Wohnungskatze will unbedingt raus...

  • Themenstarter Themenstarter Millie+Minka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Millie+Minka

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2014
Beiträge
55
Ort
München
Hallo,

Meine Katze wohnt jetzt schon seit über drei Jahren bei mir. Da wir eine Wohnung haben kann sie nur auf den Balkon raus. Sie sitzt aber immer wieder vor der Tür und maunzt schrecklich, sie macht auch immer wieder einen unglücklichen Eindruck. Da sie einmal ausgebückst ist und im Treppenhaus war, saß sie 3 Wochen lang nur vor der Tür. Sie wird ausreichend beschäftigt. Leine ist keine Option die ich gut finde, da sie sicher bald genug davon hätte und nicht klettern könnte etc.

Hätte jemand alternative ideen???😕😕
 
A

Werbung

Warum darf sie nicht raus?
 
Hallo.
Hat die Süße Katzengesellschaft bei euch?
 
Wir wohnen im 2. Stock🙁Die Gegend ist nicht komplett schlecht aber auch nicht wirklich ungeeignet..... Ja, ihre schwester wohnt auch bei uns. Sie ist mit dem Balkon vollkommen zufrieden😳
 
Hmm...spielen denn die beiden auch miteinander?
Evtl hat die Kleine doch Langeweile und draußen ist es ja meist interessanter.

Vielleicht kann jemand anderes noch helfen. Da fehlt mir leider die Erfahrung 😳
 
Winston macht das auch immer wieder. Ich glaube aber weniger, dass es die Sehnsucht nach "draußen" ist, sondern mehr die Neugierde, wie es hinter der Tür weitergeht. Geschlossene Türen werden hier eh nicht so gerne gemocht. Außer ablenken ist mir aber leider auch noch nichts eingefallen...
 
Werbung:
tiere, egal was für eine art, brauchen auslauf. stellt dir vor, du muss dein leben lang in der bude hocken............ du kannst futtern, fernsehen, schlafen und das bis zu deinem tod... immer das selbe. na, würdest du nicht irgendwann durchdrehen?

wir haben unseren buckel mit 3jahren als reine *hauskatze* bekommen, aber schnell habe fest gestellt, dass das tier *raus* will. seit einem 3/4 jahr gehe ich mit ihn täglich raus, 2std in der nacht. es sind 2 intensive stunden und dann geht er freiwillig heim.
einem tier *die freiheit* das "draussen" zu verwähren, finde ich nah eine vergewaltigung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
11K
Merlin06
Merlin06
CATastrophic
Antworten
29
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
lisa1002
Antworten
47
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
B
Antworten
13
Aufrufe
890
Fla
F
Aguila
Antworten
5
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben