In der Dachgeschosswohnung, die ich später übernommen habe, wohnte eine Jugendliche. Ich war mit ihrer Betreuerin (Sozialarbeiterin vom Jugendamt und selbst totale Katzenfanatikerin) befreundet. Um mehr Verantwortung zu lernen und als seelische Unterstützung wurde dem Mädel eine Katze erlaubt. Total süßes und schmusiges Tigerchen.
Sie kam durch eines dieser Dachschrägen-Fenster raus (das Mädel meinte, dass die Katze sich bisher nie dafür interessiert hätte und sie die Fenster daher öfter mal geöffnet hat). Die Betreuerin kam kurze Zeit später zu Besuch und da fiel auf, dass die Katze weg ist - schnell wurde sie auf dem Dach entdeckt und beim Versuch sie wieder rein zu locken ist sie vor den Augen der beiden runter gefallen (sie lief dabei auf der Regenrinne rum).
Unten auf dem Asphalt lag sie noch lebend und hechelnd. Dass ihr Brustkorb auf war, bemerkten die beiden erst als sie sie hochheben wollten. Kurz darauf ist sie natürlich gestorben.
Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr. Aber ich hoffe, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.
Bitte nehmt das Thema ernst mit den Dächern und nicht abgesicherten Fenstern usw. Es kann Leben kosten.