Katie O'Hara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Februar 2008
- Beiträge
- 9.632
hallo katie ohara,
liest sich gut, was du so schreibst! aber ist es nicht grausam, was manche züchter ihren zuchtkatern antun, nur um selber viel geld damit zu verdienen??? 😱
furchtbare vorstellung, ein leben im keller in einem zwinger verbringen zu müssen um später lange dafür zu brauchen, vor einem "neuen" unterboden die angst zu verlieren...
manche fellnasen sind halt zur richtigen stelle am richtigen platz und treffen die richtigen leute .....
ach ist schon schön....ich möcht nie wieder ohne katzen sein..
lg
numbsi
mit sheila & sammy
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Aber das (mit meinem ersten Kater) ist 24 Jahre her....... ich selbst wäre niemals auf die Idee gekommen, mir eine Katze anzuschaffen (ich wohnte daheim, ständiger Elternspruch: solange Du Deine Beine unter meinen Tisch streckst.......)
Aber die Mutter meines Freundes züchtete Perserkatzen (ohne, sie in Zwinger zu sperren 🙂) und dadurch hatten wir viel Kontakt zu anderen Züchtern und waren oft auf Ausstellung, Zuchtvereins-Treffen, Barbecue usw.) So kam es zu dem Besuch dort --- der mich für's Leben prägte 🙂
Der Kater sollte für viel Geld nach Dänemark gehen; ich sah ihn bei einem Besuch, setzte mich vor den Zwinger, die Tür war offen, die Züchterin sagte: "Vergiß es, der kommt nicht raus.... noch nicht mal zu mir selbst!"
Keine 5 Minuten später saß das Fellchen auf meinem Schoß 🙂🙂🙂 daraufhin sagte sie zu mir: "ich schenke ihn Dir, bei Dir wird er es gut haben. Auflage: kastrieren lassen."
Ja, es müßte VIEL mehr Menschen geben, die sich die Zeit und Mühe machen, geschundenen, falsch behandelten, ausgesetzten oder abgegebenen Tieren ein neues Zuhause zu geben.
Alle wollen immer nur die süßen Babies haben....... aber alle Babies werden groß ---
Ich finde sehr sehr vieles, fast schon alles, was im Namen der Tierzucht getan wird, nicht artgerecht bis tierquälerisch (riesige oder viel zu kleine Ohren, keine Nasen oder extrem lange Nasen, Fell, daß ohne tägliche Pflege nicht mehr auskommt - oder gar kein Fell, zu kurze Beine, zu kleine Hufe bei massigen Pferden mit zu viel Muskelmasse, Kieferveränderungen (Über-/Unterbiß), zu große, teils vorquellende Augen, zu kleine Köpfe, ....... solange Menschen nach optischen Gesichtspunkten Tiere züchten, ist noch nie was Gescheites bei rausgekommen - und wird's auch nicht)
Die Haltung spielt dabei auch eine große Rolle..... ich habe hier vier Katzen und zwei Hunde im Haus (alles Notfellchen aus schlimmsten Verhältnissen 🙂) die mir mehr Freude bereiten, als man sich vorstellen kann.
Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte 20 (!!) davon - ohne Freigang - DAS wäre für mich furchtbar, weil es den Katzen nicht gerecht würde..... und den Hunden auch nicht mehr.
Ihr werdet das schon richtig machen mit Euren Miezen.
Sie werden den Garten genießen - und die herrlichen Bewegungsmöglichkeiten, die sich dann bieten.
Wie groß ist der Garten? Sind Bäume drin? Büsche?