Eindeutige Zeichen der Trächtigkeit

  • Themenstarter Themenstarter MaryJanex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanger
Wäre nicht schlecht, oder?
Dann würde sich einige TÄ doch mal schlauer machen.😉

Schon. Schließlich ist ein TA der erste Ansprechpartner in Sachen Tiergesundheit und da sollte ich mich eigentlich schon so einigermaßen auf seine Aussagen verlassen können.
 
A

Werbung

Mal so in die Runde gefragt wenn alle so hundertprozentig genau wären und ihre alle kastrieren würden .Wo hättet Ihr dann eure Samtpfoten her????????
Jetzt kommt bestimmt vom Züchter hmm zu horrenden Preisen .Manchmal macht es mich wütet das hier immer drauf Rumgeritten wird statt Tipps zu geben und zu fragen wies dem Nachwuchs geht?Mut zu machen das man die kleine groß bekommt und ob derjenige Hilfe braucht .

Also für alle die in der Lage sind und Katzenwelpen habe nur
Mut. Ihr bekommt sie groß.Eure Katzenmütter sind auch gemeint.
Achtet drauf das sie ordentlich fressen und saufen.
Und kastrieren könnt ihr sie 8 bis 9 Wochen nach der Geburt immer noch.
Bis dahin haben sie Stubenarrest den sie zur Aufzucht auch brauchen.
Gesicherter Balkonien ist erlaubt.
Als Welpengehege ganz gut geeignet so eine Unterbettkommode von Ikea.
Auch machen sich diese Inkontinenzeinlagen ganz gut gibts für circa 9 Euro auch bei Dänischen Bettenlager 3 Stück zum wechseln aller 4 Tage reichen.
Und wen Ihr ein Katzenklo mit in das Welpengehege stellt schauen sie sich das ab wie die Mutter das macht.Somit sind sie bis zum Auszug Stubenrein.
Also noch viel Spaß und last euch nicht Unterkriegen.Und Ihr macht das schon richtig.Und in 8 bis 9 Wochen ihr wisst ja jetzt Bescheid.
 
Ich habe jetzt nachgelesen und stelle fest, dass keiner hier weiß, ob die Katze wirklich Kitten bekommt ?!?

Ein dicker Bauch kann auch von Würmern kommen - d.h. es sollte jetzt erstmal der Tierarzt gefragt werden.
 
Hallo 🙂
also.. meine Katze ist ca. 7-8 Monate alt. Habe nicht mitbekommen, dass sie rollig war. Aber mir ist vor ca. nem halben Monat aufgefallen, dass sie extrem viel isst, viel verschmuster ist und einen immer dickeren Bauch bekommt, der so zu den Seiten hin dick wird. Dabei gucken ihre Zitzen raus. Sie geht auch voll komisch und man merkt, dass sie immer aufpasst wie sie sich hinlegt. Das komische ist aber, dass sie früher immer was dagegen hatte, wenn man ihr an den Bauch gegangen ist. Jetzt macht sie nix mehr.
Leider habe ich gar keine Zeit zum Tierarzt zu gehen .. muss mir mal die nächsten Tage einen Tag frei nehmen. Wollte nur mal wissen, ob ihr auch denkt, dass sie schwanger ist oder ob sie vielleicht krank ist.

Noch eine Frage ^^ mein Kätzchen ist eine Glückskatze. wenn sie Babys bekommt, wie hoch ist die Möglichkeit, dass sie Glückskatzen bekommt?

Es spricht alles für eine Trächtigkeit war bei meiner genauso.Und Glückskatze
ich hatte eins dabei von 5 Welpen.Kommt auch darauf an mit wievielen Katern sie es gemacht hat .Aber mit unter einem Jahr ist sie noch mächtig jung.
Gut du schreibst vor zirka 30 Tagen na dann nimm dir in ungefähr 31 bis 36 Tagen nichts weiter vor.Dann ist es vielleicht so weit.Meine wollte das ich in der Nähe war und sie dabei kraulte.Den Rest macht sie allein.Und eine Stunde danach wollte sie fressen in ihren Welpenstall.Stell das Futter/Wasser in die Nähe .
 
Ich habe jetzt nachgelesen und stelle fest, dass keiner hier weiß, ob die Katze wirklich Kitten bekommt ?!?

Ein dicker Bauch kann auch von Würmern kommen - d.h. es sollte jetzt erstmal der Tierarzt gefragt werden.

Warum immer schreiben hier alle nur Negatives und Gefährliches???
Meine Güte nur der Mensch macht die Natur kaputt bringt Krankheit und Zerrstörung.Weil er alles und jeden Beherrschen will egal ob Mensch,Tier oder gar die Blume vorm Haus.
 
Ja, nee, is klar. :massaker:
 
Werbung:
Warum immer schreiben hier alle nur Negatives und Gefährliches???
Meine Güte nur der Mensch macht die Natur kaputt bringt Krankheit und Zerrstörung.Weil er alles und jeden Beherrschen will egal ob Mensch,Tier oder gar die Blume vorm Haus.

Es ist korrekt, dass ein dicker Bauch auch auf einen Wurmbefall hinweisen kann. Weshalb sollte das verschwiegen werden?
Im Übrigen; der Mensch ist Teil der Natur und ist damit Natur. 😉
Trächtigkeit und Rolligkeit sind in der Tat natürliche Dinge, doch sollte nicht übersehen werden, dass beide Dinge Gefahren bergen, nicht immer glücklich verlaufen und für das Muttertier kein Spaziergang sind.
Eine Trächtigkeit kann für eine zu junge Katze im schlimmsten Falle tödlich enden kann und das passiert nicht selten.
Es ist außerdem bewiesen, dass die ausgeschütteten Hormone während der Rolligkeit Mammatumore begünstigen.
Ebenso ist bewiesen, dass unkastrierte Katzen unter einem erhöhten Risiko stehen, durch den Paarungsbiss mit FIV/FeLV infiziert zu werden. Dies betrifft auch die ungeborenen Kitten.
Die Aufzucht und Pflege der Kitten ist anstrengend und bei bei einem zu engen Zeitplan nicht zu bewältigen.

Diese Dinge sind in der Tat negativ, aber sie sind nun einmal Tatsachen, die berücksichtigt werden sollten.
Die Natur ist nicht immer bunt und lustig.
 
Diese Dinge sind in der Tat negativ, aber sie sind nun einmal Tatsachen, die berücksichtigt werden sollten.
Die Natur ist nicht immer bunt und lustig.[/QUOTE]

Aber es gibt mehr Farben als schwarz und weiß .Klar muß man paar Dinge beachten aber man kann sie als Ratschläge schreiben und nicht wie es viele hier tun als anprangern.Und die Natur ist wild nur beim Menschen wird sie kontrolliert und eingeteilt und somit wird aus bunt grau.
 
Warst du schon beim TA oder gehst du heute noch hin?
Naja vielleicht habt ihr auch noch jemand drittes der sich zur Not mit um die kitten kümmern kann.
Bitte fütter jetzt die mutterkatze immer gut und hochwertig und soviel sie will, da sie viel kraft braucht für die geburt.
Und nach der geburt nicht rauslassen, da sie überfahren werden könnte und ihr dann allein mit den Kitten dasteht und das wäre der Horror.
 

Ähnliche Themen

amelie85
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6K
amelie85
amelie85
A
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
Irena87
I
O
Antworten
26
Aufrufe
20K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
67
Aufrufe
21K
susic
S
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kitty175
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben