kucki61
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon mal Pollys Temperatur gemessen? (Normaltemperatur liegt bei 38°-39,3°.) Wie verhält sie sich sonst? Ist sie abgeschlagen, frisst sie ausreichend? Bei einem Zahnwechsel ist allerdings eine leicht erhöhte Temperatur durchaus normal.Sehr warme Ohren ist also ein Anzeichen für Fieber?
Gut zu wissen! Denn meine Polly ist gerade mitten im Zahnwechsel (sieht so ulkig aus mit doppelten Reiszähnen) und ich habe bei ihr vorgestern heiße Ohren bemerkt. Muss man bei Fieber immer direkt zum TA um Medikamente zu bekommen?
Wie schlimm ist Fieber bei Katzen?
Hast du schon mal Pollys Temperatur gemessen? (Normaltemperatur liegt bei 38°-39,3°.) Wie verhält sie sich sonst? Ist sie abgeschlagen, frisst sie ausreichend? Bei einem Zahnwechsel ist allerdings eine leicht erhöhte Temperatur durchaus normal.
Ich habe mit Fieber keine direkten Erfahrungen, aber aufgrund eines möglichen Flüssigkeitsverlustes sollte man der Katze ausreichend zu Trinken geben.
Und wie gesagt: Einmal ein TA-Besuch zu viel, als einer zu wenig.
Das Verhalten, welches Du so beschreibst, würde ich als ziemlich normal werten.
Katzen sind da meiner Erfahrung nach nicht anders als kleine Babys..Zahnen tut halt weh und da suchen sie Nähe 😉..solange nicht weitere Symtome dazu kommen (die haben andere hier ja vorzüglich beschrieben!😀) , würde ich mir keine Gedanken machen.
Das deine Katze "Dinge tun, die sie nicht darf " könnte auch daran liegen, daß sie sich ohne Katzenkumpel einsam fühlt. Sie ist doch alleine, wenn ich jetzt nix überlesen habe??🙁
Mal an eine zweite Katze gedacht?
Hallo,
ich habe zum 1. Mal eine Katze und bin unerfahren, was Hauskatzen angeht. Nun ist es so, Rosi ist eine Kruzhaar Main Coon und eigendlich total verrückt und tobt durch die Wohnung so sehr, das sie ab und zu des Raumes verwiesen wird. Aber seid Montag ist sie sehr ruhig. Rosi liegt nur rum, spielt ab und zu und guckt gerne aus dem Fenster.
Gestern habe ich Durchfall bei Rosi entdeckt. Nicht wie Wasser aber dünnflüssig.
Zudem hat sie auch sehr warme Ohren. Sie säuft wirklich viel.
Ich habe ihr seid gestern Nachmittag kein Feuchtes Futter gegeben, nur trockenes.
Ich wollte eigendlich nicht sofort mit ihr zum Tierarzt rennen.
Kann das auch vom Flohbefall kommen?
... Rosi ist eine Kruzhaar Main Coon und eigendlich total verrückt und tobt durch die Wohnung so sehr, das sie ab und zu des Raumes verwiesen wird ...