Jonah78
Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier und hab da gleich mal ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche
Also mein Kater ist 8 Jahre alt und hat seit 3 Jahren Freigang, den er auch sehr genießt. Nur leider ist er alleine und ich hab mir überlegt, endlich einen 2. Kumpel für ihn zu besorgen. Ich hab ja schon gelesen, daß es besser wäre, einen Kumpel in seinem Alter zu holen, da es wegen des Altersunterschiedes bei einem Baby sonst zu stressig wäre für den Älteren.
Nun könnte ich eventuell einen fast 7 jährigen Maine Coon Kater bekommen, der auch bis vor kurzem mit einer älteren Katzendame problemlos zusammengelebt hat. Nur ist dieser Kater ein reiner Wohnungskater und soll das laut Besitzer auch bleiben. Jetzt frag ich mich, ob das gut geht und ob das nicht irgendwie unfair ist, wenn der eine rausgehen darf und der andere aber nicht😱
Das es für mich stressig wäre mit aufpassen ist mir klar. Geht mir eher um die beiden kater, ob das bei denen nicht zu Streitigkeiten oder so führt.
Hat einer von Euch da erfahrungen? Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll