Wohnungswechsel

  • Themenstarter Themenstarter Aureus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aureus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Hallo an alle.

Und zwars hab ich ein Problem und erhoffe mir hier von euch erfahrenen Katzeneltern Hilfe.
Vor gut 2 Wochen habe ich mir aus dem Tierheim zwei Kater geholt.
Die beiden kommen super miteinander klar und haben sich hier sehr schnell eingelebt.
Nun bin ich allerdings durch nen familären Notfall gezwungen eine Woche zu meiner Mutter zu fahren weil diese gepflegt werden muss. Meine Mutter wohnt zwar nur 20km von mir entfernt, ich habe aber trotzdem nicht die Möglichkeit jeden Tag zu pendeln. Leider habe ich auch niemanden der sich hier um meine Süßen kümmern kann.
Wäre es vertretbar wenn ich die 2 mit zu meiner Mutter nehme?
Sie hätten da natürlich auch einen Kratzbaum, Toilette und was sie so brauchen.
Ich habe nur Angst das es für sie zu stressig ist oder dass es nicht gut ist weil sie ja gerade erst bei mir eingezogen sind.

Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
A

Werbung

Bestünde denn die Option einen Catsitter in Anspruch zu nehmen?
Gibt es keine Nachbarn?
Woher kommst Du denn? Vielleicht kann ja direkt jmd. aus dem Forum helfen.
Liebe Grüße
 
Ich komme aus Bautzen.
Ich hatte mich schon nach nem Catsitter umgehört aber die 2 mit denen ich Kontakt hatte fand ich furchtbar.
Und ansich bin ich sehr zwiegespalten was besser ist.
Lieber mitnehmen damit sie bei mir sind oder halt sie eine Woche lang alleine lassen, mit jemanden der nur mal ne Stunde am Tag da ist?
Achja wo ich sie aus dem Tierheim geholt hatte haben sie die Autofahrt auch ganz gut überstanden. Bisschen rumgemjauzt aber nicht sehr.
Zum Thema Nachbarn, die möcht ich nicht an meine Süßen ranlassen. Klingt komisch aber die sind nicht gerade vertrauenswürdig.
 
Das ist natürlich schwer, wenn Du niemandem vertrauen möchtest (und ich nehme an, dass Du Deine Gründe dafür hast) sowie nicht pendeln kannst. Wie alt sind die Katzen denn? Notfalls wird es nicht anders gehen, als dass Du sie mitnimmst.

Liebe Grüße
 
Huhu,

es gibt Katzen, denen ein Umgebungswechsel nichts ausmacht. Selten zwar, aber das gibt es.
Waren die Kater beim Einzug bei Dir direkt neugierig und offen, sind auch direkt auf dich zugegangen? Dann dürfte es kein riesiger Stress sein, wenn du sie mitnimmst. Du hast ja geschrieben, dass sie sich schnell bei dir eingewöhnt haben 😉. Wobei ich z.B. 1 Stunde aber auch 2 Wochen immer noch als "schnell" bewerte. Tendiert die Eingewöhnungszeit bei Dir eher zu letzterem wäre das Mitnehmen wirklich nur ein Notnagel...
 
Es sind beides noch recht junge Kitten.
Dimitri ist 9 Monate und Kenny 7 Monate.

Zum Eingewöhnen.
Kenny kam nach 10 Minuten zu mir, ließ sich kraulen und wollte spielen.
Dimitri hat sich erstmal den halben Tag unterm Bett versteckt und kam dann abends raus und schwupp war er mit im Bett ^^
Also das Eingewöhnen ging wirklich fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde sie mitnehmen, weil sie sich auch schon an dich gewöhnt haben.
 
Also: mein Sternenkaterchen Anton habe ich (gab Gründe dafür) mitgenommen zu einem Besuch bei meiner Mutter. Er war 5 Monate alt und hat direkt die Wohnung untersucht.

Meine Sternendamen habe ich in der Urlaubszeit auch teilweise zu einer Freundin gebracht. Beide waren bereits etwas älter. Nach ca. 2 Stunden in der neuen Unterkunft waren sie noch unsicher, aber neugierig.

Allein meine Kater, die beide eher schüchtern sind und nicht ganz sooooo menschenbezogen, bräuchten ein paar Tage.

Ich denke auch, dass deine 2 noch zu jung sind, dass sie sich daran gewöhnen können. Kann für die Zukunft auch ein Vorteil sein, wenn sie es kennen "zu verreisen" .
 
Ganz ehrlich, ich würde sie mitnehmen. Die beiden sind ja noch recht jung, vielleicht, "gewöhnen" sie sich ja sogar daran, mal für eine Zeit woanders zu wohnen. Wir müssen unseren Monti auch immer an Weihnachten mit zu meiner Familie nehmen (370 km). Da eigentlich alle, die wir kennen, auch an Weihnachten entweder ihre Familie besuchen oder Urlaub machen. Auf der Fahrt ist er verständlicherweise echt genervt, aber vor Ort klappt das eigentlich immer ganz gut.
 
Nun bin ich allerdings durch nen familären Notfall gezwungen eine Woche zu meiner Mutter zu fahren weil diese gepflegt werden muss. .

Ich wünsche Deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute! Optimal finde ich es nicht, die Katzen nach so kurzer Eingewöhnung wieder aus ihrer Umgebung zu reisen. Doch sind sie jung und Deine Mutter wird sich sicherlich auch über die Tiger freuen 🙂

Liebe Grüße
 
Ich wünsche Deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute! Optimal finde ich es nicht, die Katzen nach so kurzer Eingewöhnung wieder aus ihrer Umgebung zu reisen. Doch sind sie jung und Deine Mutter wird sich sicherlich auch über die Tiger freuen 🙂

Liebe Grüße

Danke. Ich hoffe dass es wieder alles wird. Ja sie würde sich auch freuen. Sie wollte damals schon die Katze ner Arbeitskollegin aufnehmen weil die im Urlaub war aber da hatte mein Vater was dagegen.
Ich hoffe die 2 überstehen das gut. Auf jeden Fall muss der Kuschelteddy mit. Sonst sind sie nirgenswo zuhause ^^
 
Werbung:
Hallo nach Bautzen die Stadt kenne ich gut komme ursprünglich aus der Nähe
und zwar aus Kamenz.Ich würde sie für die kurze Zeit mitnehmen auch wenn dein Papa sich ein bisschen sträubt.Wo musst du genau hin weil 20 Kilometer ist nicht die Welle.Und deine Mutti hat auch was davon weil Tiere fördern die Gesundheit/Heilung/ das ist Bewiesen.Bei Pflegebedürftigen sind sie wahre
Therapeuten in allen Sinnen.Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Pflegekraft.
 

Ähnliche Themen

Jolinar
Antworten
21
Aufrufe
659
tiha
T
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
Lumpenfee
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben