Das hört sich alles nach einer Halsentzündung an. Plum hatte das auch schon zweimal. Ist aber im Normalfall schnell überstanden.
Rattengift und Fieber schließen sich gegenseitig aus, bei Vergiftungen, gerade bei Rattengift, kommt es zu Untertemperatur, also das genaue Gegenteil.
Gute Besserung und vor allem, gute Argumente beim Überzeugen einer eingefleischten Freigängerin 😉
Das beruhigt mich noch mal zusätzlich. Es ist schon doof, wenn man kein Vertrauen zum TA hat. Und die schnelle Entwicklung hat mich einfach überrascht, in 4 Stunden vom Energiebündel zum kranken Schäfchen, dass das heulende Elend in Kranke-Männer-Manier vor sich herschiebt.
Über Nacht ist es bedeutend besser geworden. Zwar leckt sie immer noch permanent das Schnäuzchen, und als sie eben versuchte zu miauen, war das Ergebnis ein niederschmetterndes Krächzen - völlig heiser.
Aber an sich ist sie viel lebhafter geworden. Eben haben wir gemeinsam einen 20-minütigen Spaziergang gemacht (sie verweigert ja drinnen das Katzenklo), und beinahe hätte sie sogar ein Mäuschen geholt, aber dessen rettende Höhle war dann doch zu nahe. Sie ist auch brav wieder mit rein gekommen, und zur Belohnung gabs das zweite Frühstück.
Denn Fressen geht auch wieder ein wenig. Vom Dosenfutter-Wasser-Matsch hat sie das Wasser abgeschlappert und noch ein paar Minibröckchen Futter dazu. Ich hab ihr aber nur ganz wenig gegeben, wenn sie zu viel zu schnell frisst, kommt doch alles wieder raus. Zum zweiten Frühstück gab es dann etwas Hühnerbrühe, das fand sie richtig gut.
Ich hab ihr (ich will jetzt keine blöden Sprüche hören
) angewärmte und kalte (Zimmertemperatur) angeboten, die kalte war der Renner, etwas Beruhigung für den geschundenen Hals.
Jetzt schläft sie wieder, aber wohl mehr aus Langeweile als vor Erschöpfung.
Drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht...