Woran merke ich das meine Katze schwanger ist?

  • Themenstarter Themenstarter Lizzy2909
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lizzy2909

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
34
Ort
Itzehoe
Hey ihr lieben, meine Katze ist ausgebüchst als sie rollig war, und erst nach ca. 1 woche wieder aufgetaucht (vorgestern), Jetzt verhalten sich unsere kastrierten Kater ihr gegenüber sehr aggressiv, kann das schon ein zeichen sein? und was muss ich beachten wenn sie wirklich schwanger ist? lg Lizzy2909
 
A

Werbung

und was muss ich beachten wenn sie wirklich schwanger ist?

Dass du sie kastrieren lässt bevor es zu spät ist. Klemm dich morgen hinter's Telefon, erzähl was passiert ist und lasse sie diese Woche noch kastrieren. Bitte!
 
Oh, das gab es lange nicht🙄
 
Paß auf. Du gehst am besten morgen zum Tierarzt und läßt die Katze kastrieren.
Problem gelöst.
 
Ab zum tierarzt, kastrieren lassen. Der sagt dir danach, ob sie aufgenommen hatte. Aber BITTE tu deiner Katze die Hölle der Geburt nicht an. Das Risiko, dass sie, die Kitten oder alle daran sterben, ist zu hoch!
 
Die Kater sind höchstwahrscheinlich aggressiv,weil sie anders riecht und sie sie somit sozusagen nicht erkennen.

Ich würde die Katze DRINGEND von den Katern trennen und zum Tierarzt bringen,sofort kastrieren und auf Krankheiten untersuchen lassen,sie kanns sich sonst was eingefangen haben...und das kann für alle deine Katzen gefährlich werden!
 
Werbung:
Am besten machst Du sofort einen Kastra -termin beim TA, dann bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen,und sie kann Dir nie wieder ausbüchsen.
lG Heidi
 
Dir scheinen ja ständig Tiere abhanden zu kommen wenn ich deine Themen so lese. 😕
 
Umgehend kastrieren und anschließend auf übertragbare Krankheiten wie Katzenaids, Leukose und ähnliches testen lassen.

Und so lange beide trennen.
 
Dir scheinen ja ständig Tiere abhanden zu kommen wenn ich deine Themen so lese. 😕

also, letztes jahr ist einer verschwunden als wir unsere Katzen noch rausgelassen haben was wir seitdem nicht mehr getan haben, diesmal ist sie beim lüften abgehauen was sie vorher noch nie gemacht hat, da sie das draußen sein garnicht kannste, die anderen haben wir wenn wir gelüftet haben immer ins schlafzimmer gebracht damit die nicht abhauen!


Zu den anderen: Kastrieren wenn sie trächtig ist, geht das?
 
Werbung:
Ja, geht, sollte nur sehr schnell passieren. Bestenfalls diese Woche noch.
Dann ist sie auch noch nicht schwanger mit entwickelten Kitten im Bauch sondern es wird nur die Gebärmutter mit Zellhaufen drin entfernt.
 
Ja, geht, und sollte unbedingt gemacht werden. Lass dir vom TA nichts einreden, kastrieren und fertig.

Wie lange waren sie Freigänger? Man sagt einmal Freigänger, immer Freigänger...
 
Zu den anderen: Kastrieren wenn sie trächtig ist, geht das?

Sicher geht das. Das Ganze ist ja erst eine Woche her, das ist das überhaupt kein Problem.

Sie hätte längst schon kastriert sein müssen. Also bitte, trag nicht auch Du noch dazu bei, das Katzenelend noch weiter zu vergrößern. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, weil Katzen nicht rechtzeitig oder auch gar nicht kastriert werden.

LG Silvia
 
Werbung:
Das muß man nicht erkennen, nur wissen; sie ist nicht kastriert und war draussen, somit gedeckt, ganz einfach.
Laß sie bitte kastrieren, möglichst gestern. 🙂
 
haben, diesmal ist sie beim lüften abgehauen was sie vorher noch nie gemacht hat, da sie das draußen sein garnicht kannste, die anderen haben wir wenn wir gelüftet haben immer ins schlafzimmer gebracht damit die nicht abhauen!
Dann kümmere dich doch gleich auch um eine Fenstersicherung - egal in welchem Stock du wohnst.

So entwischt keine mehr und die, die entwischen, können nicht von einem Hund zur Strecke gebracht, von einem Auto plattgefahren werden, Gift fressen, von bösen Menschen gequält oder vermeintlich netten Menschen einbehalten werden.

Es ist schnurzegal, ob eine Katze irgendwas bisher nie gemacht hat. Wenn sie es mal macht, ist es zu spät.

*seufz*
 
mei seid halt nicht immer alle so grätzig.....

lass die Lütte sofort kastrieren, auch wenn sie gedeckt ist, haben sich die "Zellhaufen" noch nicht eingenistet, sprich: man kann im Moment noch nicht von Trächtigkeit sprechen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kitty175
K
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maurynna
M
amelie85
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6K
amelie85
amelie85
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben