Schwanger?

  • Themenstarter Themenstarter amelie85
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz wichtig:

Eine Telefonnummer vom TA, wo du ihn Tag und Nacht erreichen kannst, falls Komplikationen auftreten. Bei so jungen Katzen kann das schon vorkommen.

Ausserdem kannst du Katzenaufzuchtsmilch besorgen. Für den Fall, dass die Mutter die kleinen nicht annimmt oder zu wenig Milch hat. Sollte alles gut gehen, kannst du die auch der Mama-Katze geben, damit sie nicht so ausgelaugt wird vom Säugen... also "loswerden" tust du sie auf alle Fälle.

Wenigstens weisst du ja jetzt, warum die Frau die zwei los werden wollte... 🙄 kannst ihr ja gleich mal Bescheid sagen und ihr den Marsch blasen. Solch unverantwortliche Menschen, die könnt ich echt erwürgen.
Danke, dass du dich so gut informierst.

neko
 
A

Werbung

ich hol mir auf der Arbeit ein paar Kartons und statte die aus damit sie auch die Wahl hat. Da ihr Lieblingsplatz mein Bett ist hoffe ich das sie die babys nicht da bekommt. Bekannte von meinem Papa haben mal die Decke hochgeschlagen und da lagen dann die kleinen😀
der link ist wirklich gut. hab ihn gleich ner freundin gezeigt. die kriegt jetzt meinen schlüssel und falls es anzeichen gibt und ich arbeiten muss kommt sie dann und passt auf. die ist auch schon ganz aufgeregt, sie bekommt nämlich dann eins von den kleinen.

na, dann alles gute für euch .... dein TA scheint sich ja gut auszukennen 🙂


aber eine Bitte, gib die Kleinen nicht alleine ab. Also wenn immer zu zweit oder zu einer vorhanden Katze ...

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
 
mein papa hat schon gesagt ich soll alimente von ihr verlangen 😡
total unverantwortlich. ich war schon immer ein katzennarr. musste dann aber in der ausbildung immer 10 wochen im jahr ins internat und dann noch berufliche schulungen in münchen... das wollt ich einfach keiner katze antuen so lange allein zu sein. jetzt hab ich nur noch einmal im jahr schulung das kann ich vertreten, vorallem weil ne freundin von mir dann in der zeit bei mir einzieht damit sie nicht alleine sind. und die 2 sind echte faulpelze, die stehen nur auf um zu fressen oder auf meinen schoß zu hüpfen aber bald kommen ja die babys dann werden die gefühlten tausend katzenspielzeuge auch mal benutzt😳


der ta is wirklich super. hat mir gleich die nummer gegeben und sobald ich bei irgend was ne frage hab kann ich anrufen. meine ratten hatten mal "nur" schnupfen, da konnt ich auch außerhalb der sprechzeiten kommen obwohls net so dringend war. der is echt super, außerdem sehr tierlieb und günstig. war früher mit meiner verstorbenen katze bei nem anderen. da hatte sich die livi das kreuzband gerissen und er wollte für 500 euro operieren. ich hab dann einen anderen ta gefragt und nach 3 schmerztabletten ist sie wieder fröhlich durch die gegend gerannt. und ihm gehts halt echt um die tiere und nicht ums geld.

bin schon so aufgeregt, aber je mehr ihr schreibt desto besser wirds, bei den tollen tips kann ja fast nix mehr schief gehen, nochmal danke euch allen.
 
sie hat schon eine katze, ist also nicht alleine. meine oma hat gestern erzählt sie sucht einen kater für ihre katze weil er letzten monat gestorben ist und wies der zufall will wird der neue partner bald gebohren. ich pass auf das die in gute hände kommen. wenn ich mir überleg wie ich meine bekommen hab... ich bin hingefahren und hab sie gleich mitgenommen, das würd ich nie machen, erst mal die leute anschauen und ein bischen erzählen lassen... aber die war einfach nur froh die katze los zu sein, die hat sich gar nicht von ihnen verabschiedet. ich weiß nicht wie ihr das macht aber ich red immer mit meinen katzen, verabschieden, begrüßen etc...
 
huhu, feli hat gerade vier babys bekommen. bin von der arbeit gekommen und da stand sie schon hechelnd vor mir. 15 minuten später war das erste da, gerade ist das vierte gekommen und die nachgeburt. ist alles gut gegangen, bei zweien hab ich die nabelschnur gelöst (hab den ta angerufen). morgen stell ich fotos rein, dann könnt ihr auch mal schaun, total süß, 3 rote und eine schwarz weiße. so süß...:pink-heart:

vielen dank nochmal für die tipps...
liebe grüße von amelie, feli, francis und baby 1 2 3 und 4:grin:
 
huhu, feli hat gerade vier babys bekommen. bin von der arbeit gekommen und da stand sie schon hechelnd vor mir. 15 minuten später war das erste da, gerade ist das vierte gekommen und die nachgeburt. ist alles gut gegangen, bei zweien hab ich die nabelschnur gelöst (hab den ta angerufen). morgen stell ich fotos rein, dann könnt ihr auch mal schaun, total süß, 3 rote und eine schwarz weiße. so süß...:pink-heart:

vielen dank nochmal für die tipps...
liebe grüße von amelie, feli, francis und baby 1 2 3 und 4:grin:

