Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich er war heute das aller erste mal unten und hat sich alles angesehen.. Wir waren am kochen und essen.. das war so toll das er runter kam.. und dann kam er immer öfter und blieb dann auch ... Ich freue mich so wahnsinnig 🙂
So ganz langsam ist es "normal" für ihn hoch und runter zu laufen. Der Bereich im EG ist natürlich noch nicht so sicher wie oben. . Aber das wird er nie sein.. aber er läuft schon runter wenn ich unten bin ohne rufen oder miauen.. sucht mich und kommt zu mir.. heute hat er schon 2 x auf dem Sofa geschlafen.. Natürlich wie immer in einer Höhle aus Wolldecke gebaut. 🙂 aber das ist normal für ihn. Er schläft nur nachts im Schlafzimmer ohne Deckung. .. aber es wird alles langsam besser. In Keller wollte er auch schon. Ich hatte den Treppen Abgang verstellt damit er nicht in Panik runter rennt. Aber jetzt kennt er schon einige Räume im Keller. . Aber es wird noch lange viel zu endeckt geben.. Schon alleine weil wir noch nicht fertig sind. Heute bauen wir ihm einen neuen Baum ins Wohnzimmer. .
So das erste Foto. ..er steht auf dem Sofa ud beobachtet durch die Balkontüre was draussen los ist. 🙂
Ja um ehrlich zu seien ist es so schön für mich das er endich rum läuft. Das ich vor Glück luftsprünge machen könnte.
Der Baum wird ihm sehr viel geben. Das habe ich oben in meinem Schlafzimmer erlebt. Als wir diesen aufgebaut hatten.. wurde er viel offener, selbstbewusster und wieder verspielter. So ähnliche Bäume hatte er auch schon in der Wohnung. Und ich verwende die alten Stämme. Wegen dem Geruch. Sind holzbalken umwickelt mit sisal. 2 m hoch ... da rennt er rauf wie verrückt. Und dann noch Regale etc.. das wird ihm richtig gut gefallen. Eigentlich war das streichen und tapezieren des Büros geplant dieses Wochenende. . Aber da er jetzt runter geht.. haben wir spontan umgeplant. Ist wichtiger ein Baum zu bauen. 😉
Ich fanke euch für eure zusprüche und eure Ermutigung. .
Und weitere Bilder werden Folgen.
So mal ein Bild des vorläufigen Kratzbaumes. .. er wird noch erweitert mit der zeit. .Aber dafür hat die zeit nicht gereicht. Und mein Kater muss sich ja auch erstmal ans EG gewöhnen. Man merkt schon sehr das er noch sehr grosse Unsicherheiten hat unten...aber er hat 2,5 monate fürs OG gebraucht da wird er in ein paar Monaten dann auch im EG sicher sein. 🙂
Er ist ein paar mal hoch aber auch wieder am Stamm runter ich glaube er muss sich da erst dran gewöhnen. Ich hatte schon Angst er verletzt sich in seinen alter noch .. 🙁
Bisher ging es gut, ich hoffe er wird die tage etwas mehr erkunden und dann auch an den Regalen runter gehen...