka (3) mag es nicht soooo gerne, nur wenn sie sich von den anderen unbeobachtet fühlt und absolute Ruhe in der Wohnung ist, dann kommt sie und legt sich auf den Rücken..

Nura (1) mag nicht gestreichelt werden. Am körper gar nicht und am Kopf nur ein zweimal, dann beißt sie zu.
 
Sorry, habe mich doof ausgedrückt, ich meine nur die Katzen untereinander!😳
 
ahso... also bis Nura kam gab es sporadisches nah beieinanderliegen von Felix und Tinka. Sonst ist hier Katzenkuschelfreie Zone, was ich sehr schade finde.

Tinka lässt sich höchstens mal von Felix am Kopf putzen. Sie kündigt das durch ein Miau an. Egal was er macht, er steht auf geht hin und fängt an. Irgendwann hat sie genug, miaut nochmal und er darf gehen 😀😀
 
Dann editier ich das ganze mal....

Untereinander schmusen bei mir nur Ceni und Lucky. Meine Mädels stehen nicht so auf kätzische körperliche Nähe. Da ist das höchste der Gefühle mal ein Nasenstüber.
Die Jungs putzen sich gegenseitig - wobei das hauptsächlich von Ceni ausgeht, Lucky genießt mehr. Nebeneinander Rücken an Rücken liegen ist auch drin. Aber diese oft gezeigten 'Katzenhaufen' gibts hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz geht nicht mehr zu anderen Katzen, bleibt aber liegen, wenn die anderen zu ihm kommen und putzt sie auch.

Lady kuschelt mit niemanden, legt sich aber gerne zu Moritz.

Cari kuschelt mit allem, egal was 🙄

Picias hat kuscheln lernen müssen und legt sich zu Moritz oder Cari und zu Lady würde er gerne, darf aber nicht 😎 😀


3536653663373639.jpg
 
Werbung:
Bei denen die ihre Katzen von Kindesbeinen an haben, wann hat das kuscheln aufgehört?

Momenta, schönes Bild!:pink-heart:
 
Unsere Kitten haben die ersten Wochen/Monaten immer eng beieinander gelegen. Als sie dann "älter" wurden (2-3 Jahre) hatten sie nicht mehr das Pattex-Gen, aber lagen immer gern beieinander.

Das Pattex-Stapel-Gen haben dauerhaft m.E. überwiegend die gut sozialisierten Orientalischen Katzen und Auslandskatzen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
 
Wie kommt es eigentlich, daß Auslandskatzen oft diesen speziellen Charakter haben? Sind es einfach nur die Siamgene? Alles andere müßte man doch auch bei deutschen Katzen finden.
 
Sie haben ihn einfach
smilie_verl_007.gif
, wobei es auch deutsche Katzen lernen können, wie man bei Moritz sieht. Andere Katzen sind halt dagegen immun, wie man bei Lady sieht 😀
 
Also ich hab hier vier Schmuser, allerdings sind das nur Balkonienfreigänger 😀

Am extremsten ist Baghira wenn sie ihre Phase hat, dann kann man nichts machen - sie brüllt einen an *MIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH*, stürtz sich einem auf den Schoß und los gehts... danach darf man saugen und putzen. Weil sie soviel Fell verliert, sie möchte geschrubbt werden und außerdem sabbert sie wie ein Schweinchen... alles ist danach nass.

Tina ist eine ich-will-immer-kuscheln-Tante. Sie kuschelt überall, in jeder Position und natürlich mit ganz viel Sabber.

Shirkhan mag nur kuscheln wenn er will, meistens in der Früh oder wenn wir nach Hause kommen, aber er lässt sich auch dazu zwingen 😀

Djego kuschelt nur, wenn man sich halbliegend/halbsitzend irgendwohin begibt, dann kommt er auf den Brustkorb, setzt sich da hin und es wird geköpfelt, Nase gebissen und Thunfischmäulchengeruch verstreut *örgs*

:massaker:

EDIT
Ich bin deppert, hab jetzt das untereinander nicht gelesen.

Bei mir kuschlen untereinander eigentlich alle, aber überwiegend Tina (Spanierin) und Djego
sowie Djego und Shirkhan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kommt es eigentlich, daß Auslandskatzen oft diesen speziellen Charakter haben? Sind es einfach nur die Siamgene? Alles andere müßte man doch auch bei deutschen Katzen finden.

Ich denke es liegt daran, das Auslandskatzen oft gewohnt sind in Gruppen zu leben.
Wobei ich alles eh nicht bestätigen kann. Ich habe zwei Katzen aus dem Ausland, beide kuscheln nicht. Trotz eindeutigen Ori-Einschlag Huinbuhs.
Macha kommt vom Bauernhof, lebte ich einer großen Gruppe und ist auch eine Ignorantin. :aetschbaetsch2:
Ob es an mir liegt?
Bin ICH schlecht sozialisiert?😀

Aber mit mir kuscheln sie ja? Komisch, komisch....👽
 
Justine, kuscheln sie denn untereinander? Darum geht es mir vorrangig.😳
Hab doof gefragt, ich weiß...😳
 
Hab schon editiert, weil ich selbst deppert bin und das überlesen habe.

Kuschlen tun Tina (Spanierin) und Djego sehr viel.
Mit Baghi ab und an (dann aber auch nur Tina)
Shirkhan und Djego noch untereinander, aber nicht sonderlich viel.

Am meisten gehts von der Spanischen Lady aus.
 
Das Pattex-Stapel-Gen haben dauerhaft m.E. überwiegend die gut sozialisierten Orientalischen Katzen und Auslandskatzen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
und ich habe solche Ausnahmen 🙁 oder zählen sie gar nicht zu den Auslandskatzen,da sie ja aus ihrer Sicht gar nicht im Ausland leben *grübel*

achso und um Steffis Frage zu beantworten.
3 Hauskatzen (am Tag 1 Stunde Terassengang,das zähle ich nicht als Freigang) und weder kuscheln noch schmusen noch zusammen schlafen.😳
 
Hallo,
ich hab zwei Spanier, die haben am Anfang seeehr viel gekuschelt. Im April wurden sie ein Jahr und das Kuscheln (zumindest, wenn ich abei bin und es sehen kann) hat rapiede abgenommen und findet kaum noch statt. Si jagen sich, raufen und spielen miteinander, aber wenn es Kuschelansätze mit Ohrenputzen gibt, wandelt sich das schnell wieder zur wilden Jagd, wo früher kuscheln angesagt war. Schade aber nicht zu ändern 🙄
 
Werbung:
und ich habe solche Ausnahmen 🙁 oder zählen sie gar nicht zu den Auslandskatzen,da sie ja aus ihrer Sicht gar nicht im Ausland leben *grübel*

Naja, in Deinem Fall wäre meine Lady eine Auslandskatze und zählt damit auch zu den Ausnahmen 😀
 

Ähnliche Themen

Mafi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Landei
Landei
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
22
Aufrufe
7K
Butzl
B
cox
Antworten
2
Aufrufe
1K
Starfairy
S
H
Antworten
22
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben