Woran man merkt, daß die Katzen längst die Herrschaft im Haus übernommen haben...

  • Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
Haha da fallen mir zahlreiche Sachen ein:

1. Beim Heimkommen die Tür vorsichtig aufschieben - könnt ja ne Katze davorsitzen

2. Wenn ich auf's Klo will, warte ich an der Badezimmertür, bis alle Katzen ihren Hintern gemütlich mit ins Bad bewegt haben und mache dann erst zu

3. Erst frühstückenden die schreienden, halb verhungerten Katzen, dann die Dosis

4. Im Wohnzimmer stehen ein paar Kartons zum Spielen rum und nehmen Platz weg (sieht auch total unaufgeräumt aus)

5. Nachts liege ich gern unbequem, damit der Kater zwischen den Beinen schlafen kann


das unterschreib ich genau so 😉

unsere ganze umgebung sagta uchw ir sind total bekloppt was die katzen betrifft ..............mir egal,sie sind nun mal unser mittelpunkt des lebens😉
und wer sie nicht mag braucht auch nicht zu uns kommen :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Unsere beiden sind erst seit einer Woche da und schon sitzt mein Freund abends auf nem Kissen vor dem Fernseher auf dem Boden weil Katzis die eine Sofa-Seite belegt haben und ich auf der anderen sitz 😀
 
Folgende Szene spielte sich unlängst mitten in der Nacht bei uns ab:

Ich liege im Tiefschlaf auf der einen Seite des Bettes (1,80 x 2,00 m), 3 Kater auf der anderen. Natürlich haben die Herren Kater eine eigene Kuscheldecke. Plötzlich Festbeleuchtung. Mein Sohnemann (9 J.) hat schlecht geträumt und flüchtet zu Mama. Er steht verschlafen vorm Bett, blinzelt, wirft noch einen Blick auf`s Nachtlager und fragt: "Und wo soll ich hin???"

5 Minuten später liegt mein Sohnemann rechts von mir, unter meiner Decke. Ich liege in der Bettritze und versuche mir ein Stück Decke zu sichern......... Meinen sehnsüchtigen Blick auf die Katzendecke als Notlösung kommentiert Floh schnurrend und legt sich quer über Katzendecke, meine verbliebene Decke und meine Beine. Bärchen erfreut: "Oh sie ist wach!!! Hab` mich lieb!!!" und pachtet laut schnurrend mein Kopfkissen. Fussel pennt eingerollt auf dem 2. Kopfkissen und der Katzendecke einfach weiter und rührt sich nicht. Ich habe keinen Platz, werde liebevoll von allen Seiten gewärmt und gekuschelt und versuche auch wieder einzuschlafen.............

Und nun warte ich auf den Tag, an dem die Gittertür wegfällt und Kater Nr. 4 ebenfalls mein Bett erobert........... Wahrscheinlich muß ich dann fragen: "Und wo soll ICH hin???" 🙂)
 
Folgende Szene spielte sich unlängst mitten in der Nacht bei uns ab:

Ich liege im Tiefschlaf auf der einen Seite des Bettes (1,80 x 2,00 m), 3 Kater auf der anderen. Natürlich haben die Herren Kater eine eigene Kuscheldecke. Plötzlich Festbeleuchtung. Mein Sohnemann (9 J.) hat schlecht geträumt und flüchtet zu Mama. Er steht verschlafen vorm Bett, blinzelt, wirft noch einen Blick auf`s Nachtlager und fragt: "Und wo soll ich hin???"

5 Minuten später liegt mein Sohnemann rechts von mir, unter meiner Decke. Ich liege in der Bettritze und versuche mir ein Stück Decke zu sichern......... Meinen sehnsüchtigen Blick auf die Katzendecke als Notlösung kommentiert Floh schnurrend und legt sich quer über Katzendecke, meine verbliebene Decke und meine Beine. Bärchen erfreut: "Oh sie ist wach!!! Hab` mich lieb!!!" und pachtet laut schnurrend mein Kopfkissen. Fussel pennt eingerollt auf dem 2. Kopfkissen und der Katzendecke einfach weiter und rührt sich nicht. Ich habe keinen Platz, werde liebevoll von allen Seiten gewärmt und gekuschelt und versuche auch wieder einzuschlafen.............

Und nun warte ich auf den Tag, an dem die Gittertür wegfällt und Kater Nr. 4 ebenfalls mein Bett erobert........... Wahrscheinlich muß ich dann fragen: "Und wo soll ICH hin???" 🙂)

was hab ich grad gelacht als ich deinen text gelesen hab 😀 herrlich.. haha :grin:
 
... wenn Dosi auch Sonntagsmorgens um spätestens um viertel nach 6 aufsteht, weil der ägyptischer Katerwecker auch Sonntags perfekt funktioniert, schlaftrunken alle Kater mit Frühstück versorgt, alle Kaklos saubermacht, alle Fellnasen kuschelt und erst dann wieder unter die mittlerweile kalte Bettdecke kriecht, um weiterzuschlafen 🙂

Natürlich halten es die Herren Kater nicht für nötig, mich zu wärmen. Neeeiiin, die pennen woanders weiter............... seufz*
 
Werbung:
Samtpfote ♥;2850185 hat gesagt.:
😱 Man das ist ja mal ne Idee! Ganz ehrlich, von allein wär ich auf sowas nie gekommen 😳. Danke Danke, das werd ich die Tage direkt umsetzen!

Das muss ich aber auch mal sagen!🙂🙂
 
fangen wir mal mit dem offensichtlichen an 😀:

1. wenn die wohnung aussieht, als würden darin eher nur katzen als menschen wohnen
2. wenn türen ganz langsam geöffnet werden (man weiß ja nie)
3. wenn sofort die tür zu einem zimmer zugemacht wird, wenn mal gelüftet wird (fenstersicherung fehlt noch)
4. wenn man abends noch nicht schlafen gehen will, weil katzis grad aktiv werden 😛
5. wenn man anfangs ganz langsam und vorsichtig durch die wohnung geht, um katzis nicht zu erschrecken, die noch die wohnung erkunden
6. wenn die katzen am liebsten die lange seite der l-förmigen couch, dosis erklärten lieblingsmöbelstück, in beschlag nehmen
und 7. wenn man auf besagtes lieblingsmöbelstück decken raufgelegt hat, damit katzis nicht die ganze sitzfläche zerkratzen (ja, man spielt und streckt sich seeehr gern mit ausgefahrenen krallen auf der couch...)
und auch noch 8. wenn katzis am besagten halben jahr altem lieblingsmöbelstück bereits ein paar kratzer hinterlassen haben und man gelassen darüber hinwegsieht :oha:
 
uh genau, das hab ich auch vergessen:
wenn man ein schlechtes gewissen hat, wenn man staubsaugt, weil man damit ja die armen katzen völlig verschreckt 🙁
 
Mein Mann: "Schaaaatz, Du hast mir die Decke geklaut."
Ich: "Tut mir leid, die Katzen brauchten meine, und ich hab gefroren.":grin:
 
................wenn man aus dunkel umrandeten Augen, die in einem bleichen,
unausgeschlafenen Gesicht hocken abends liebevoll auf seine Katze schaut,
sich zu ihr runterbäugt und sagt: " Bärchen, Mäuschen könntest du dir vorstellen uns heute Nacht keine lebendigen Mäuse ins Schlafzimmer zu schleppen. Bitte Bärchen, wir müssen doch auch mal schlafen ".

Dann ist man vermutlich völlig bekloppt und ist Gast in seinem eigenen Haus.:yeah:

LG
Wutz
 
Werbung:
wenn die chance samt laptop vonner couch zu plumpsen grösser ist als dass die katze aufhört zu schieben 😀
 
1. Mein Laptop gehört kaum noch mir. Der Kater schleicht um mich rum, tapst vorsichtig drauf und legt sich auf die Tastatur- egal ob es dann plötzlich laut piept, er etliche 'Texte schreibt', irgendwelche Klamotten speichert oder mir meinen Laptop ausstellt...er bleibt eiskalt liegen.

2. Mein Kopf lag auf der Schulter von meinem Freund. Katerchen auf seinem Bauch. Ich lehne mich kurz -GANZ kurz- nach vorn, um die Fernbedienung zu greifen, nehme im Augenwinkel noch wahr wie Katerchen mich anschaut und ruck zuck auf meinen Platz auf osi kriecht. Für mich war kein Platz mehr :oha:

3. Auf jeder Fensterbank liegen Handtücher- damit der Katerpopo nicht friert. Deko gibt's seit Katers Einzug kaum noch.

4. Ich konnte niiieee emit offener Schlafzimmertür schlafen. Als Kind schon nicht. Jetzt bin ich 24 und ein Kater hat geschafft, dass ich kein Problem mehr damit habe.

uvm...^^
 
Wir haben am Schlafzimmer unser eigenes Bad. Als ich letzte Nacht zum Zähneputzen rein bin, lagen beide Kater verteilt im Doppelwaschbecken. Runtersetzen hätte mir leid getan, also bin ich direkt ins Bett. Erwartungsgemäß sind die beiden wenige Minuten später zu mir ins Bett gekommen. Das war dann meine Gelegenheit, um wieder zum Zähneputzen im Bad zu verschwinden und mich anschließend gaaanz vorsichtig wieder unter meine Bettdecke zu schieben, damit ich die Katerruhe nicht störe.

Ich finde das selbst total absurd. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben