kleine66
Forenprofi
huhu,
ich hab da mal eine frage die mich gerade beschäfftigt.
eigentlich habe ich ja freigänger, bis auf stubenhocker timi der einfach ungerne nach draußen geht.
jetzt habe ich meine fellpopos mal gewogen und da ist mir aufgefallen das timi viel schwerer als die anderen ist.
papa carlo (2 jahre) wiegt 3,5 kilo genau wie mama luna (1 jahr).
hugo (wird 5 monate) wiegt 2 kilo.
tja und mein timi bringt mit seinen 7,5 monaten schon 5 kilo auf die waage (er hat auch einen ganz schönen wanzen bekommen)!
fressen tun alle das gleiche, auch die menge ist in etwa gleich.
carlo, luna und hugo sind sehr viel draußen und ernähren sich zusätzlich von mäusen. timi frißt auch ein paar mäuse in der woche, je nachdem wie viele er im schuppen findet (weiter geht er ja nicht).
also woran kann es liegen das er dicker und schwerer als die anderen ist?
bewegung hat er eigentlich genug, er tobt hier in der wohnung viel und die kiddies spielen auch immer mit ihm.
mein freund hat 2 reine wohnungskatzen, die sind auch etwas sehr "speckig um die hüften".
kann es wirklich daran liegen das wohnungstiger dicker sind?
wenn ja, was mach ich damit er nicht zu "fett" wird?
ich hab da mal eine frage die mich gerade beschäfftigt.
eigentlich habe ich ja freigänger, bis auf stubenhocker timi der einfach ungerne nach draußen geht.
jetzt habe ich meine fellpopos mal gewogen und da ist mir aufgefallen das timi viel schwerer als die anderen ist.
papa carlo (2 jahre) wiegt 3,5 kilo genau wie mama luna (1 jahr).
hugo (wird 5 monate) wiegt 2 kilo.
tja und mein timi bringt mit seinen 7,5 monaten schon 5 kilo auf die waage (er hat auch einen ganz schönen wanzen bekommen)!
fressen tun alle das gleiche, auch die menge ist in etwa gleich.
carlo, luna und hugo sind sehr viel draußen und ernähren sich zusätzlich von mäusen. timi frißt auch ein paar mäuse in der woche, je nachdem wie viele er im schuppen findet (weiter geht er ja nicht).
also woran kann es liegen das er dicker und schwerer als die anderen ist?
bewegung hat er eigentlich genug, er tobt hier in der wohnung viel und die kiddies spielen auch immer mit ihm.
mein freund hat 2 reine wohnungskatzen, die sind auch etwas sehr "speckig um die hüften".
kann es wirklich daran liegen das wohnungstiger dicker sind?
wenn ja, was mach ich damit er nicht zu "fett" wird?