Wohnungskatzen zu Freigängern machen??

  • Themenstarter Themenstarter Bianca21
  • Beginndatum Beginndatum
Bianca21

Bianca21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
138
Ort
Wunsiedel
Hallo ihr lieben

ich hätte da ein kleines Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll....
Also wir werden demnächst von unserer 72qm² Wohnung in ein kleines Häuschen umziehen. Da dieses Häuschen auf dem Land ist, möchte mein Mann unsere 5 Stubentiger zu Freigängern machen....
Ich persönlich halte es natürlich für keine gute Idee, da sie keine Autos usw kennen!!
Was haltet ihr von der Idee?? Meint ihr ich soll es mal versuchen oder soll ich es lieber lassen??

Freu mich schon auf eure Meinungen

Liebe Grüße
Bianca
 
A

Werbung

Hallo Bianca,

generell kann diese Frage nicht beantwortet werden, denn da gibt es unterschiedliche Ansichten und ich kann hier nur meine eigene Ansicht vertreten.
Ich bin eine Befürworterin des Freiganges, denn er entspricht dem Katzenwesen und es gibt nichts Schöneres für eine Katze, von der Gefahr einmal abgesehen.
Ich habe eine Wohnungskatze und einen Freigänger. Die Wohnungskatze hat Angst nach draußen zu gehen, ihr reicht der Balkon. Da ich in der 2. Etage wohne, muss ich den Freigänger nach unten bringen und die Katze begleitet ihn bis vor die Haustür, gelegentlich auch ein paar Meter weiter. Obwohl sie Autos nicht kennt, fürchtet sie sich vor ihnen, und läuft sofort wieder ins Haus zurück. Ein Beispiel dafür, dass es eine natürliche Angst vor dem Unbekannten gibt, wozu Autos zählen.

Eines solltest Du bedenken, wenn Du den Katzen Freigang gewährst, was ich befürworten würde, kannst Du diese Entscheidung nicht rückgängig machen. Katzen die den Freigang kennen, kann man nicht mehr einsperren, das kann sie krank machen.
 
Kommt auf das Umfeld an. Wir haben auch gewartet, bis wir unser Häuschen hatten.
Ist viel Verkehr bei bei , oder in welche Richtung zieht es Euch denn?
* neugierig bin*
 
@Blume Anna

wir ziehen nach Nagel.... aber ich mein wie gesagt sie wurden ja bisher nur in der Wohnung gehalten und ich hab scho Angst wenn ihnen was passiert...
 
Kann man den Garten nicht absichern?

Anonsten kann ich Deine Sorge verstehen, es kann ja immer mal was passieren... Verkehr, Jäger, offene Türen, Teiche & Regenfässer usw usf... 🙁
 
Kann man den Garten nicht absichern?

Anonsten kann ich Deine Sorge verstehen, es kann ja immer mal was passieren... Verkehr, Jäger, offene Türen, Teiche & Regenfässer usw usf... 🙁

Also der Gartenzaun ist ziemlich niedrig, also denke ich nicht das man ihn absichern kann. Und außerdem bin ich nicht Alleinnutzer von dem Garten, da mein Vermieter direkt im Haus daneben wohnt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catdogly
Catdogly
♥ Bibu ♥
Antworten
5
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
L
Antworten
41
Aufrufe
11K
Simpat
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xxch
X
N
Antworten
21
Aufrufe
23K
Sonatai
Sonatai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben