nandoleo
Forenprofi
Ich fühle mich extrem angegriffen. Ich weiß das ich jedes Jahr zum Tierarzt muss , ich weiß das alles aber ich habe dafür kein Geld. Was soll ich denn tun? Ja als ich mir die Tiere damals geholt habe gebe ich zu das ich nicht nach gedacht habe aber das ist jetzt 10 Jahre her und ich denke weg geben ist keine Lösung. Ich stecke halt fest in der Situation und ich möchte nicht an Pranger gestellt werden. Das tue ich jeden tag selbst mehr als einmal. Natürlich beantworte ich fragen aber man kann die denke ich auch etwas neutraler verfassen oder?
So, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Prinzipiell bist Du Dir darüber im Klaren, dass Deine Kater beim TA vorgestellt und gründlichst untersucht werden müssten, aber es hapert an den finanziellen Mittel dafür.
Hab ich das so richtig verstanden?
Nicht nur Du steckst fest in der Situation, auch Deine Tiere stecken damit drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Tiere u.U. Schmerzen leiden lässt, nur weil man sich "verspekuliert" hat.
Wenn Du es finanziell nicht stemmen kannst, dann gib die Tiere lieber ab. Den Tieren zuliebe.
Davor sollten allerdings alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Dazu gehört, mit dem TA zu sprechen und eventuell eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Tierhilfen und Tierheime kennen sicher TÄ, die Tiere von Menschen mit wenig Geld etwas günstiger behandeln.
Wenn man es nur will, dann findet man auch einen Weg.