Wohnungssuche mehr als Schwierig

• Themenstarter Themenstarter Püppykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Die Hausverwaltungen die ich im Internet gefunden habe haben oft kein Plan welcher Vermieter Tiere duldet und welcher nicht.

Jetzt aktuell haben wir wieder eine Wohnung angesehen und wurden die wohl nehmen, aber man muss sich wieder über eine HV bewerben, die die Unterlagen an den Vermieter schicken.

Wir überlegen jetzt 1 katze zu verschweigen. Dann klingt das nicht so wie ein Zoo.. Ihr versteht. Muss morgen erst mal die HV anrufen...

A

Werbung

Hast schon mal probiert eine Anzeige zu schalten, so in der Richtung:
Suche für 2 liebenswerte Fellchen (Katzen) und Personal (... etwas über euch) ....... Details zur Wohnung?

So haben hier wohl einige eine Wohnung gefunden.

Ne das habe ich noch nicht versucht- zumindest nicht in der Zeitung .

Also ich habe bei Facebook in der Gruppe meiner Stadt für wohnungssuchenende eine Gesuch gepostet, wo ich die Katzen auch erwähne .
Auf ebay Kleinanzeigen auch.

Meint ihr Zeitung bringst?

Wir wohnen Umkreis Hannover.
Hatte bis dato kein Problem eine Wohnung zu finden, ich habe fast ausschließlich bei Immobilienscout.de geguckt und da wird meist schon angegeben ob Haustiere erlaubt sind oder nicht.

Bin erstaunt das sich jemand einen Verkauf einer Wohnung entgehen lässt wegen Katzen. 😱

Drücke euch die Daumen!

Wir haben Anfang des Jahres gesucht und die Erfahrung gemacht, dass man am besten die bittere Pille schluckt und richtig aufs Land geht. Da ist Tierhaltung - zumindest hier im Süden Deutschlands - viel selbstverständlicher. Als wir gefragt haben, hieß es überall "natürlich sind Katzen erlaubt - ist doch wunderschön für Tiere hier".

Vielleicht gibts da eine Möglichkeit? Da günstigeren Preise gleichen die höheren Fahrtkosten locker wieder aus. Unsere Doppelhaushälfte ist jetzt um 450 Euro pro Monat (!!) günstiger als die näher an der Stadt - und das können wir gar nicht verfahren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben