Wohnungskatze

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
ich war doch im Tierheim,durfte mir die Katzen anschauen ohne jeglichen Kommentar ,obwohl ich ausdrücklich nach einer erwachsenen Wohnungskatze gefragt habe.


für menschliches Versagen können die Tiere aber nichts ! 😡
 
A

Werbung

😕😕😕😕😕
 
Mhm, verstehe deine Postings nicht so ganz. Du sucht doch eine Katze in der näheren Umgebung, da fallen mir nur Th oder Pflegestellen ein.😕
 
Hier in Jena wird man gut beraten - aber: EINE KATZ IST EINE EIGENE PERSÖNLICHKEIT - dein Kind tauschst du ja auch nicht aus, wenn es nicht so reagiert, wie du magst - da bin ich sicher! .. ich bin aber auch entäuscht über die Wortwahl.
Ich gehe sehr oft ins Tierheim um die Tierchen genau zu beobachten (auch zu verschiedenen Zeiten) bevor ich mich entscheide - weil ich ja eine neue Katzenpersönlichkeit für Louis suche (nicht unbedingt für mich) und sie/ er zu Louis passen muss. Mein "Geschmack" ist nicht von Belang.
"Kampfschmuser" wirst du sicher auch finden.🙂 - aber sie werden nur "Kampfschmuser" bleiben, wenn sie ihren "Dosi" dessen würdig finden.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Vlora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. Die Beratung hier ist sehr sehr gut und freundlich - man ist bemüht, das richtige Tier mit dem richtigen Menschen zusammen zu führen. Sonst landen sie wieder traurig im Heim.
Also .. komm mal rüber nach jena 😉 , wenn du aus herzmotivierten Gründen (die nur das Tier betreffen) einen Kumpel suchst - bist du hier richtig. Gerade viele Tierheimkatzen haben oft eine Sehnsucht nach menschlichen Kontakt und sind sehr dankbare Tiere.

Vlora
 
hm Fehlgriff wahr sicher keine gute Formulierung,aber da ichs nun schon verwendet habe ,will ichs erklären.
der Fehlgriff liegt wohl schon an uns und nicht an der katze-klar .aber wir haben einen Wohnungskatze gesucht und dachten auch einen bekommen zu haben.Aber leider hat das Katerchen so einen enormen Freiheitsdrang den er durch pieseln und so gar kackern zum Ausdruck bringt-wir mußten ihn notgedrungen ziehen lassen.Das heißt er kommt zum Fressen,vielleicht auch mal um ein paar Stunden zu Schlafen-und das wars
 
Werbung:
hm Fehlgriff wahr sicher keine gute Formulierung,aber da ichs nun schon verwendet habe ,will ichs erklären.
der Fehlgriff liegt wohl schon an uns und nicht an der katze-klar .aber wir haben einen Wohnungskatze gesucht und dachten auch einen bekommen zu haben.Aber leider hat das Katerchen so einen enormen Freiheitsdrang den er durch pieseln und so gar kackern zum Ausdruck bringt-wir mußten ihn notgedrungen ziehen lassen.Das heißt er kommt zum Fressen,vielleicht auch mal um ein paar Stunden zu Schlafen-und das wars

Wieso habt ihr dann nicht versucht ihm erstmal einen spielkumpel zu holen ??? Wie ist denn die Lage bei euch? Also ich denke auch einen neue Katze könnte evtl. nicht deinen vorstellungen entsprechen auch wenn du sie vorher gesehen hast 😉 und da dein Kater raus geht wird die nächste Katze viell. auch raus wollen und sie wäre ebenfalls dann alleine die meiste zeit ohne kätziche Gesellschaft wenn du sie drinnen halten möchtest.
 
kann geschlossen werden!
 
es bleibt eben erst mal so wie es ist,werde nicht mehr weitersuchen !
Freue mich eben ,wenn mein Kater ab und an mal kommt!
LG Kathrin.
 
Danke dir!
Ich drücke die Daumen, dass alles sich gut entwickelt!
 
Werbung:
danke für links ,ist ber nicht das was ich suche!
Lg Kathrin
 
😀Unsere Suche war erfolgreich
Seit Mittwoch wohnt diese kleinen Dame bei uns!😀
wkmkc8.jpg
 
Wunderschöne Katzendame.... und? Ist sie ein kleiner Kampfschmuser? 🙂
Ging die Zusammenführung und Eingewöhnung gut? 🙂
Heute zieht bei mir auch ein neuer katzenkumpel ein.... Bin schon so aufgeregt.
Wie hast du die Süsse gefunden?


Viel Freude mit der Mietz

Vlora
 
Werbung:
ja die Kleinen ist permanent am Schmusen und Schnurren und Knurren(sie stammt aus einem Haushalt mit 3 Hunden-vielleicht ist da was hängengeblieben?),
natürlich ist sie auch noch ängstlich ,ist ja auch einen Umstellung für sie gewesen.
es ist unsere 4.Katze und wieder ganz anders(nur im Aussehen ähnelt sie unserer ersten)
Habe einfach alle Katzenanzeigen gelesen ,die so Internet rumschwirren,mit den Besitzern telefoniert und es hat gepaßt(auch die Entfernung😉)
Viel Freude mit deinem Neuzugang Vlora!
Lg Kathrin
 

Ähnliche Themen

Elen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Elen
Elen
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Puma66
P
j**i
Antworten
3
Aufrufe
983
Maniac
M
A
Antworten
6
Aufrufe
818
Alcatraz
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben