Wohnungskater entwischt wenn die Haustür offen ist

  • Themenstarter Themenstarter Miamo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weglaufen wohnungskatze
M

Miamo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum - und auch neu als Katzenbesitzer. Ich habe einen Kater, Mo, (6 Jahre) und eine Katze, Mia (5 Jahre) - beide wahnsinnig lieb und schmusig.
Es sind beides Wohnungstiere. Mo öffnet leidenschaftlich gerne Türen und Schränke. Und er liebt es, wenn man eine Tür öffnet, durch die er nicht soll, zu entwischen.
Im Normalfall kein Problem - aber leider ist er mir schon zweimal nach draußen entwischt - und wir haben eine größere Straße in der Nähe.

Ich habe vom Futterhaus ein Mittel gekauft, was Katzen fernhalten soll. Aber leider interessiert das Mo gar nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Liebe Grüße
Barb
 
A

Werbung

HAllo,

Katzen sind eigensinnig und stur und es ist doch wie bei uns auch das was wir nicht sollen und dürfen ist doch gerade spannend,ich würde auch sagen das du da keine andere Wahl hast als weiterhin sehr gut aufzupassen oder wie Bienchen schon sagte sie in dem Moment einfach abzulenken!

Viel Erfolg weiterhin :aetschbaetsch1:
 
ich hab auch so ein mietzl. meine rennt durch alle schitze durch von türen. meine family hat so seine tricks. also Papa haut bevor er rein oder raus geht mit ddem fuss kräftig gegen die tür, da ist sie weg. meine mummy, nja hat wohl noch nicht ihre passende lösung gefunden ihr entwischt sie immer 🙂
meine kleine schwester macht die türen nur auf wenn michelle nicht in der nähe ist klappt oft, aber nicht immer. ich mach die tür auf und halte während des aufmachens schon den fuß dazwischen, klappt einwandfrei. vllt. funktioniert ja eins bei deinen beiden, obwohl ich denke das da am besten das "anklopfen" ist, weil die sicher drüber springen...:aetschbaetsch1:
 
Kann der Pfiffige denn die Abschlußtür selber öffnen, springt er auf die Klinke?
Dann die Klinke ummontieren, am besten den Griff nach unten zeigen lassen.
Zweibeiner gewöhnen sich dran, anders zu greifen.

Wenn die Tür aufgeht und der Spitzklicker sitzt schon aufm Sprung, hilft nur gezieltes Abwehren mit der Handtasche oder mitm Schuh sanft auf die Seite drücken oder sonst eine kurzfristige Sperre bieten.

Oh ja, ich kenn das Problem auch, bei Mutter springt der kleine Hund schiergar über alle Barrikaden drüber 😀

Zugvogel
 
Katzenstängchen- Stückchen oder ein anderes Leckerli (getrocknetes Fleisch z.B🙂) oder, wie schon geschrieben, Lieblingsspielzeug weit in die andere Richtung werfen.
 
Hallo,

wenn die baulichen Gegenheiten stimmen ist ein eingebauter Windfang als Schleuse sehr nützlich. Schont ungemein die Nerven und spart auch noch Heizkosten.😉
 
Werbung:
Vielen lieben Dank

Hallo Ihr,
vielen lieben Dank für die vielen Ideen! Ich werde mal alles ausprobieren - und hoffen, dass mein Herz die Aufregung mitmacht :verschmitzt:

Toll, das es so ein supernettes Forum gibt!!!

Und ja, sie sind kastriert🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
857
Lucky0322
L
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
fima
fima
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
14
Aufrufe
737
JuliJana
JuliJana
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben