Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Woran man merkt, dass endlich Frühling ist...
ThemenstarterBarbarossa
Beginndatum
stupsie
Erfahrener Benutzer
Der Bärlauch guckt aus der Erde raus...jetzt gibt es wieder selbstgebackenes Vollkornbrot mit Butter und Bärlauch drauf leckaaaaaaaaa😛😛
A
Werbung
Barbarossa
Forenprofi
Die mitgebrachten, verlorenen Zecken laufen im Wohnzimmer über den Boden 😱
Andrea, da hat es euch ja dieses Jahr richtig erwischt! Aber tröste dich, im Wald ist hier auch noch fast nichts zu sehen, alles grau und trist. Einzig ein paar Huflattichblüten an einem Südhang und ein paar erste, ganz zaghafte Schlüsselblumen zeigen sich. Sonst siehts aus wie an Weihnachten - öde. Mir fehlen auch die Haselnuss- und Erlenkätzchen. Die hängen erfroren und trostlos braun an den Bäumen und Sträuchern. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Da haben die Frösche bereits am 28. Februar gelaicht und die Schlüsselblumen waren zeitgleich voll erblüht.
Nur die Vögel spielen verrückt. "Meine" Störche sind auch wieder da, er schon Ende Februar, sie kam mit neuem Liebhaber gestern an. Der Lover wurde aber vom Nestinhaber verjagt und heute war schon Storchenhochzeit 😱!
Wobei, nach meinen heutigen Erlebnissen finde ich Winter überhaupt nicht doof 😉.
-endlich weckt einen wieder Vogelgezwitscher und nicht mehr ausschließlich der Wecker 🙄, überhaupt sind plötzlich überall Vögel 🙂
-der Gartenteich ist wieder als solcher zu erkennen, da sich die Eisberge darin langsam verdünnisieren
-Gipsy geht auch mal wieder länger und vor allem ohne Protest und dutzende Anläufe raus 😎
nana83
Erfahrener Benutzer
...ich barauche nicht mehr 20 min vorlaufzeit bis ich mit meiner tochter das Haus verlassen kann- weil ich keine 3 schichten an sachen anziehen muss und sieh sieht nicht mehr aus wie ein Michelin_Männchen
Werbung:
Syrna69
Forenprofi
Ich kann mich allem nur anschließen
und auch die Laune steigt doch wieder rapide, sobald denn die Sonne sich blicken läßt
Und wenn Katzi´s morgens vor der Balkontür sitzen und sich die ersten Vogelbraten oder Eichhörnchen vorstellen-mecker 😉
shao
Forenprofi
Nochwas: Der Kater entwickelt sich zum Brüllaffen 😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.