Woran merke ich das die Katze krank ist?

  • Themenstarter Themenstarter Casiopaia77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casiopaia77

Casiopaia77

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
31
Ort
München
Hallo zusammen,

hoffe das ist eine nicht zu blöde Frage, aber ich lese hier immer das Katzen Schmerzen nicht so zeigen.
Woran merk ich den ob meine kleine krank ist?
Gibt es da typische Anzeichen?

Meine ist schon etwas älter und da hab ich einfach Angst das ich was übersehen könnte!
😕
danke
 
A

Werbung

Auch wenn Katzen Schmerzen gut verbergen können, wenn du dein Tier kennst, wird dir auffallen, wenn etwas nicht so ist wie immer.

Wenn sich das Verhalten ändert, wenn sie nicht mehr richtig frisst, wenn sie sich zurück zieht und, und, und.

Beobachte dein Tier immer gut und du wirst merken wenn sich das Tier anders verhält. Und wenn dir so etwas auffällt, besser zum TA und nachschauen lassen.

Bei einem älteren Tier ist es gut einmal im Jahr einen großen Check beim TA machen zu lassen. Einschließlich einem großen Blutbild mit den Schilddrüsenwerten.
 
Auch wenn Katzen Schmerzen gut verbergen können, wenn du dein Tier kennst, wird dir auffallen, wenn etwas nicht so ist wie immer.

Wenn sich das Verhalten ändert, wenn sie nicht mehr richtig frisst, wenn sie sich zurück zieht und, und, und.

Beobachte dein Tier immer gut und du wirst merken wenn sich das Tier anders verhält. Und wenn dir so etwas auffällt, besser zum TA und nachschauen lassen.

Bei einem älteren Tier ist es gut einmal im Jahr einen großen Check beim TA machen zu lassen. Einschließlich einem großen Blutbild mit den Schilddrüsenwerten.

So ist es! Bei Hercules war es auch eindeutig: er fraß kaum noch, schlief den ganzen Tag und stand nur noch auf um auf`s Katzenklo zu gehen. Die Flanken waren ganz eingefallen - das Gewicht hatte sich halbiert. Ich mach jetzt bei unseren Süßen ab dem 10. Lebensjahr 1X jährlich ein geriatrisches Blutbild.
Gruß Inki
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
Antworten
7
Aufrufe
921
Vitellia
Vitellia
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
DarkThunder
D
prinzessin.eva
Antworten
11
Aufrufe
67K
prinzessin.eva
prinzessin.eva
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Trifetti
Trifetti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben