Blume Anna
Forenprofi
Ich würde niemals eine fremde Katze mit Gewalt angehen oder einsperren... wozu soll das gut sein?
Ich geh aber davon aus, dass dein Willy nicht abgemagert und verhungert aussieht... ebenso wird er nicht so richtig struppig und ungepflegt aussehen...
Meine Gina ist draußen fast unsichtbar... sie würde sich auch nie von Fremden anfassen lassen oder irgendwo Fremdfuttern... aber das hat mit dem Topic nichts zu tun...
Hier ging es um eine einfache Frage, wie man ein Streunerle sicher erkennen kann.
Das war ein Beispiel.... deshalb.... wenn .....😉
Willy ist der Kater meiner Nachbarn und hat eine Hautkrankheit, d h er hat stellenweise kein Fell, was ihm ein sehr streunerhaftes Aussehen verleiht, wenn dann noch ein Katerkampf dazukommt und diverse Kratzspuren oder zerflederte Ohren dazukommen, kann man ihn kaum von einem Streuner unterscheiden,....zumal er auch sehr dünn und langbeinig ist.
Ich finde eschon, dass es was mit der Ausgangsfrage zu tun hat, weil das Eine das Andere nicht ausschließt und auf alle Fälle aufgeführt gehört, bevor man anfängt fremde Katzen anzufüttern, die eventuell dann doch keine Streuner sind.😡