woran erkenne ich das sie schmerzen hat

• Themenstarter Themenstarter luna1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luna1983

Erfahrener Benutzer
hallo

ich habe mal eine frage.unsere luna wurde heute kastriert,sie ist noch sehr müde und schläft viel.kann mir einer von euch sagen woran ich erkenne ob meine katze wundschmerzen oder sowas ähnliches hat,da unsere tierärztin keine schmerztabletten mitgegeben hat.frage deshalb da meine bekannte ihren hund auch kastrieren lassen hat uns sie hat von der gleichen ärztin schmerzmittel mitbekommen.

lg steffi

A

Werbung

Ich weiß zwar nicht, woran du es merken kannst...aber ich habe meine TA darauf angesprochen, ob meine katzen nach der Kastraton SChmerzen haben und ob ich was geben soll. Beides wurde verneint. Meine haben dancah auch viel geschlafen und sind durch die Wohnung getorkelt...aber ich hatte niht das Gefühl, dass sie Schmerzen hatten.

Ich denke, wenn ein Tierchen Schmerzen hat und /oder sich danach nicht gut fühlt, dann kann sich das in vielerlei Hinsicht äußern.
Was ich immer mache, seit letzter Woche, wo meine Kleine kastriert wurde: sie legt sich beim kraulen auf den Rücken und ich berühre dann erst vorsichtig die Narbe und dann etwas fester mit 2 Fingern. Aber sie schnurrt nur weiter und gurrt begeistert. Falls sie Schmerzen hätte würde sie sicher anders reagieren. Zum Beispiel wegrennen, miepsen, mauzen, jammern.... irgendwas abweisendes eben.
Die ersten Tage war Missy schwer weggetreten, sehr ruhig und so. Aber gefressen hat sie, verdaut und auch sonst normal. Nun geht sie schon wieder an Schubladen und will klettern... wie ein kleines Kind....