Wohnungskatzen versichern?

• Themenstarter Themenstarter Maulwurfi
  • Beginndatum Beginndatum
Maulwurfi

Maulwurfi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Meine große Katze steht vor einer teuren Untersuchung und ich überlege ob ich wohl mit einer Versicherung vorher besser beraten gewesen wäre. Und damit jetzt nicht vor einem finanziellen Problem stehen würde... Aber auch ohne diesen fall, habe ich das schonmal überlegt.

Ich würde gerne mal wissen, ob eure Katzen versichert sind und wenn ja wo und mit welchen Leistungen.
Oder was ihr einfach für eine Meinung zu dem Thema habt. Vielleicht gibt es auch schon erfahrungen?

Man kann sich ja gegen so viel versichern, aber ob man tatsächlich Geld bekommt, wenn mal was ist, ist dann ja wieder so eine Sache.

Liebe Grüße
Katja

A

Werbung

Über die Suchfunktion findest du schon eine Menge Threads zu dem Thema Krankenversicherungen für Katzen 😉

In deinem Fall... Bis eine Versicherung solche Kosten übernimmt, musst du in der Regel die Versicherung schon ein paar Monate laufen haben.

Heißt würdest du sie jetzt abschließen, tritt sie mit viel GLpck zum 1.2., eher aber zum 1.3 in Kraft, ab dem 1.6. würden dann die Kosten übernommen werden.

So lange würde ich eine nötige Untersuchung nicht herausschieben.

Lg

das geht ja eh nicht mehr, wer nimmt schon eine kranke Katze. das war mir auch klar 😀

Der ganze Vorfall hat nur diesen Gedankengang losgetreten und ich überlege eben für meine Zweitkatze...
Dann suche ich mal ;-)

Unsere TÄ hat gesagt das es rausgeworfenes Geld ist, da sie es schon oft erlebt hat das die Vers. nicht bezahlt hat.