Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... übrigens zu der Beschreibung deiner Kätzin: unser Möhrchen ist superängstlich Fremden gegenüber, sitzt wenn Besuch da ist nur unterm Sofa, ist im Garten aber obercool, da kann der Nachbar direkt daneben Holz hacken, eine ganz Kaffeegesellschaft sich vergnügen, Kinder toben, macht ihm alles nichts aus- so lange unser Hund nicht bellt, dann wittert er Gefahr und verschwindet im Haus. Total witzig und mir nicht so richtig erklärlich. Er hat 3 Jahre nur in Haus mit Balkon gelebt, ist aber sofort draußen im Garten munter unterwegs gewesen, als sei das nie anders gewesen. Allerdings kam er ursprünglich von draußen, war ein Zuläufer aus dem Feld.
Also ich bin gespannt, ob deine Kätzin draußen auch so zurückhaltend sein wird, wie du es beschreibst. Berichte dann mal!
LG Gerlinde
ja, Geschenke bringen sie auch mit, allerdings war Möhrchen mit seinem erbeuteten Jungvögelchen (leider eh schon tot, war nicht mehr zu retten😡) der Meinung dann doch, dass sowohl Mensch wie auch Hund gern bewundern aber auf keinen Fall an seiner Beute teilhaben dürfen... der hat vielleicht Töne von sich gegeben! Aber Mäuse hatten wir auch schon und selbst Michel, der eher ungeschickt beim Fangen ist, kam zum Entsetzen meiner Mutter, bei der er wegen Möhrchens Unverträglichkeit lebt, mit einer Mause hoch- stolz wie Oskar! Besonders schön ist, wenn man dann nachts aufwacht und diese besonderen Miau- Töne in direkter Nähe hört- warte noch auf den Tag, an dem ich morgens eine Spitzmaus, die dann nicht schmeckte, auf dem Kopfkissen vorfinde😱
LG Gerlinde
Also ich kann noch etwas beitragen zum Thema :
Peppels war etwa 9 Jahre als ich ihn aus dem Tierheim holte. Er wurde mir als Wohnungskater vermittelt. Er machte keine Anstalten in meiner damaligen Wohnung, dass er raus möchte...klar, er dappste mal nach einer Eidechse auf der Fensterbank draussen, aber kein miauen oder kratzen an der Türe.
Ich zog um , mit Garten und nun ist Peppels Freigänger, mit Katzenklappe.
Er kam erstmal mit auf die Terasse zum Sonnen und ging langsam immer weiter. Schritt für Schritt eroberte er sein Revier.
Weit laufen tut er auch heute nicht, er fängt auch keine Mäuse oder Vögel und das liebste ist ihm man geht mit ihm zusammen raus...alleine geht er meistens Nachts auf die Pirsch.
Ich freue mich sehr für ihn, dass er raus kann...wenn er sich im Gras wälzt sieht man wie er es geniesst....und es ist spannender als in der Wohnung.