Womit Farbe aus dem Fell bekommen?

• Themenstarter Themenstarter ariyah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ariyah

Forenprofi
Hallo,

womit kann man am besten fest getrocknete Farbe aus dem Fell bekommen?

Kurz zur Erklärung:
Es geht um einen mir fremden Kater. Sein linkes Ohr ist umgeklappt. Weil er da voll mit Farbe geschmiert ist und es fest klebt. Er hat es sich schon ganz wund gekratzt 🙁

A

Werbung

Tja wenn es wasserlösliche Farbe ist dann mit Wasser
Die anderen Lösungsmittel sind zu intensiv, da würde ich ihm lieber das Fell abrasieren

Lässt er sich überhaupt händeln? Kennst Du den Kater oder ist er dir vollkommen fremd?

Mir wäre das alles zu riskant - bevor man da sonst was dran panscht würde ich mal einfach am besten beim TA fragen oder ihn mal vorbei bringen wenn er sich einpacken lässt...

Nicht das er auf irgendwas reagiert oder es ihm gar weh tut wenn es eh schon wund ist und das Lösungsmittel (oder was du her nimmst) irgendwie brennt. Sowas ist ja gerne mal unangenehm - und am Ende zieht er dir die Krallen quer drüber...

Ein Foto wäre nicht schlecht! Bin Maler von Beruf und es gibt verschiedene Farben die auf verschiedenen Stoffen basieren. Wenn möglich das fell an den Ohren abrasieren. Selbst wenn es nur eine Dispersion Farbe ist, die sich mit Wasser löst, so muss man bei den meisten Farben schon mit einen groben Schwamm ordentlich schrubben um die Farbe zu lösen.

Am besten zum TA und das ganze unter Narkose machen lassen! Je nach Farbe kann das schonmal länger dauern, was sich wohl kaum ein Tier gefallen lassen würde!