Wohnungskater 2 Stunden auf Balko ausgesperrt

  • Themenstarter Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum Beginndatum
nineinbarcelona

nineinbarcelona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
677
Ort
Leipzig
Hallo,

ich muss gerade mal was loswerden. Ich kam eben nach Hause, mache die Wohnungstür auf und unsere Katze kommt mir gleich entgegen gestürmt, raus in den Hausflur. Das darf sie auch, kein Problem. Nur, wo war der Kater, der sonst immer in der ersten Reihe steht?? Ich durch die Wohnung gerufen, Hugo gerufen, kein Hugo da. Nochmal gesucht...da seh ich ihn durch die Fensterscheibe auf dem Balkon, steht am geschlossenen Fenster, draußen (!) und maunzt!!
Ich hab gleich meinen Freund angerufen, weil der nach mir aus dem Haus ist, und gefragt, wann er los ist: um 20 Uhr - bedeutet, Hugo war gute zwei Stunden draußen in der Kälte! Der Arme!
Hab ihn erstmal schön durchgerubbelt, mit seinem Lieblingsspielzeug durch die Wohnung gejagt und vor dem Rotlicht mit ihm gespielt, damit er durchwärmt. Ihn scheint es allerdings überhaupt nicht in die Wärme zu ziehen.

Kann ich noch irgendwas machen? Ist es wahrscheinlich, dass er sich erkältet hat? So lange ist es ja noch nicht kalt, Winterfell haben die bestimmt noch nicht, oder? Ich hoffe, er hat sich nichts eingefangen...

Ach so, und mein Freund bekommt heut natürlich noch was zu hören...naja, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht....so ein Mist. Zumindest scheint es Hugo uns nicht übel zu nehmen...
 
A

Werbung

Ist er sonst auch oft auf dem Balkon? Ich habe hier ein Tier, das meint den ganzen Tag auf dem balkon verbringen zu müssen und erkältet ist es nicht.
 
naja, sie gehen fast jeden Tag mehrmals raus, aber nie so lange...
danke, dein post macht mir mut 😉
 
Ausgesperrt werden ist natürlich $%gr&? ... aber diese Plus Temperaturen solten einer gesunden Katze eigentlich nichts ausmachen ... von der beleidigten "Leberwurscht" mal abgesehen.
 
nochmal beruhigt...Danke!
ja, die Männer - meiner zumindest. Sagt vorhin am Telefon: "Oh...Mist. Naja, Tamina ist noch rein gelaufen, dann hab ich das Fenster zugemacht...Scheiße...". Ist doch eigentlich logisch, dass Hugo dann auch draußen ist...Und unser Balkon ist nicht so groß, dass man stundenlang suchen müsste, um ihn da zu sehen. Naja, nu ist es eh zu spät. Ich hoffe, er guckt in Zukunft genauer, bevor er geht...
 
Ist mir auch schon passiert. Gerade letzte Woche erst. Aber nur 45 Minuten. Der Dicke steht dann vor der Tür und quakt, der Arme.

Mach Dir mal keinen Kopp, morgen hat er es vergessen 🙂
 
Werbung:
Ich habe schon mal einer meiner Kater im Garten ausgesperrt. Leider auch etwas länger als 2 Stunden. Körperlich hat er es gut überlebt. Hat ihn aber etwas mitgenommen, weil er einfach gelitten hat😡. Seit dem zähle ich immer ab, wenn ich das Haus verlasse😀.
 
Habt ihr bei euren Balkons keine Katzenklappe? Bei mir ist das total umständlich ich lass dann den ganzen Tag die Tür ein Stück auf, weil das kleine Tier den ganzen Tag da sitzt, aber das zieht wie Hechtsuppe.
 
Habt ihr bei euren Balkons keine Katzenklappe? Bei mir ist das total umständlich ich lass dann den ganzen Tag die Tür ein Stück auf, weil das kleine Tier den ganzen Tag da sitzt, aber das zieht wie Hechtsuppe.

Klappe brauche ich nicht, reicht, wenn sie im Kalten nur zum Lüften raus gehen. Ansonsten können sie drinnen bleiben
 
Da sollte nix passiert sein 🙂 Unser Katerchen hat im letzten Winter erst die Nächte drinnen verbracht, als das Thermometer gen 20 Grad minus ging. Er ist gebürtiger Sizilianer, muss man dazu sagen 🙂 Hat noch nie auch nur ne Verkühlung gehabt. Und das gute daran ist, dass ihr ab jetzt - wo hoffentlich nichts passiert ist - immer gründlich nachschauen werdet 🙂
 
ok, bin auch beruhigt, dass es nicht nur uns mal passiert ist 😉 wie gesagt, er ist nicht einmal beleidigt 😉 Aber so isser...eine echte Frohnatur 😉

Nee, wir haben keine Klappe, ich lass eben oft das Fenster einen Spalt offen und mach die Vorhänge davor. Die sind so dick, dass nicht so viel Kälte rein kommt.
 
Werbung:
Hallo Janine,
ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Wir haben auch mal aus Versehen die Bounty draußen ausgesperrt, sie saß nicht mal vor der Balkontür als ich das bemerkt habe. Sie saß auf ihrer Aussichtsplattform und war wohl froh, dass sie mal Ruhe vor den Jungs hatte 😉
Aber ehrlich gesagt musste ich eben schon ein bisschen schmunzeln. Ich kann mir Hugo gut vorstellen, wie er da sitzt und wartet, der kleine Schmuser:pink-heart:
 
Ich habe meinen Pepper schon mal eine GANZE NACHT ausgesperrt, ausversehen natürlich und ich glaube mein schlechtes Gewissen war WESENTLICH schlimmer als die Aktion für ihn war. Klar, er war froh als ich es frühmorgens dann endlich bemerkt habe, aber als er drin war war die Geschichte auch wieder vergessen. Aber ich fühl mich heute noch mies wenn ich dran denke.
 
Hihi,
bin ja nur froh dass ich nicht die Einzige bin die sich um ihre verweichlichten Stubentiger sorgt wenn sie bei diesem Temperaturen mal länger auf dem Balkon sind :verstummt:.
Hatte kürzlich einen ähnlichen Thread gerade deshalb eröffnet und wurde - Danke nochmal - eines besseren belehrt als dass sie auf dem Balkon erfrieren oder totkrank werden, sondern eher das Gegenteil nämlich dass es die Miezen abhärtet 🙂.
 
Mir ist das auch schon passiert..

Wir waren 2 Tage im Urlaub, kommen spät abends wieder, Katzen geschmust gefütter und dann noch eine rauchen und ins Bett...

Mir war abends schon so komisch, dass TCP nicht zum schmusen kam, aber da er immer nen bisschen stinkig ist wenn wir länger weg sind, hab ich mir nix dabei gedacht!
Als er morgens dann immernoch nicht im Bett stand bin ich suchen gegangen, irgendwann mach ich die Balkontür auf und er kommt meckernd reingesprintet und quatscht mich erstmal 20 Minuten zu... Wahrscheinlich alles was er nachts so erlebt hat.
Habe dass dann später mal beobachten können. TCP draussen, Balkontür zu! Meinste der sagt EIN Wort? oder kratzt an der Scheibe??? Nein, er sitzt direkt vor der Balkontür, sagt keinen Ton und wartet!!!!
 
Ich muss gerade lachen als ich den Thread sehe :omg::omg:

Bei uns war's nämlich eher "Wohnungskater sperrt auf Balkon aus..." - und zwar uns 😀

Gestern standen wir auf dem Balkon, Baghira schaute durchs Fenster... und auf einmal kommt er hoch und lehnt sich mit den Vorderpfoten auf den Türgriff 😱

Und der Türgriff bewegte sich in Zeitlupe nach unten! :omg: Da merkt man mal, wie schnell man sein kann...gerade noch geschafft !!
 
Werbung:
Das ist mir auch schon des Öfteren passiert...

Isis, der Katzenherr hab Sie selig, hat sich immer liebend gerne auf dem Balkon versteckt, natürlich keinen Ton gesagt, wenn man die Tür mal zu gemacht hat.. Wenn man dann nicht immer mal wieder an die Tür geschaut hätte, hätte Sie auch ganze Nächte draussen verbracht und gemütlich ins Wohnzimmer geschaut...

Ihr Zwilling, Baroness, hat sich das ganze auch angewöhnt, kann das mindestens genau so gut.

Isis wurde stolze 15 Jahre, Baro ist heute noch bei uns.

Balkonnächte schaden also nicht, solange es keine Hunde regnet...

Gruß
Sascha
 
Meine Mutter sperrt ihre katzen auch gerne draußen auf dem Balkon aus. Die klopfen dann von draußen ans Fenster wenn sie rein wollen.😀
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
899
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Tigerlili1
Antworten
14
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
H
Antworten
2
Aufrufe
419
Bambiubalu
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben