wohnungskater seit 2,5wochen verschwunden

• Themenstarter Themenstarter Pompeya
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du es hier im Forum schon in die Vermissten Ecke gesetzt?
Mann, das tut mir echt leid für dich 🙁 Gylfie muss auch unbedingt noch gechippt werden, auch wenn wir in der 2. Etage wohnen und er Balkon abgezäunt ist. Aber man sieht ja, was immer wieder passiert. Auch durch die Haustüre ist sie mal schnell im Treppenhaus und unten aus der - eventuell offenen - Haustür. Ebenso kann sie bei Transporten zum TA abhauen..
Waren auf allen Zetteln Bilder und habt ihr auch eine Belohnung ausgesetzt? Dann schauen die Leute eher mal nach 🙁
Frag auch mal bei Tierschutzbunden nach, wir organisieren hier zB Futterstellen für Straßenkatzen; den regelmäßigen Betreuern könnte Zuwachs in der Katzengruppe aufgefallen sein.
LG

A

Werbung

Gestern Habe ich im Radio gehört das jemand seine Katze wochenlang vermisst hat.
Der Besitzer hat dann irgendwann mitbekommen das die Katze von einer Familie aufgenommen wurde und die sie nicht mehr hergeben
Wollen weil sie die Katze schon so Ins Herz geschlossen haben.

Vor paar Tagen war hier eine Katze jeden Abend vor unseren Haus, schwarz und zutraulich. Hab sie ab und zu mal gestreichelt und ging dann wieder in die Wohnung. Hab auch meinen Arbeitskollegen davon erzählt und paar Tage später kam eine Kollegin mit ner Anzeige in der Zeitung ,,300 Euro belohung für die schwarze vermisste Katze und sehr zutraulich...
Danach hab Ich die Katze nie mehr gesehen...

Was ich damit sagen will ist das deine Katze vielleicht geklaut wurde und derjenige sie nicht mehr hergeben will und evtl
So eine belohnung in der Zeitung so manche Entführer wachrüttelt und die dann die Katze zurückbringen. Du musst ja nicht hinschreiben wie viel Belohnung.

Meine Nachbarn ihre Katze wurde geklaut als ich noch ein Kind war.

Ich hoffe das ihm nichts passiert ist und er so schnell
Wie möglich auftaucht. Drücke euch die Daumen

Man setzt die Belohnung ja erst aus, nachdem die Katze weg ist. Das könnte dazu führen, dass Familien, die sie aufgenommen haben sie wieder raus rücken. Auch dazu schreiben, wie wichtig sie einem war. Vielleicht hilfts 🙁
Von unserer Joy haben wir auch trotz 100€ Belohnung nie wieder etwas gehört 🙁

wollte nur nochmal ein kleines feedback geben: nach 2 monatiger suchaktion mit allem drum und dran(viele anzeigen, plakaten, suchen und radio) haben wir nun endlich gewissheit. auf unsere letzte anzeige im amtsblatt hat sich endlich jemand gemeldet und gesagt er hätte sie im september überfahren in unserer strasse, hatte sofort angehalten und polizei gerufen aber die katze war tot.
so schrecklich die nachricht auch ist wir haben aber gewissheit , diese ungewissheit war am schlimmsten weil man sich dann vorstellt sie wäre irgendwo eingesperrt oder bei tierfängern usw.... ich bin froh das dies rum ist weil das sehr an den nerven zerrt, damit das er lebt haben wir leider nichtmehr gerechnet:-(
also da sieht man wie lange man inserieren und suchen muss zum teil bis man endlich ne antwort bekommt.kann nur den tipp geben immer weiter anzeigen in die zeitung zu machen, es geht zum teil sehr lange bis die mal gelesen werden weil viele leute die keine tiere haben sich dafür einfach nicht interessieren

Hallo,

das tut mir sehr sehr leid für Dich!

Aber endlich Gewissheit zu haben was passiert ist, ist ein kleiner Trost.

Es ist ganz grausam, dass der Ausflug einer Wohnungskatze so derart tragisch enden musste - allerdings hat er so wohl zu keiner Zeit gelitten.

Danke, dass Du uns informiert hast und allen anderen Mut machst!

Alles Gute weiter für Dich!

Das tut mir so leid für dich!
Zum Glück war er sofort tot 🙁
Er hat bestimmt eure Suchaktionen von oben beobachtet. Machs gut kleiner Mann und grüß die anderen Sternchen..
(Übrigens ganz toll von dem Autofahrer 1. anzuhalten und nach der Katze zu sehen 2. die Polizei zu rufen und 3. sich dann nochmal bei euch zu melden, als er gesehen hat, wer nach ihr sucht. Das macht leider fast keiner!)

Werbung:
(Übrigens ganz toll von dem Autofahrer 1. anzuhalten und nach der Katze zu sehen 2. die Polizei zu rufen und 3. sich dann nochmal bei euch zu melden, als er gesehen hat, wer nach ihr sucht. Das macht leider fast keiner!)[/QUOTE]

ja das fand ich auch sehr nett das er sich gemeldet hat, hätt ich das nicht erfahren hätten wir weitergesucht und nie Ruhe gefunden

Mein kleines Katzenmamaherz schlägt immer ganz schnell bei sowas...
Natürlich nicht im postitiven Sinne. Ich fühle mit euch.
Es tut mir wahnsinnig leid. 🙁
Ersetzen kann man leider kein Tier...

Gestern Habe ich im Radio gehört das jemand seine Katze wochenlang vermisst hat.
Der Besitzer hat dann irgendwann mitbekommen das die Katze von einer Familie aufgenommen wurde und die sie nicht mehr hergeben
Wollen weil sie die Katze schon so Ins Herz geschlossen haben.
Wäre ich Besitzer der Katze, hätten die ne fette Diebstahlsanzeige auf dem Hals mit Schadensersatzforderung, Straftatbestand und allem pi pa po. Sowas geht _überhauptgarnicht_!

@TE:
Das tut mir sehr leid mit Deiner Katze, aber Du hast jetzt Gewissheit und kannst Deine Trauer verarbeiten.
Meine Kitty ist seit Februar spurlos verschwunden und ich weiss immer noch nicht, ob sie noch lebt oder nicht. :reallysad:

Wäre ich Besitzer der Katze, hätten die ne fette Diebstahlsanzeige auf dem Hals mit Schadensersatzforderung, Straftatbestand und allem pi pa po. Sowas geht _überhauptgarnicht_!
Aber hallo! Wie kann jemand, der sich tierlieb nennt so herzlos sein?! 😡

Meine Kitty ist seit Februar spurlos verschwunden und ich weiss immer noch nicht, ob sie noch lebt oder nicht. :reallysad:
Hoffentlich findet auch Kitty noch ihren Weg zurück oder du erfährst wenigstens, was mit ihr geschehen ist! Unsere Joy ist nun schon seit 7 Jahren vermisst.. Wie die Zeit vergeht 🙁

wollte nur nochmal ein kleines feedback geben: nach 2 monatiger suchaktion mit allem drum und dran(viele anzeigen, plakaten, suchen und radio) haben wir nun endlich gewissheit. auf unsere letzte anzeige im amtsblatt hat sich endlich jemand gemeldet und gesagt er hätte sie im september überfahren in unserer strasse, hatte sofort angehalten und polizei gerufen aber die katze war tot.
so schrecklich die nachricht auch ist wir haben aber gewissheit , diese ungewissheit war am schlimmsten weil man sich dann vorstellt sie wäre irgendwo eingesperrt oder bei tierfängern usw.... ich bin froh das dies rum ist weil das sehr an den nerven zerrt, damit das er lebt haben wir leider nichtmehr gerechnet:-(
also da sieht man wie lange man inserieren und suchen muss zum teil bis man endlich ne antwort bekommt.kann nur den tipp geben immer weiter anzeigen in die zeitung zu machen, es geht zum teil sehr lange bis die mal gelesen werden weil viele leute die keine tiere haben sich dafür einfach nicht interessieren

Tut mir leid, dass ihr jetzt eine traurige Gewissheit habt - aber ihr könnt nun abschließen.

Nie sollte man zu früh aufgeben.

Wurde eure Katze von der Polizei mitgenommen?

Aber hallo! Wie kann jemand, der sich tierlieb nennt so herzlos sein?! 😡

Das hat meiner Meinung nach nichts mit herzlos zu tun.

Wem eine Katze zuläuft darf sie nicht einfach behalten, sondern sollte alles Notwendige dafür tun um mögliche Besitzer zu finden.

Natürlich muß ein Besitzer ebenfalls alles dafür tun um das eigenen Tier zu finden. Nur wenn Beide - Besitzer UND Finder - etwas unternehmen besteht die Chance sein Tier wieder zu finden.

Man müsste allerdings genauere Informationen haben, um einen konkreten Fall zu beurteilen.

Sollte ich doch nochmal irgendwann erfahren, dass hier jemand unsere vermisste Katze aufgenommen hat ohne sich darum zu scheren ob sie vielleicht vermisst wird wäre ich auch richtig sauer. Ggf. gäbe es eine Anzeige wegen Fundunterschlagung.

Werbung:
Meinte herzlos im Sinne von der alte Besitzer meldet sich, der monatelang verzweifelt nach der Katze gesucht hat und diese Leute sagen einfach "Nö, kriegste nicht..".