Herzlichen Glückwunsch :muhaha:! Jetzt wirds bunt bei dir 😉. Schön, dass Alles gut verlaufen ist! Na dann feier noch ordentlich *g*

lg Anna
 
Werbung:
Schön das alles gut gegangen ist. Hoffentlich bleibt das so. Aber du machst das schon 🙂

Daumen sind gedrückt und auf fotos wird gewartet 😀
 
Herzlichen Glückwünsch. Da ist ja dann bald Leben bei dir in der Bude.🙂
 
Werbung:
4821621.jpg


4821622.jpg


4821624.jpg


4821625.jpg


hier sieht man sogar wie das dritte gerade gekommen ist :oha:

bin so froh das alles gut gegangen ist. feli liegt jetzt schnurrend mit den babys da. darf ich die eigentlich anfassen? muss die ja jetzt umlagern damit die aus dem blut da raus kommen. und was mach ich mit den nachgeburten, noch lassen damit sie fressen kann?
danke für die glückwünsche :grin:
 
Na dann:
laola.gif


Juchhuuuuuuu!

Wann fliegen wir hier raus? 😀
 
laßt sie doch in Ruhe..!!!
man man..
ich bin weg ...unglaublich,ehrlich..

das gilt nicht Dir,Amelie.
 
Hallo Amelie,

ich hoffe hier kommen noch brauchbare Tipps.🙄

In dieser Übersicht: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

steht das hier:

"Nach der Geburt hilft man der Katze mit einer kleine Stärkung, z.B. wenn sie es mag mit Katzenmilch.

Natürlich sollen auch nasse, verschmutzte Tücher behutsam gewechselt werden.
Davon abgesehen brauchen Mutter und Kind nun viel Ruhe, andere Katzen, Tiere, Menschen sollten noch ferngehalten wrden.

Die Milch der ersten Tage ist für die Jungen besonders wichtig, da sie Antikörper enthält, die die Jungen schützen.
Wenn nötig, sollte man daher ein Jungtier zum Trinken ermuntern, indem man es z.B. immer wieder an die Zitzen legt."
 
Es hat sich eben doch nichts geändert 😡
 
Werbung:
Aber hier hat die TE doch nicht "vorsätzlich" gehandelt....ich mein sie kann doch nix dafür
 
Aber hier hat die TE doch nicht "vorsätzlich" gehandelt....ich mein sie kann doch nix dafür

Nö - aber sie hätte vielleicht in der 40.ten Woche einen Abbruch vornehmen lassen sollen.🙄
 
Blödsinn. Schau wann der Thread angefangen wurde. Da hätte noch kastriert werden können. Ok du hättest nit kastriert...ich weiß.

Nicht während einer fortgeschrittenen Trächtigkeit - richtig.

24.6. (11:24 Uhr) :

Hallo,
letzte Woche Mittwoch habe ich einen Kater und eine Katze bekommen :pink-heart: (ca. 1 Jahr alt). Ich wollte beide nach dem Wochenende kastrieren lassen, am Wochenende ist mir dann aufgefallen, dass die Zitzen von der Katze ziemlich rausstehen und bei genauerer Betrachtung schaut sie auch ein bischen schwanger aus. Ist das ein deutliches Zeichen für eine Schwangerschaft mit den Zitzen? Außerdem ist sie total verschmust und rennt mir den ganzen Tag hinter her, erst dachte ich sie ist rollig aber so extrem ist es nicht. Sie regt sich nämlich tierisch auf wenn sie in der Box ist und wenn sie schwanger ist möchte ich ihr die 20 Minuten einfach zum Tierarzt lieber ersparen.
Gibt es noch mehr anzeichen für eine Schwangerschaft oder sollte ich doch lieber zum Tierarzt?

Liebe Grüße Amelie

24.6., (19:11 Uhr):


also katzenmama werden ist ja schon aufregend aber katzenoma... feli ist schwanger, ca vierzigster Tag.

Für nen Abbruch ist es zu spät, die schwimmen da schon fleißig rum, total süß. 3 Wochen nach der Geburt wird sie kastriert und Francis nächste Woche.

Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen?😕
 
Huhu!

Wie schön dass alles gut gelaufen ist.

Zur abtreibung:

Ich bin auch FÜR eine Abtreibung, aber nicht, wenn es wirklich schon so spät ist.
Dann sehe ich nämlich keinen Unterschied bereits lebende Kitten einzuschläfern, als jene fast vollständig entwickelten Kitten umzubringen. Das ist für mich das gleiche. Deswegen verstehe ich dieses doofe Angequatsche nicht -.- Immerhin hätte es viel schlimmer ausgehen können. Man nehme gerade mal an, diese erste Besitzerin hätte die Mutter und Vater nicht abgegeben. Dann wären die Kitten gekommen, die Mutter vermutlich gleich nochmal gedackt und so weiter.. Oder aber einfach im Wald aussetzen --> Kitten wären vermutlich gestorben und die Mutter bei Komplikationen auch. Aber halt! Das wäre ja dann wieder positiv, denn es gäbe ja keine Kitten :grummel: Verstehe echt den Sinn solcher Tierschutzarbeit voll nicht :grummel:

Aber in dem Sinn...

Amelie, du machst das schon!

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
A
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
Irena87
I
C
Antworten
79
Aufrufe
5K
JuliJana
JuliJana
M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M
S
Antworten
4
Aufrufe
921
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben