Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich auch bestätigen, bei uns ist bis jetzt wenig zu Bruch gegangen, und das nur, weil das Zeug auf der Fensterbank bei der Jagd auf Fliegen im Weg stand...ich hab meine auch noch nie dabei beobachtet dass sie Sachen um oder runterwerfen, schon garnicht mit Absicht...(Es gibt hier aber eigentlich auch nicht viel Deko oder Sachen die schnell kaputt gehen) Ein bisschen fürchten tu ich mich schon wenn Katz auf dem angeräumten Schreibtisch um das volle Wasserglas schleicht, aber die machen das beide so vorsichtig und graziös... Ich hab mal gelesen Sachen mit Absicht runterwerfen machen sie wenn ihnen fad Ist und/oder sie Aufmerksamkeit wollen. Wenn es reine Wohnungskatzen sind, kommt das vielleicht häufiger vor. Liegt aber auch wie immer an der Persönlichkeit
Ich habe auch zwei Birma Kater und habe mal irgendwo gelesen, das sei die langweiligste Rasse der Welt. Mhh, von welcher Rasse haben die da geschrieben? Oder hat mich die Züchterin getäuscht? 🤔Wir haben Birmas, das soll eine ruhige Rasse sein. Die Züchterin hat gleich gesagt, dass der Wurf vom Älteren nur Mist macht. Das ist so geblieben, im Birmarahmen, sehr erträglich, keine Abrissbirne. Du hast Dir eine sehr lebhafte Rasse zugelegt, jetzt brauchst Du noch viel Langmut und die Gewissheit, dass Dein Haus die Besitzer gewechselt hat. Das macht trotzdem Spaß 😀
Also ich bin mir sicher, dass es durchaus Katzenhalter gibt, die nicht in einer Trümmerbude leben.Haha…deine Vorstellungen sind ein Witz. Lass die Katzen machen und passe dich an. Das wäre am einfachsten.
Verabschiede dich mal von den vielen Dingen, die sie nicht sollen oder dürfen. Wer Katzen im Haus hat, der wohnt auch nicht in der Super ordentlichen Schickimicki Bude, da Katzen gern umdekorieren. Der Fokus liegt auf, was mögen die Katzen und was kann verbessert werden, zu Lasten von Möbeln u.ä..
Im Haushalt gibt es Regeln, aber weniger für die Katzen, sondern eher für das Katzenpersonal.
Warum sollen die Katzen nicht in das Wohnzimmer? Das geht schon mal gar nicht, sie wollen da sein, wo ihr seid.
*nickt andächtigAlso ich bin mir sicher, dass es durchaus Katzenhalter gibt, die nicht in einer Trümmerbude leben.
Aber wenn sie Kartons doch soo sehr lieben 😫?Weil sie stattdessen für mich ansehnliche und für sie dem Karton gleichwertige Kisten und Körbe, also MÖBEL bekommen.
Ich weiß ja nicht, ob andere Katzen da anderer Meinung sind, aber... Hier scheint das Material egal, es wird alles in Beschlag genommen, das rechteckig und tief genug ist, drin zu sitzen 😂Aber wenn sie Kartons doch soo sehr lieben 😫?
Meine Katzen gehören zwar zu denen, die nichts runterwerfen, aber ganz sicher schleichen sie nicht ständig lautlos durch die Gegend. Du hast wohl noch nie Katzen erlebt, die sich spielerisch durch die Wohnung jagen. Die sind vieles, aber unbemerkt bleiben die sicher nicht, die Trampeltiere...äh Samtpfoten.Geht mir genauso und ich kenne es - bei ausgewachsenen Katzen - auch nur so. Dieses Geschick fand ich auch schon immer beeindruckend.
Dass junge Katzen mal was runterwerfen finde ich normal, die sind halt noch nicht "geübt", aber ausgewachsene? Passt für mich eigentlich überhaupt nicht zu den Tieren. Katzen "schleichen" ja möglichst unbemerkt durch die Gegend, das liegt ihnen im Naturell. Und alles was rumpelnd irgendwo runterfällt erschreckt die Katze, weil es sie potentiell verrät.
Falls meine Kleine doch mal was aus Versehen runterwirft, dann ist die ganz von allein ganz schnell da weg...da braucht es gar kein NEIN. 😅
Zum "Drinsitzen" ist auch alles recht. Aber Kartons. Erwähnte ich schon Kartons? Nur die können so schön zerflederrt werden 🤪.Ich weiß ja nicht, ob andere Katzen da anderer Meinung sind, aber... Hier scheint das Material egal, es wird alles in Beschlag genommen, das rechteckig und tief genug ist, drin zu sitzen 😂
*zieht die Katze aus dem leeren Mülleimer
Du hast wohl noch nie Katzen erlebt, die sich spielerisch durch die Wohnung jagen.
Dann habe ich wohl die ewigen Kinder erwischt.Doch, aber das sind in der Regel "Kinderkatzen". 😀
Die "Großen" sind eher anders drauf.
Öhm. Meine sind 8, 11 und 12.Doch, aber das sind in der Regel "Kinderkatzen". 😀
Die "Großen" sind eher anders drauf.
Meine sind 8, 11 und 12.
Ach Elfi tackert ja gerne, ne? 😂Zum "Drinsitzen" ist auch alles recht. Aber Kartons. Erwähnte ich schon Kartons? Nur die können so schön zerflederrt werden 🤪.
Sie arbeitet. Hart. An der Verdopplung der weltweiten Konfettiproduktion.Ach Elfi tackert ja gerne, ne? 😂
Das klingt auch spaßig 😄.Das hab ich hier tatsächlich nicht. Drin sitzen, verstecken, daraus hervor pesen, um ne Mitkatze aus dem Hinterhalt zu überfallen - das ja.